[Sammelthread] Wolfenstein: The New Order / Wolfenstein II: The New Colossus

slx3d_

This is the Way!
Wolfenstein: The New Order

Wolfenstein II: The New Colossus

Wolfenstein II: The New Colossus ist der mit Spannung erwartete Nachfolger von Wolfenstein: The New Order, entwickelt vom preisgekrönten Studio MachineGames.

Wolfenstein II: The New Colossus führt den Spieler in das vom Regime kontrollierte Amerika, um die mutigsten Anführer des zerschlagenen Widerstands zu vereinen und sich gemeinsam dem Regime entgegenzustellen. Kämpft an ikonischen Schauplätzen wie der Kleinstadt Roswell in New Mexico, den überfluteten Straßen von New Orleans oder dem durch eine nukleare Explosion verwüsteten Manhattan – eindrucksvoll von der wegweisenden id Tech 6 inszeniert. Rüstet euch mit einem Arsenal schlagkräftiger Waffen aus, entfesselt neuartige Fähigkeiten und nehmt es in diesem actiongeladenen Egoshooter mit Horden von technisch fortschrittlichen Regimesoldaten, Cyborgs und Maschinenkommandanten auf.

Amerika, 1961. Euer Sieg über General Totenkopf währte nur kurz. Trotz des Rückschlags hält das Regime die Welt weiterhin in seinem Würgegriff. Als B.J. "Terror-Billy" Blazkowicz, Mitglied des Widerstands, Geißel des Regimes und letzte Hoffnung der Menschheit obliegt es euch, diesen Würgegriff ein für alle Mal zu brechen. Nur ihr habt die Entschlossenheit, den Mut und die nötigen Waffen, um das Regime entscheidend zu schwächen und eine zweite amerikanische Revolution einzuläuten.

Wolfenstein II: The New Colossus erscheint am 27. Oktober für Xbox One, PlayStation 4, und PC. Weitere Informationen findet ihr auf folgenden Kanälen:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt ist halt nur die Frage wer den geistigen RtCW Nachfolger diesesmal hinbekommt oder ob überhaupt einer der Beiden nahe kommt, als DB Alpha Tester kann ich euch aber sagen dass SD da schon gut vorgelegt hat. :)

Was von Bethesda kommt wird immer gut!
Schades das es dieses Jahr nicht Fallout 4 wird, aber Wolfenstein ist auch ne geile sache.
Das wird definitiv ein Shooter mit Rollenspiel elementen.

Was von Bethesda kommt wird immer gut!
Das wird definitiv ein Shooter mit Rollenspiel elementen

Du weißt schon das Bethesda nicht der Entwickler ist?
Bethesda ist der Publisher von Wolfenstein, Entwickelt wird es von MachineGames welches ein neu gegründetes Studio ist. Also erst mal abwarten.
Rage, Brink oder Hunted sind jetzt auch nicht grad sooo tolle Spiele und wurden auch von Bethesda gepublished.

Zuletzt bearbeitet:
Wie erwähnt, ich bleib gespannt ob es am ende aussieht wie dresden 45 oder doch was taugt.
Zu Rage und co. ja, war leider ein griff ins klo, wobei man aus rage echt mehr hätte machen können, tja pech.

Bethesda ist der Publisher von Wolfenstein, Entwickelt wird es von MachineGames welches ein neu gegründetes Studio ist. Also erst mal abwarten.
Rage, Brink oder Hunted sind jetzt auch nicht grad sooo tolle Spiele und wurden auch von Bethesda gepublished.

Ach mist, dachte Bethesda macht das Game...

Sehr nice das es schon mal nicht id macht, bleibt die Hoffnung auf doom4 oder quake5 in 2013 ^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Doom und Quake wären wirklich geil, die alten teile sind langsam ausgelutscht nachdem x mal :fresse:

Wenn ich an Return to Castle Wolfenstein denke, wird mir ganz warm ums Herz.

Wie oft ich das durchgesuchtet habe. Echt genial. Da krieg ich gleich wieder Bock drauf!
Freu mich auf jedenfall sehr auf den neuen Teil und hoffe auf eine gute Umsetzung mit genauso geiler Atmo wie RtCW

Jetzt ist halt nur die Frage wer den geistigen RtCW Nachfolger diesesmal hinbekommt oder ob überhaupt einer der Beiden nahe kommt, als DB Alpha Tester kann ich euch aber sagen dass SD da schon gut vorgelegt hat. :)
Vom MP des neuen Wolfenstein erwarte ich genau gar nix.

Auf DB bin ich gespannt aber mangels verfügbarer Informationen mache ich mir nicht wirklich viel Gedanken um das Game.

