Wohin Spiele ab besten instalieren?

Jensematz

Neuling
Hallo,
ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin...
Ich habe momentan ein 80GB Samsung HDD in zwei Partitionen unterteilt, auf C: íst XP und Programme, und auf Partition D: sind alle Spiele installiert.
Meine frage wäre, ob es sinn macht alle spele auf eine eigene HDD zu installieren, ich hätte noch mal die selbe Platte hier. Oder bringt das für die Leistung nichts?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
es würde denk ich was bringen. Aber wirklich nur minimal und dann müssten die Platten auch an 2 unterschiedlichen IDE Ports hängen bzw 2 unterschiedliche Kabel

MfG
Nascar

Hmm, wenn du 2 gleiche Festplatten hast, mach´ doch ein RAID-0.
Das Board aus deiner Sig. müsste das wohl können und davon hast du insgesamt wesentlich mehr als die Spiele noch auf eine andere Partition/Festplatte zu installieren.
Allerdings musst du dann natürlich ein Backup für 160GB haben falls die Daten wichtig für dich sind.

Die Master wäre ne SATA und die andere ne IDE, beide 80 GB, 7200rpm und 8MB Cache.
Es wäre also nur sehr gering der Unterschied? Lohnt sich nicht?

Wenn du die games auf die Zweite disks packs bekommste sicherlich keine FPS durch ;) Aba laden könnte minimal schneller gehen, wenn es also nicht zu aufwendig für dich ist ist das schon empfehlenswert ...

Und pack auch die Auslagerungsdatei, temp und Temporary Internet Files auf die zweite disk (in eine eigene partition) dann sollte der allgemeine Windows betrieb fühlbar etwas flüssiger gehen ...

Anarchy schrieb:
Und pack auch die Auslagerungsdatei, temp und Temporary Internet Files auf die zweite disk (in eine eigene partition) dann sollte der allgemeine Windows betrieb fühlbar etwas flüssiger gehen ...

Wo stelle ich das ein?

Auslagerungsdatei:
Systemeigenschaften-> Erweitert -> Systemleistung -> Einstellungen -> Erweitert -> Ändern

Temporary Internet Files:
Internet Optionen -> Allgeimein -> Temporäre internetdateien -> Einstellungen -> Ordner verschieben

MfG
Nascar

Nascar schrieb:
Auslagerungsdatei:
Systemeigenschaften-> Erweitert -> Systemleistung -> Einstellungen -> Erweitert -> Ändern

MfG
Nascar

Kann ich da nicht nur die Größe der Auslagerungsdateien ändern?

Den Ort der Auslagerungsdatei auch.
Du hast doch oben die Partitionen zu stehn. Du nimmt einfach die Zahlen bei Laufwerk C: raus und klickst dann ein anderes an und trägst sie da wieder ein.

MfG
Nascar

auf meinem lan rechner habe ich windows und spiele auch jeweils auf physikalisch unterschiedlichen platten installiert . davor war es nur eine platte. ich habe keinerlei geschwindigkeitsunterschiede feststellen können. das laden ging weder schneller noch langsamer. den einzigen vorteil den ich bemerkt habe ist, dass wenn jemand von der platte was über lan gezogen hat windows weiterhin flüssig lief weil die systemplatte nicht ständige lese und schreibzugriffe hatte aber so an spielen......nö dann doch eher mehr ram reinpacken.

Wenn Du die Auslagerungsdatei auf eine zweite Platten setzen möchtest, dann bitte nur, wenn die zweite Platte gleichschnell wie die erste ist! Anderfalls hast Du sogar einen Geschwindigkeitsverlust!
Der Idealfall wären natürlich 3 Platten! Auf einer das OS, auf einer das Pagefile und auf der Dritten die installierten Spiele! Wie oben bereits erwähnt wurde, bekommst Du dadurch zwar nicht mehr FPS, jedoch verringern sich die Ladezeiten in Spielen deutlich, bzw. können sogar je nach Spiel ganz ausbleiben!

ein GB Ram solltest Du ebenfalls haben, und die Ladezeiten bei aktuellen Spielen möglichst kurz zu habelten!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh