[Projekt] Woody - Projekt Destiny

Woodmaniac

Enthusiast
[Projekt] Destiny Evolution (Seite4)

JO, nachdem schon einige im Casebilderfred nach nem Worklog gefragt haben, und ich nicht auf ander Foren verweisen Will mache ich hier auch noch einen auf :)

Erstmal nen Copy&paste von dem Was schon geschehen ist :)

Nachdem mein derzeitiger Rechner endlich in die verdiente Rente gehen soll, und ich in den bekannten Shops nicht fündig wurde bin ich auf die Idee gekommen ein neues Case zu bauen.

Diesmal sollten Aufrüstbarkeit, gute Kühleigenschaften und ein gutes Handling entscheidend sein. Die Eierlegende Wollmilchsau sozusagen :)

Geplant sind 3 "Abteilungen", Oberste für Netzteil und Laufwerke, Mittlere für Board, und die untere für Wasserkühlung.
Das ganze wird anfangs erstmal mir einem 120*240 Radi gekühlt, aber auch sofort für einen 360*120 Radi in der Front vorbereitet, ebenso sollen Anschlüsse für einen eventuellen externen Radi vorbereitet sein.

Als Material kommt zum ersten mal kein Holz zum Einsatz, da mir die Möglichkeiten Aluminium ordentlich zu Bearbeiten fehlen, habe ich mich für 0.75 mm Stahlblech entschieden

Also erstmal eine Grobe Skizze mit Sketchup gemacht ...

Destiny800.jpg

Dank Randy (T86) hatte ich ein paar Tage später auch schon ein Stabiles (0.85mm Materialstärke ) Standardcase hier stehen

1.jpg

Erstmal nackig gemacht, und überlegt was alles geändert werden muss...

3.jpg

Nachdem klar war was alles geändert werden muss, hatte ich ein nettes Puzzle

5.jpg

6.jpg

Nachdem ich die Teile wieder verlötet hatte, war das Case schonmal 30 mm höher

7.jpg

Da hinten leider kein Platz war um ein 120 mm Lüfter zu setzen, habe ich ein großen Luftauslass eingeplant

8.jpg

Da das "Chassi" nun sozusagen steht, konnte ich an das äußere gehen.

9.jpg

Die Biegungen, habe ich mit der bewährten Anritz und Knick rum Methode realisiert

10.jpg

Die zukünftige Front zusammengeheftet....

11.jpg

und am Chassi Probemontiert...

12.jpg

nach ein paar Stunden konnte man auch die ungefähren Umrisse erkennen

13.JPG

Desweiteren habe ich schon mal die Front ausgesägt und das Streckmetall eingepasst.

14.jpg

Naja, zumindest halten die Teile jetzt auch ohne Gaffaband =)

Da mir das 0.75er Blech etwas mau erschien für die Front, habe ich noch ein weiteres Blech im Abstand von 4 mm angebracht. Die so entstandene Nut soll hinterher mit Plexiglas ausgefüllt und evtl. noch von hinten Beleuchtet werden :biggrin:

Desweiteren habe ich schon mal das Fenster ausgearbeitet und das Top geöffnet, hier soll hinterher ein herausnehmbares Gitter verbaut werden unter dem sich ein Tragegriff versteckt. Zugegeben das Monster wird schwer, derzeit sind es schon 8 kg ;D die ja auch irgendwie bewegt werden müssen.

15.JPG

16.JPG

Habe mittlerweile die Bleche für die Lüfter eingesetzt und ein paar Lüfter die ich noch rumliegen hatte montiert..
Die Lüfter in der Front wollte ich noch gegen einen Satz Revoltec Dark-Blue austauschen.

Mit dem Display in der Front wird es anscheinend auch nichts, da das Display den oberen Lüfter komplett verdecken würde, da werde ich mir aber noch was einfallen lassen :)

Tjo, damit mir das Ding nicht unterm Hintern weg gammelt habe ich vorsichtshalber schon mal Grundiert und soweit zusammengezimmert das man schon mal erkennen kann wie es am Ende aussehen wird...

17.jpg

18.jpg

Nexxos HP SockelA passend für AM2 gemoddet..