RtCw war ein klasse Wolfenstein, der Nachfolger hingegen eher seichtes Beiwerk,
Ich bleibe dennoch gespannt :)

So ist es RTCW FTW! :) Nachfolger leider nicht mal angefangen, nach den miesen Bewertungen.
bin auch mal gespannt wie das neue wird, hätte nie gedacht das Wolfenstein noch mal aus der Vergessenheit kommt :)

Vom MP des neuen Wolfenstein erwarte ich genau gar nix.

Ich erwarte auch nichts, aber hoffen darf man ja.^^ Zuweilen ich mir ziemlich sicher bin das wieder ein SDK kommt, auch wenn das nichts hilft wenn das Grundgame keine Partie zufriedenstellt.

Das mit der "Entscheidungsfreiheit" klingt bei einem Wolfenstein mal interessant, auch schön das man den Protagonisten näher kennenlernt,
Mal sehn was da noch so alles kommt :)

Und ich muss sagen die Gegner sehen zeimlich gelungen aus, find ich klasse.

Zuletzt bearbeitet:
1e6ad0f87521c02773e3b7a539b249c91c592ff6.jpg__576x480_q85.jpg

alienstein?

Ohne Multiplayer?

Wenn das wahr ist wäre das ein Witz, und zwar ein verdammt schlechter, oder Bethesda will nur beweisen wie wenig Plan sie haben.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, mir persönlich machen Singleplayershooter keinen Spass, bieten imo weder Herausforderung noch Wiederspielwert, zuweilen das absolut verschwendetes Potential ist, RtCW Matches werden auch heute noch mit passablen Zuschauerzahlen gestreamt, im Idealfall hätte man die Leute aus drei Communities vereint, aber es bleibt wohl anscheinend leider an SD hängen einen MP Nachfolger herauszubringen.

Edit: Trotzdem frage ich mich wer bei ZeniMax etwas gegen MP Titel hat?

Und nicht zu vergessen das die IdTech engines sich einfach genial anfühlen und ideal für MP wären. :(

Zuletzt bearbeitet:
Naja lieber keinen MP als ein halbgares Beiwerk das nur zusammen geschustert wirkt. Den RtCW & ET MP haben wir damals beim Bund nach Dienstschluß gesuchtet bis zum Umfallen. Tut mir dann im Herzen weh wenn ich solch Multiplayer-Umsetzungen wie den vom letzten Wolfenstein Sequel sehen muss...wird dem Namen nicht gerecht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

ET haben wir sogar ab und zu in der halle via lan gezockt, bf1942 wollte keiner spielen, weil wir nen OA hatten, der alles umholzen konnte mitn flieger.
Bei rtcw, war es bei mir mehr sp als mp :p

Jop seh ich auch so, auch das mit dem Wolfenstein 2008 war schade drum.

Mal sehn, vllt. wollen die erst mal gucken wie dieses setting heute noch ankommt , und legen dann vllt. einen mp nach.
Aber da kann ich auch nur spekulieren.

rage find ich cool. ist ja immerhin ein id-produkt :) am geilsten find ich die rennen und natürlich die übergroßen monster :banana:

abwarten und tee trinken. der trailer sieht ja schonmal gut aus.

E3 2013: Wolfenstein-Trailer veröffentlicht - News | GamersGlobal

das was ich gesehen habe hat mich nicht überzeugt.id lässt lange auf sich warten mit wieder nen richtig gutes game.

naja,mal schauen...

ET haben wir sogar ab und zu in der halle via lan gezockt, bf1942 wollte keiner spielen, weil wir nen OA hatten, der alles umholzen konnte mitn flieger.
Bei rtcw, war es bei mir mehr sp als mp :p

Jop seh ich auch so, auch das mit dem Wolfenstein 2008 war schade drum.

Mal sehn, vllt. wollen die erst mal gucken wie dieses setting heute noch ankommt , und legen dann vllt. einen mp nach.
Aber da kann ich auch nur spekulieren.

Wieso schade? Verstehe nicht wieso viele dieses Spiel so fertig machen, ich fands sehr geil und habs innerhalb kürzester Zeit durchgespielt.
Geschmäcker sind zwar verschieden aber ich finde das Spiel hat Wolfenstein gut eingefangen.

Was mich aber gestört hat, waren die wirklich extrem schlauchigen und fast gleichbleibenden Umgebungen, aber das ist halt leider gottes heutzutage meist so.

das was ich gesehen habe hat mich nicht überzeugt.id lässt lange auf sich warten mit wieder nen richtig gutes game.

naja,mal schauen...

Nur dass es nicht von id ist, sondern von MachineGames, einem neuen schwedischen Entwicklerstudio. Also ich finde es bis jetzt ziemlich interessant, aber mir gefallen auch solche Alternativszenarien.

Zuletzt bearbeitet:
Wollt gerade schreiben, ausser die engine wird da nix von id drin stecken. Die haben genug zutun momentan.
Es ist Wolfenstein und hat eine Menge potential und ehrlich, welches game haut einen heute schon noch um? Es is doch schon alles da gewesen ;>

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh