[Sammelthread] Wolfenstein: The New Order / Wolfenstein II: The New Colossus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich freu mich schon auf den Weihnachtsurlaub :) da wird dann Wolfenstein auch bei mir auf dem PC angeschmissen. Zu dem Cut der deutschen Version... braucht man nix zu sagen. Mit umwegen wirds auch iwie uncut spielbar sein.
 
Dazu kommt, Grafik ist halt auch nicht alles. Ich denke da immer an den ersten Cyrsis Teil. Sah vor 10 Jahren absolut genial aus (und muss sich auch heute nicht verstecken), ist aber spielerisch höchstens durchschnittlich.

Aber das Gesamtkonzept bei Crysis war sehr gut - tolle Grafik, neue Features wie den Anzug - das sorgte einfach für Abwechslung und war zumindest für mich wieder was neues. Wolfenstein fühlt sich einfach nur ausgelutscht an, Story, Gameplay sind einfach nur langweilig, hatte man alles schon in abgewandelter Form finde ich.
 
Wolfenstein ist ein klassischer Shooter wie es ihn schon vor Jahren gab.

Warum hast du dir das Spiel überhaupt gekauft? In jedem Testbericht steht doch, dass der Shooter irgendwo linear verläuft etc.
 
Ich muss sagen, mir haben die ersten beiden Wolfenstein Teile sehr gut gefallen. Da war irgendwie Story, Grafik, Musik und Spielweise sehr angenehm. Bei dem dritten Teil fehlt mir davon irgendwie alles, klar die Grafik/Design ist nett aber stellenweise wirklich nicht gut bzw. lieblos gestaltet. Dazu kommt, dass sich das Spiel anfühlt, als würde es in der Zukunft spielen und eben nicht im WW2. Auch tun mir beim Spielen von Wolfenstein die Augen nach einer Zeit weh, da das Spiel bzw. die Spielweise irgendwie total schnell und unpräzise geworden ist. Ich werde das Spiel auf jeden Fall durchspielen aber habe mir von allem irgendwie mehr erhofft. Wenn ich da an den Trailer von Metro - Exodus denke, welcher bald erscheint, hatte ich wohl bezüglich Wolfenstein zu hohe Erwartungen.

Metro Exodus - E3 2017 Announce Gameplay Trailer [UK] - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja etwas nach WW2 aber eben nicht 2061 :d
na aber irgendwie musste man den Technischen Fortschritt der sich ja schon in RtCW abgezeichnet hat ja fortführen, oder gab es im WWII schon eine Minigun oder gar eine Tesla Gun, :fresse:

in Wolfenstein wird das was dem Nazi Regime an technischen Innovationen in den tollen Dokus nachgesagt wird konsequent weitergesponnen, u. da die Saturn V Rakete für die Mondlandung ja in der grundsätzlichen Technik der V2 entspricht, sind die Ideen nicht mal so weit hergeholt,
 
Hehe stimmt aber genau das meine ich ja, etwas abstrakt. Wobei sich in einem PC Spiel über abstrakte Ideen zu wundern ist sowieso komisch :)
 
Abraxaz, Du kannst Texture-Schärfe und Körnung in TNC einstellen. Mir hat das geholfen. Die Engine läuft bei mir butterweich und die Bilder sind sehr präzise.
 
...
in Wolfenstein wird das was dem Nazi Regime an technischen Innovationen in den tollen Dokus nachgesagt wird konsequent weitergesponnen, u. da die Saturn V Rakete für die Mondlandung ja in der grundsätzlichen Technik der V2 entspricht, sind die Ideen nicht mal so weit hergeholt,
+1
und genau das macht nen riesigen Teil vom Spielcharme aus
 
Bin nu mit der Hauptstory auch durch ... geile WTF momente.
Endkampf aber viel zu easy, wenn man sich an den letzten Teil der Serie erinnert.
 
Hat jemand mal mit VPN die internationale Version gekauft und gezockt?
Welche kostenlose VPN Programm könnt ihr empfehlen?
 
aber die internationale version in steam hast du damit nicht probiert? hab das noch nie gemacht mit vpn aktivieren und dann zocken.
 
The New Colossus habe ich nicht, aber die internationale Fassung von The New Order, The Old Blood und Sleeping Dogs Definitive Edition (haben alle eine IP-Sperre für Deutschland).

Mit IP-Sperren läuft es wie folgt:

Du kannst mit deutscher IP die internationalen Fassungen weder geschenkt bekommen, noch einen internationalen Produktkey aktivieren, du kannst es nicht downloaden oder starten.

Wenn du mit einer ausländischen IP (VPN oder tatsächlich im Ausland) dich bei Steam einloggst, dann kannst du alles was vorher gesperrt war, tun.

Ferner ist es so, dass wenn du die internationalen Fassungen auf deinem Stamaccount aktiviert hast (also sie tatsächlich in deiner Spielebibliothek sind), das du nach 90 Tagen die Spiele auch mit deutscher IP downloaden und starten kannst.

Ob das auch in Zukunft so bleibt, oder aber ein Fehler von Steam ist, kann dir keiner sagen.

Noch als wichtiger Hinweis. Die Nutzung von VPN Programmen verstößt gegen die Regeln von Steam.

Ich habe noch nie Probleme gehabt, aber das ist keine Garantie. Ich wollte dich nur auf das Risiko hinweisen.
 
Ich bin jetzt auf Venus. Irgendwie fühlt es sich so an als wäre ich schon am Ende des Spiels. Ist dem so? Weil ich habe vergessen diese Enigma Missionen zu machen wo man die hohen Tiere umbringen muss.
 
Nach Venus kommt schon noch etwas.
Die Enigma-Missionen kannst du auch noch nach Beendigung der Story machen. Dafür musst du auch ausreichend Enigma-Codes sammeln.
 
Huhu
Mal ne frage
Gibt es in Holland die uncut Version dieses Spiels?
Die kann ich in meiner deutschen Ps4 mit deutschem Account spielen :)?

Grüße
Matze
 
Jup, Holland hat die Uncut-Fassung. Und wenn du dir eine PS4 Fassung holst, geht das ohne Probleme.

Nur die Uncut Dlcs wirste dir mit deutschen PSN Account vermutlich nicht holen können.
 
Habe über Weihnachten The Old Blood durchgespielt und mir dann The new Colossus gekauft, bin gerade in NY angekommen und gefällt mir bis jetzt richtig gut. Haben genau an den richtigen Stellschrauben gedreht mMn.
 
Jup, Holland hat die Uncut-Fassung. Und wenn du dir eine PS4 Fassung holst, geht das ohne Probleme.

Nur die Uncut Dlcs wirste dir mit deutschen PSN Account vermutlich nicht holen können.

Ha als ich im Laden stand war ich mir plötzlich unsicher, aber da auf dem Backcover auch schon von Nazis die Rede war, leuchtet es natürlich ein, dass die Version auch uncut ist.
Mäh kostete nur 39,99€.
Nächste mal dann :). Bin öfter drüben.

Dank dir.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kein Thema.

Hier hast du eine gute Anlaufstelle, wenn du dich über Spiele informieren willst.

Für Europa gibt es eine einheitliche PS4 Fassung für alle Länder, außer Deutschland.

Das deutsche Backcover sieht so aus, das der übrigen europäischen Länder so.

Wie du ja richtig festgestellt hast, ist bei der niederländischen Fassung von Nazis die Rede, während beim deutschen Backcover von dem Regime die Rede ist.
 
Habs auch durch, dachte mir auf Bring 'em on kurz vorm Ende auf der Ausmerzer mim Controller (PS4) nur so: oke... und jetzt kommt erst der Endboss?! Zum Glück wars dieses mal ohne, hatte schon zu kämpfen und die Buxxen voll - der Anspruch von so nem oldschool Dingen ist echt krass :d
Geiles Game defintiv, auch wenn mich die Nummer mit den Enigma Codes nervt, ich glaube nicht, dass ich da sobald nun Bock drauf habe und alle Deathcards hole
Mal sehen was die DLC noch können
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh