Wollt ihr mehr Bauanleitungen ?

Wollt ihr mehr Bauanleitungen ?

  • Ja - und zwar ... nenne ich im Thread

    Stimmen: 11 23,9%
  • Ja - aber nicht so kompliziert

    Stimmen: 25 54,3%
  • Nein - ich bin nur Modder, kein El-Bastler

    Stimmen: 3 6,5%
  • mir egal - ich lese hier nur

    Stimmen: 6 13,0%
  • andere Meinung - siehe Thread

    Stimmen: 1 2,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    46
habe diesen thread hier gerade erst gesehen und finde den fancontrol nicht, der gleich im ersten post angesprchen wurde. kann mir mal bitte wer nen link geben? danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo danke, ist aber komisch, dass mir die forums suchmaschine nichts unter fancontrol ausgespuckt hat......
 
hmm, nu gehts auch :wall:
hatte vielleicht vorhin nen buchstaben dreher drin oder so...
naja, trotzdem noch mal danke ;)
 
also ich würde mich sehr über weitere bastel anleitungen freuen.
haubtsache nützlich und ausgefallen :-)
 
für licht?? übern micro oder an den soundport angeschlossen?
 
also ich fänd ne anzeige zum anzeigen eines equalizers geil, aber nicht über n normales lcd mit lpt sondern eigenständig, so wie das die lis displays können. aber das ist warscheinlich sauteuer/aufwendig,oder??, an ner soundsteuerung hab ich eprsönlich net soo viel intresse, mags net so wenns so doll blinkt
 
einband ist dann aber nur lautstäRke oder??wär ja schonmal besser als garnichts...
dann hät ich noch2 vorschläge:
1. n verstärker, dass man normale boxenvon ner anlage an den PC anschliessen kann
2. ne winamp hardware steuerung
 
klar, bis morgen;)

begnügen wir uns erstmal mitm Equalizer......

Dre Verstärker könnte schwer werden.....
 
für verstärker gibt s genügend spezialbausteine, so daß man extern nicht viel bauteile braucht. das problem seh ich eher in der spannungsversorgung. bei 12 V sind bei einem brückenverstärker maximal 14 W drin.

ich hab letztes jahr auf der hobby & elektronik in stuttart steckkarten von siemens gekauft, die die spannung aus dem pc ziehen und eigentlich nur einen verstärker darstellen. die dinger haben (restposten) 5 € gekostet und reichen für ls-boxen leicht aus.
 
hmmm, man könnte doch nen verstärker aus dem car-hifi bereich nehmen, die laufen eh auf ca. 12V und haben richtig power... naja, man sollte dann nur noch n 2tes netzteil für das ding einbauen, so 40A auf 12 Volt ist nicht eben wenig... und die abwärme, naja... aber ist ne lustige idee. man könnte ja auch versuchen n autoradio einzubauen :d das probier ich mal wenn ich zeit hab....

Ansonsten finde ich die Anleitungen wirklich super, vielen dank für die zeit und mühe die darin investiert wurden. macht weiter so!
 
dann isses einfacher nen 230V verstärker zu bauen, sone externe box mit verstärker winamp steuerung und equalizer wär doch geil,oder??
 
jo, schon klar, aber soo viel nu auch wieder net oder?? die einzige sache wär halt der verstärker, und da müsste sich doch irgendwas finden lassen. du sagtest n equalizer kannst du und im netz gibts auch anleitungen füR ne winamp steuerung.
 
ich bin für mehr anleitungen :d nur nicht so schwer.

denn ich weiß bei den meisten zeichen nicht was sie bedeuten *schande über mich* :fresse:

ich bin auch für eine codeeingabe - anleitung wenn man den computer starten will :d
 
@ eurofighter: das wäre cool wenn du das machen könntest, würde ich auf jeden fall nachbauen!
 
na gut, dann brauch ich wenigstens nicht mehr ;) *faulbin* :fresse: - die teile liegen zwar schon seit wochen hier herum ... :hmm:
 
@€f
jo, das wäre cool :d
aber am besten mit veränderbaren code und bestätigungstaste, also erst wenn man auf bestätigen geht, geht der computer an :d
und mit anzeige was man eingegeben hat :d
wär das möglich?

noch cooler wär natürlich ein fingerabdruckscanner :fresse:
 
oder noch besser wäre es, wenn man nach richtiger codeeingabe 5s oder so auf den power knopf drücken kann und dann startet er. wenn man zu spät oder den falschen code eingibt tut sich einfach nichts :d
 
es gibt einen speziellen ic für codeschlösser. das ganze schloß würde auf ca. 15 € kommen. allerdings gibt es einige einschränkungen:

- es müssen 4 stellen sein
- keine zahl kann doppelt verwendet werden
- display nicht möglich (ist auch quatsch: sieht ja jeder den code :wall: )
- bestätigungstaste ist glaub ich auch nicht drin :hmm:

allerdings hat die idee mit dem powerknopf durch codeschloß freigeben/sperren einen riesen vorteil: man kann den pc auch auschalten, wenn er hängt. ansonsten kann ja keiner für 4 sec. den powerknopf drücken ;)

falls es mir ja später mal langweilig ist ;) .......
 
Original geschrieben von CrazyHarry
es gibt einen speziellen ic für codeschlösser. das ganze schloß würde auf ca. 15 € kommen. allerdings gibt es einige einschränkungen:

- es müssen 4 stellen sein
- keine zahl kann doppelt verwendet werden
- display nicht möglich (ist auch quatsch: sieht ja jeder den code :wall: )
- bestätigungstaste ist glaub ich auch nicht drin :hmm:

allerdings hat die idee mit dem powerknopf durch codeschloß freigeben/sperren einen riesen vorteil: man kann den pc auch auschalten, wenn er hängt. ansonsten kann ja keiner für 4 sec. den powerknopf drücken ;)

falls es mir ja später mal langweilig ist ;) .......
stimmt, display ist ein blödsinn :fresse:

zur freigabe des powerknopfes:
wie lange ist der powerknopf dann freigegeben? solange der computer läuft?
 
nein - der power knopf ist nur für z.b. 5 sek. freigegeben - länge läßt sich einstellen.

@Zero: led's schon eingebaut ?
 
ne, hab noch keine zeit gehabt...ausserdem soll das ganze ordentlich werden, also brauch ich dafür VIEL zeit :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh