Womit und Wie Heatspreader und Kühler polieren??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt im Baumarkt Poliersätze für die Bohrmaschine..da ist auch so ein Polierzeug dabei.

Habe damit Alublech für meinen PC poliert...kann mich jetzt darin rasieren ;)
 
du kannst es natürlic hauch mit schleifpapier machen ... als erstes ne 600er dann 800er dann 1000er dann 1200er dann 1400er udn dann 1600 ... aber das is für große flächen sehr aufwendig :)
 
Materialien:

Glasplatte (damit es auch eben wird)
Nassschleifpapier (vom Baumarkt):240er, 400er, 600er, 1000er, 2000er
Endpolitur: Polierwatte oder tuch evtl. mit Chrompolitur (vom Autozubehörmarkt)

Vorgehen:

Von grob nach fein aufwärts gehen, nur minimal Wasser (damits nicht staubt bzw. sich auflädt)
Beim Prozzi: Vorsicht: Keine Brühe zwischen die Pins bringen, Pins nicht verbiegen (am besten Sockelhalter von defektem Mainboard als Halter nehmen)

Dauer: ca 0,5 h bis spiegelblank - Es gibt diverse detaillertere bebilderte Anleitungen - einfach mal googeln ...

Als WLP Nanotherm WLP (die ist fast flüssig, lässt sich dünnst auftragen und optimal verteilen - bei polierten Flächen braucht man so gut wie nix davon!)

Ergebnis: ca. -10°C bei Vollast evtl. mehr fallls Kühlerfläche schlecht (wie beim NB-Coolscraper)
 
mit schleifpapier ist es aber nicht ganz einfach, denn die oberfläche des HS könnte schnell uneben werden wenn man nicht sauber arbeitet.
mach es leiber mit polierwatte.
 
2 Tips:

1. Zum Schleifen nimmst Du einfach nen alten NB-Kühler drunter doppelseitges Klebeband da drauf dann das Schleifpapier (800er, 1000er,...)

2. Zum Poliere von Kupfer oder dem HS empfehl ich dringenst NEVR-DULL, kleine, schwarze Dose, steht im Baumarkt bei Autozubehör. Das zeugt wirkt echt Wunder und hält ein Leben lang, ich hab die Dose nu schon über n Jahr und hab noch nicht mal n 10tel verbraucht, und ich polier schon öfter. Kostenpunkt: ich glaub knapp 4 € oder billiger...

cu
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh