Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Es geht einfach darum eine CPU zu haben, mit der bei Grafikkarten Benchmarks so gut wie kein CPU Limit vor liegt. Die Jungs kaufen sich nicht alle 6 Monate ein neues Benchmark System, deshalb ist das Ganze weit in die Zukunft Vorraus geplant....
und nun BTT
Er hat da nicht ganz unrecht. Ich spiele liebend gern Arma 3. Aufgrund der schlechten Engine zählt jedes bisschen Takt, da fest alles von 1 Kern berechnet wird. Sprich schlechte Programmierung, schlechte Leistung. Da hat er Recht.
Dieses Argument mit vorausschauend ist bei Spiele Tests vollkommener Quark. 16 Kerne und 32 Threads dürfte in der Lebensspanne von selbst Coffee Lake kein Thema werden.
Insofern ist das nicht offtopic, sondern eher der Hinweis, dass die Ergebnisse mit FHD voll im CPU Limit hängen, zumindest sind die Oberklasse aufwärts und damit total nutzlos sind (zumindest in der Hinsicht, dass es Consumer CPUs gibt, die mehr Leistung auf eben nur 12 Threads bringen). Ganz zu schweigen davon, dass lt GameGPU 4 Kerne reichen und wenn überhaupt nicht mehr als 8 Threads genutzt werden. Grandios sag ich nur
Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
Wenn du es als sinnvoll erachtest, Spiele Tests mit einer quasi Server/Workstation CPU zu machen, bitte.
Ich habe sowohl AMD wie auch Intel genannt. Wenn du es als sinnvoll erachtest, Spiele Tests mit einer quasi Server/Workstation CPU zu machen, bitte. Es als Trollen hinzustellen, wenn man das als Nonsense betitelt, wird der Sache nicht gerecht.
Und wenn man tatsächlich nichts besseres rumliegen hat, dann macht man lieber keinen Test.
Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
...
Es war das sinnvollste System, das für Benchmarks von HWL in einem vernünftigen Preisrahmen auf einige Jahre angeschafft werden konnte.
AC Origins ist überhaupt das erste Spiel, welches einen messbaren Leistungszuwachs über 16 Threads hinaus aufweisen kann.
Es gibt aber schon einige Spiele, die mindestens 16 Threads ziemlich gleichmäßig auslasten - teilweise sogar mit OpenGL, Vulkan ist nicht unbedingt nötig, wenn die Programmierer gute Arbeit geleistet haben. Wenn man schnellere Grafikkarten hätte, würden die Achtkerner da auch irgendwann einbrechen - ein Quadcore ohnehin. Es ist nur eine Frage der Zeit. 7nm-Grafikkarten sollten schon reichen.
"Mehr als 640 Kilobyte Speicher braucht kein Mensch"MENCHI schrieb:Dieser "Kerne-Wahn" ist Blödsinn, sowieso für Gamer.
Und wenn man diese schöne GPU schon hat, dann investiert man halt weiter.. 1080ti @ water ist so ziemlich das Ende der Fahnenstange.Also, statt 500€+ für ein "unnutzes" Plattform-Upgrade zu investieren, sollte man sich eine schöne GPU kaufen
Irgendwie verstehe ich die Benchmark Werte nicht, ihr kommt auf Max (Mein Leben) in 1440P auf 73,6 FPS.
Ich habe mit einer 1080 GTX auf Max (Mein Leben) zwischen 130 und 165 FPS. Was läuift da falsch bei euch.
"FullHD"? "Schöne GPU kaufen"? Wie passt das zusammen?
Für meinen 144Hz VG278he ist die MSI GTX1080 trotz "nur" FHD meiner Meinung nach alles andere als überdimensioniert, wenn man Spiele wie Witcher III in höchsten Details genießen möchte.
In meinem Bekanntenkreis gibt es mehr Leute mit schnellen FHD Monitoren als 60Hz 4k Monitoren.
ok, werde ich selber auch mal beobachten.Z.B. Dungeons III
Anhang anzeigen 416231