Womit am besten Radiator und Kühler reinigen?

Das Zeug oben sieht relativ gefährlich aus (ätzend).
Ich hab meinen Feser auch mit Essig gefüllt und ihn eine halbe Stunde einwirken lassen.
"Bio Kulturen" hab ich bislang keine gesehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Radis (auch neue, von jeglichem Hersteller) einmal mit grünem CB, dann mit orangem CB, und dann Aqua Dest...
Interessant. Das habe ich nicht gemacht. Ich dachte, dass Feser die Radis alle einzeln überprüft und auf Dichtigkeit testet ?

Danke für den Tipp - meinst Du es reicht, wenn ich auch den Radi nur mit dem grünen CilitBang Spray reinige ?
 
kann man dem "Cillit BANG Kraftreiniger Toilette & Schmutz" (3. auf der Seite http://www.cillitbang.ch/de/products.php) auch benutzen um kurz den Radiator durchzuputzen bevor ich den in Betrieb nimm? hab keine Lust extra für den Radi oranges und grünes Cillit Bang zu kaufen. Das andere hätt ich gerade zu Hause.
 
ich glaub das müssteste verdünnen da es sich recht ätzend anhört ^^

"
Nicht anwendbar auf:
# säureempfindlichen Oberflächen
* Aluminium
.
# ..... oder verzinktem Metall
"
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch das Orangene CB geholt und meinen Kühler damit gereinigt ist schon ein Teufelszeug :d
 
da meine wakü mittlerweile auch schon etwas mehr als 1 1/2 jahre in betrieb ist steht bei mir auch wieder eine reinigung an, allerdings mit relativ harmloser verdünnter zitronensäure. ich möchte nicht die extrem glatte oberfläche der kupfer rohre des radiators angreifen und die oberfläche anrauhen, erhöht ja schliesslich den flusswiderstand bzw. den reibungswiderstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt nich den kompletten fred gelesen, aber gebe auch mal meinen senf :d

wenn man die wakü auseinander hat könnte man die teile (z.b.kühler) einfach in ein ultraschallbad legen mit spüli

viele ahben sowas um brillen schmuck oder uhren zureinigen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh