[Kaufberatung] Wohnzimmer-PC inkl. zocken

chrisbu2

Enthusiast
Hallo!

Ich brauch nach langer Zeit mal wieder eure Hilfe.
Leider bin ich überhaupt nicht mehr auf dem laufenden

Ich möchte im Wohnzimmer einen komplett neuen PC stellen mit dem ich auch mal zocken kann. Sprich gelegentlich Fifa 11, Anno oder den ein oder anderen Shooter.

Fernsehempfang: Kabel (Unity Media)
HD/SD-Aufnahme: sollte beides möglich sein. + Zeitversetztes fernsehen.
Aktuelle Ausstattung: Plasma P42S20E
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [X] Zocker [X] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [X] Maus/Tastatur [X] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: XX
Geplante Anschaffungen: XX
Sonstige Anmerkungen: WLan, HDMI,eSATA, BluRay-LW, Neues Gehäuse mit max. 380x300x380 (BxHxT), SSD (dient nur als System und Zwischenspeicher). Den Großteil an Musik und Film soll auf dem Hauptrechner liegen)
Preis:

Mein Ziel ist es möglichst wenige Geräte stehen zu haben und möchte nur eine Fernbedienung nutzen müssen. Den Festplattenreceiver kann ich doch durch CI+-Modul ersetzen?

Verbauen möchte ich möglichst aktuelle Hardware. Sprich aktuellste CPU's, wenn möglich SATA 3 und USB 3.0

Habe noch ein 08/15 5.1-System am DVD-Player hängen. sollte wohl auch ersetzt werden

Danke schon einmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So niedrig wie möglich und so hoch wie nötig.

Nein, also ich weiß nicht so recht. Ich versuche immer so die goldene Mitte zu finden. Wenn ich also bei 600€ rauskomme ist das Ok. Es darf weniger sein wenn es für die Anforderungen reicht es kann aber wenn nötig auch mehr sein.

Habe mal bisschen rumgelesen und überlege ein System auf Sandy Bridge Basis aufzubauen.

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe jetzt mal ein paar Sachen rausgesucht!

Wie ist eure Meinung dazu?

CPU: Intel Core i5-2500, 4x 3.30GHz, boxed

Mainboard: ASRock H67M-GE, H67

Festplatte: Crucial RealSSD C300 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s

RAM: G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)

Grafikkarte: :confused:

TV-Karte: :confused:

Fernbedienung: Logitech Harmony 700

NT: be quiet! Straight Power E7 500W ATX 2.3

BR-LW: :confused:

Wo ich echt keinen blassen Schimmer habe was ich machen soll ist die TV-Geschichte.

Bin bei Unity Media => DVB-C digital
kann aber auch über DVB-T empfangen.

Ich möchte eigentlich nur ab und an meine Serien aufnehmen bzw. zeitversetzt schauen.
Was ist da zu empfehlen? Vor allem was ist die beste Umsetzung für mich.

Mein Ziel ist es halt möglichst wenig Geräte zu haben.

Kann ich den Festplattenreceiver eine TV-Karte mit CI+-Modul ersetzen?

Reicht das Windows 7 Media Center und Power DVD ?

Gehäuse baue ich evtl selber.

Samsung SH-B083L retail, SATA | Geizhals.at Deutschland

Bluray combo LW mit software für bluray playback.

Graka GTX460 1gb(160€) -> HD5850(170) ->HD6950(245)
irgendwo kommt dann noch die GTX560 dazwischen.

TV Karte kommt drauf an was digital Kabel, SAT, S2, DVB-T

Case schau dir mal das Lian li V351 oder Sugo SG02 an.

MfG

PS: http://geizhals.at/deutschland/?cat=vid&sort=t&bpmax=&asuch=&v=e&plz=&dist=&xf=801_DVB-C Die erstne beiden würd ich mal Foren zu suchen. Dein ausgesuchtes mobo hat glückerweise noch einen PCI slot.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.

Das LW werde ich wohl nehmen. Brauch man die retail-Variante wirklich ?

Bei der Graka bin ich mir sehr unsicher. Sollte halt recht leise sein. Die günstigen GTX460 schienen es nicht zu sein.

Wenn ihr mir da nochmal helfen könntet? Wie gesagt möchte ich halt nur ab und zu mal dran zocken können. Im Moment wären das Spiele wie FIFA11, NFSHP und Anno

Beim NT würde ich evtl. das be quiet! Straight Power E8 CM 480W ATX 2.3 nehmen

Hat Kabelmanagment (was ja bei den kleinen Gehäusen nicht verkehrt ist) und ist 80 PLUS Silver zertifiziert.

Gibt es den noch eine günstigere aber vergleichbare Lösung.

Fehlt mir noch die TV-Lösung.
Empfangen kann ich DVB-T und DVB-C digital.

Was für einen Kühler würdet ihr den empfehlen (Wenn es denn das Lian li V351) wird. Ich habe noch eine Möglichkeit umzubauen und könnte etwas breitere Gehäuse nehmen =>Lian Li PC-C50B

BD combo retail weil die bluray playback software einzeln ab 40 teuros kommt ;)

Das ist ein Argument:d

Graka Gigabyte Radeon HD 5770 Silent Cell, 1024MB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (GV-R577SL-1GD) | Geizhals.at Deutschland paßt aber nicht ohne mod ins V351.
Und ob dir die Leistung reicht mußt mal prüfen.

Mit Mods habe ich kein Problem. Habe für mein SB75G2 damals eine komplett neue Front gefräst:coolblue:

Ist auf jeden Fall mal ein Klotz. Die Frage ist, wie umfangreich der Mod ausfallen würde. Hast du da Info`s ?

Es muss aber nicht unbedingt passiv sein. Leise reicht schon;)

Das tolle "günstige" be quiet wäre ich vorsichtig. Hast das mal gegoogled?
Wie meinste das? Die Testberichte welche ich gelesen habe waren doch positiv und auch hier werden die be quit's öfter empfohlen:confused:

@2k5lexi

Das Sharkoon Rush Power M SHA-R500M 500W ATX 2.3 sieht ganz gut aus und als P/L-Sieger nicht zu verachten.

@all

Wer kann mir noch bei einer Lösung für die Anbindung an das TV helfen.

Den Receiver von UnityMedia kann ich mir doch auch sparen indem ich die SmartCard über den CI-Slot im Fernseher einstecke. Richtig ?

Brauche dann noch eine TV-Karte für einen 08/15-Anwender der ab und an mal was aufnimmt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh