So, nach dem ich jetzt erste Erfahrungen mit dem System gesammelt habe, muss ich leider feststellen, dass die Wassertemperatur einfach zu hoch ist. An milden Tagen und bei einer Raumtemperatur von ca. 25-26°C habe ich eine Wassertemp von 38°C. Das ist mir entschieden zu hoch. Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass wir im Sommer in der Bude 30°C+ haben, graut mir schon.
Ich habe jetzt die folgenden Ideen im Kopf und bräuchte mal Euren Rat...
Möglichkeit A
Ich tausche die Loonies gegen die teueren SilenX Lüfter. Die sind leiser, haben einen kleineren toten Punkt und befördern mehr Luft. Zusätzlich möchte ich oben im TJ-07S einen Double Slim Radiator einbauen und mit schmalen Lüftern versehen. Einen Feser Double Radiator bekomme ich leider oben nicht mehr rein, deshalb die Auswahl für einen Slim Radiator von BlackIce.
Fragen
1. Meint Ihr, dass sich diese zusätzliche Investition auch in bessere Wassertemperaturen bemerkbar macht ?
2. Habt Ihr andere Ideen, wie ich in den TJ-07S vielleicht noch einen Feser Triple Radiator eingebaut bekomme ? Oder zumindest einen Feser Double Radiator ?
Möglichkeit B
Ich installiere einen Durchlaufkühler in mein System. Dachte, der Hailea mit einer Kühlleistung von 395W sollte für mein System ausreichen.
Fragen
1. Wie seht Ihr die Durchlaufkühler ? Lohnt sich die preisliche Investition in Hinsicht auf Kühlleistung und Wirtschaftlichkeit ?
2. Wie laut ist ein Durchlaufkühler ?
3. Kann ich mit einem Durchlaufkühler meine Temps dauerhaft bei unter 30°C halten ?
Weiterhin plane ich die Installation des AGB im Gehöusedeckel. Wer weiß, wo ich mir die Maßungen Bohren bzw. dremeln lassen kann ? Und was nehmen die so preislich ??
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Wokwurst