20.JPG

19.JPG

22.jpg

NB Kühler dazu :)

Das Design der Front geändert...
Da mir das grosse Gitter irgendwie zu "Platt" war habe ich die Front unterteilt, so kann ich auch anschließend besser die Laufwerke und das Display unterbringen... :)

21.JPG

23.jpg

Meine Laufwerksblenden gefertigt,

24.JPG

Den schriftzug der hinterher die rechte seite zieren soll, ausgearbeitet..
25.JPG

26.JPG

Schonmal Grundiert, und mit Schwarzen Plexi hinterlegt :d
27.JPG

Da das dünne Stahlblech, bei der Fläche garantiert angefangen hätte zu Dröhnen, habe ich das ganze Case nochmal mit 2mm Polystrolplatten verkleidet, um eine Ausreichende Dämmung zu gewährleisten :)
29.JPG

lack.jpg

pc%20innen.jpg

nbkuehler.jpg

Naja, Seitenteil fertiggestellt und das Case nochmal zusammengebappt um zu gucken ob es passt....

fin1.jpg

fin2.jpg

€: noch mal Überarbeitet :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kenn das teil zwar schon von exklaim, aber finde es wirklich sehr stimmig (vor allem die verkleidung der kühler passt gut).

aufm letzten pic siehts aber noch nach ziemlichem choas im unteren abteil aus.

Das chaos liegt daran das ich das teil nut testweise zusammengesteckt habe :)

Es kommen noch ein Hdd kühler/ Halterung und die Platine für das Glcd verschwindet zusammen mit der Lüftersteuerung auf die andere seite ;)

In die Öffnung kommt hinterher eine klappe die die ganzen Schalter/postis am ende verdecken wird ...

wow ...
sieht mal saunice aus ... ich würd die hdd vll in ne schwarze box ( scythe himuro ) haun und dann schee aufräumen ;)

Hehe,

schaut doch super aus. :bigok:

Muss aber VDC zustimmen, unten da müsste man mal gepflegt entrümpeln.

Mich beschleicht nur das Gefühl das das Case Anlehnung an die aktuelle XPS Reihe von Dell hat.

Grüß

Naja, die idee kam bei nem Grillabend :stupid:

Auf nen Bierdeckel skizziert, war "schief" :hmm:

Zwei tage Später den XPS gefunden.... Hmmm, schief ist Cool :asthanos:
Also war der XPS nicht ganz unschuldig :haha:

Dell hin oder her... Umsetzung is klasse!

Love it

Schaut sehr stimmtig aus.
Erinnert mich irgendwie an nen Dell XPS gehäuse, welches mir auch gefällt.

Leider schaut es für mich auf den ersten Blick so aus, als hättest du MDF als Verkleidung hergenommen.

Sieht echt lecker aus, besonders wenn man das "Ausgangscase" betrachtet. Erinnert mich ein bisschen an Dell :)

Edit: Liegt die HDD etwa so mir nix dir nix da unten rum? :d

Zuletzt bearbeitet:
Jop, sie lag da einfach rum, war ja nur zum Testen, kommmt alles noch Ordentlich :)

Die Lüftersteuerung funktioniert jetzt auch, zwar noch ne menge Kabelverhau, aber es klappt -.-

Meine erste mit Tastern zum einstellen von Licht und Lüftern :banana: :banana: :cool:

Zuletzt bearbeitet:
So, habe dann mal die blende fertiggestellt in die die LüSt reinlkommt :)
Sieht doch schon etwas Ordentlicher aus :)

Luestblend.jpg

Luestdet.jpg

Ich denke ich werde dann jede "Stille" Minute genießen Lernen:d

War zwar ne ganz schöne friemelei, am ende hat es dann aber doch reingepasst :banana:

Naja, die Farbgebung werde ich wohl noch Ändern :hmm:

Luestblendein.jpg

Luestdetein.jpg

Toller Job, den du da machst. Handwerklich hast du echt was aufm Kasten :)

wie geil ist das denn XD ich streichel mein case und auf geht die klappe XD

häh...*augenwisch*...lol
wie geil is das denn...;)
weiter so

läuft das über eine kapazitiven sensor?
wenn ja bist du so lieb und sagst du mit woher du den hast? :-D
lG

Einfach nur :banana:

Kommentare zur Verarbeitung und zu den iden sind wohl nichtmehr nötig :bigok:

Ichhab für meinen etwas ähnliches in Planung, allerdings zur steuerung von "Schubladen" und wolte dafür den hier benutzen.http://www1.conrad.de/fas6/fh.php?fh_host=http://www1.conrad.de&fh_session=/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTMwMTc1NjU5Nzg=?&fh_pic_url=//media.conrad.de&layout=b2c&finder=&fh_params=fh_eds%3D%25c3%259f%26fh_view_size%3D50%26fh_search%3DSensor%26fh_secondid%3Db2c700344%26fh_lister_pos%3D31%26fh_location%3D%252f%252fb2cconrad_de_b2c%252fde_DE%252f%2524s%253dSensor%26fh_refview%3Dsearch

Fals es nicht unter die geheimhaltung fällt fände ich es superwenn du die Technikhinter deinem "Gimik" enthülst (Bauteile und schaltung)

Eigednlichk annste ja jetzt aufhören an demCase zu basteln^^ um noch was zu Topen müsteste das ding zum Schweben bringen^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh