Wohnzimmer Case gesucht

MultiTab

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.05.2006
Beiträge
654
Ort
Münster (NRW)
Hi @ all

Ich will mir nen Wohnzimmer tauglichen PC zusammen basteln.
Front Display und Fernbedienung wären echt super und das Case sollte schön flach und Edel sein. Zudem sollte es Platz für ein normales ATX board haben. Es müssen mindestens 3 Karten untergebracht werden (Graka, sound, TV) und es sollte wenn möglich platz für 2x HDD haben und 1x Optisch... (2x HDD muss nich sein wäre aber gut).

Hat jemand vll ein Case welches meinen Vorstellungen entspricht?
Sollte unter 200€ liegen.

Thx im Vorraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das erste ist nur für µATX und das zweite hat nur zwei Steckplätze für Erweiterungskarten. passt also beides nicht zu den Erfordernissen.

Ganz klar, Silverstone sehen gut aus, aber sind von der Konzeption eher Spezial-Gehäuse (kein ATX-Mainboard, kein ATX-Netztei usw. möglich oder SlimLine-Laufwerk notwendig usw.). Auch das CoolerMaster 260 ist ziemlich "vermurkst", wenn man das montieren muss, hat man alle Hände voll zu tun. Erst alle Einbauten abschrauben, dann die Teile (ATX-Netzteil, ATX-Mainboard, Laufwerke, Erweiterungskarten usw.) teilweise an den Einbauten festschrauben und dann die Einbauten wieder befestigen. Sieht man dem Gehäuse zum Schluss nicht an, welche Arbeit da beim Komplettieren drin steckt.
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Ich weiß nicht, wie hoch deine Ansprüche sind? In 2 zirka 2 Monaten kommt ein Edleholzgehäuse auf den Markt. Dieses kann aber leider nur ein matx Mainboard und nen ATX NT verkraften, dafür sieht es extrem geil aus. 2 Pci und 2 Pcie sind möglich!

MfG

ElGreco
 
Nene, natürlich hat Silverstone auch normale ATX Gehäuse. Hab doch selbst son Ding.

Okay, diese beiden sind aber Micro.

Verarbeitung top, aber auch manchmal schwierig zu montieren. Ich denke letztlich kommt es auf den Geschmack an.

Qualitätsmäßig geht natürlich nichts über LianLi. Aber das sieht eher bescheiden aus...

Silverstone ATX:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_398_594&products_id=3019

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_398_613&products_id=2700
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich hat auch Silverstone auch schöne "normale" ATX-Gehäuse, aber die Forderungen waren:

" ... das Case sollte schön flach ... sein ... Platz für ein normales ATX Board haben ... es müssen wenigstens 3 (Erweiterungs-)Karten untergebracht werden ..."

Das sind ziemliche K.O.-Kriterien für die meisten Gehäuse-Hersteller. Das CoolerMaster 260 und eventuell das Thermaltake Mozart SX Slim erfüllen das beide, wobei letzteres mit 470mm Breite etwas zu breit aussieht, aber einfacher zu montieren ist (hat eine bessere "innere Struktur").
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh