[Kaufberatung] Wohnzimmer HTPC - Bitte um Hilfe

na ich schau ja keine BR oder DVD mit dem HTPC dafür hab ich die PS3

Wie sieht es mit dem Media-Center aus? läuft das auch gut ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Polarcat

Weil ich das ASUS P5N7A-VM (GeForce 9300) als unterbau besitze und mir die deinterlacing leistung einfach nicht ausreicht , ich daher auch eine externe Karte eingebaut habe und der qualitäts unterschied sehr deutlich zu sehen ist .
Allerdings gucke ich Livetv auch nicht mit nem Mäuse_kino Fernseher ...mein Tv hat 55" :)

Ich hab zwar weniger Zoll, trotzdem juckt mich die Quali. Und da der Chipsatz gut genug auf der höchsten Deinterlacingstufe ( also Bob und höher ) rechnet, frag ich mich was du meinst?!?
Und wenn du Postprocessing meinst, muss ich dich enttäuschen: Da bringt dir auch deine 4650 leider nichts, da dass reine Arbeit der CPU ist.
Vorallem wäres mal interessant zu wissen, was du insgesamt einsetzt... also CPU und Software wären mal ganz nützlich ^^

MfG Polarcat

@Polarcat
bei bob deinterlacing gibt es auch keine unterschiede .
Bei vector adaptive deinterlacing trennt sich dann die spreu vom weizen ...ist leider so.
Für postprocessing hab ich auch nicht ohne grund ein e8500 im htpc.

Als software nutze ich dvbviewer , mediaportal ,powerdvd ultra

Ich hab aber auch mit Vektor adaptive kein Problem, drum steht das Bob aufwärts...

Und die SPreu trennt sich schon bei Bob: Das kann der 780G mit X2 nämlich schon nicht mehr flüssig...

Edit: Ich nutze den COdec des WinDVDs Player mit MPCE. Und da komm ich, egal auf welcher Einstellung maximal auf 55% CPU Auslastung in Stellen mit schnellem, kompletten Bildwechsel, ohne Ruckeln...
Nutzt ich den VLC Player, der sich ja auch alle Coeds zusammensucht, bleibts sogar bei unter 50%....

Zuletzt bearbeitet:
bin nun aus dem urlaub zurück und hab nun mit der arbeit etwas luft, nun möchte/kann ich endlic mit dem projekt htpc beginnen!!

sind meine produkte noch uptodate?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh