[Projekt] Woody - Projekt Destiny

Ich fräse gerade an meinem Mehrrohr AGB, schau einfach in meinen worklog. Drei verbundene Glaskolben. Sind zwar röhren aber stylisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Panflöte, ein sehr geiles teil was du da Baust, leider habe ich den Platz nicht dafür und muss mit meinem kleinen Eckschreibtisch auskommen :(
Sowas in der Art, nur halt in Eckig da das runde nicht wirklich ins Konzept passt.

Hab jetzt erst gesehen das du schon vorbei geschaut hattest :-) wirkt eigentlich so als ob du Platz bis zum abwinken hast. Bin dafür das du was aus Glas baust, das ist einfach geiler [emoji2]

Klaro habe ich vorbeigeschaut, die Idee mit der Glasfaser werde ich vielleicht auch noch mal Testen ;)

Miniupdate:
Ich habe den Agb jetzt angefangen. 50mm starkes Plexiglas wurden mit der Oberfräse bearbeitet :fresse2:
Die Abmessungen sind genau 2*5.25" bei 50mm Tiefe.

Jetzt kommen erstmal ne Menge Schleiffarbeit und Viel Angstschweiss beim Gewindebohren :d

Zuletzt bearbeitet:
Cool, wie hast du die Oberfräse dabei geführt? Ist sie sehr geflattert? Dachte nicht das das so einfach geht.

Habe mir eine Platte als Schablone gemacht und dann mit der Kopierhülse den inneren Teil herausgefräst.
Gerattert hat sie nur wenn zu viele Späne da waren oder der Fräser zu heiss wurde. Habe dann mit Pressluft den fräsbereich saubergehalten.
Jetzt schaut es in der Garage zwar aus als wenn es Geschneit hätte, aber manchmal muss man Prioritäten setzen :haha:

Bin sehr gespannt ob es da mittelfritig noch Probleme mit gibt, da PMMA ja sehr spannungsrissempfindlich ist und auch lokal begrenzete Temperaturspitzen das Material verändern können. Aber bei den Wandstärken müsste da eigentlich nichts passieren. Bin gespannt wie es fertig aussieht!

Deshalb unbedingt Tempern!
Es macht zwar einen Unterschied, ob extrudiertes oder gegossenes PMMA genommen wird. Jedoch schadet richtiges Tempern nicht!

Gerade nach spanenden Arbeiten ist das mMn ein muss, besonders dann, wenn Gewinde geschnitten werden. Dort ist das extremst wichtig.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich Bastele so vor mich hin, und bin nun an dem Punkt angekommen wo ich Testweise Hardware verbauen will. Keine Angst, das bunte Board gehört nicht dazu. Da ich das Urcase ohne Abstandshalter gekauft hatte, dient es nur dazu die Mainboardhöhe auszuloten...

Nimm einen Bigtower haben sie gesagt, da hast du Platz drin haben sie gesagt :shot:

Jo, vom Tempern hatte ich keine Ahnung, den AGB dann ab in den Backofen und gib ihm. Dumm das das Teil sich dann verzogen hat.
Padawan muss noch viel Lernen...... :haha:

Uh Mist! Ja beim Tempern muss man ein paar Sachen beachten! Ich zitiere mal von plexiglas.de:

Für das „Spannungsfrei-Tempern" von PLEXIGLAS® gelten folgende Bedingungen:

- Temperaturen: PLEXIGLAS® GS ca. 80 Grad Celsius (°C) PLEXIGLAS® XT ca. 70 °C
- Temperzeit PLEXIGLAS® GS und XT: Die Materialdicke in Millimeter (mm) dividiert durch 3
entspricht der Temperzeit in Stunden. Die Temperzeit sollte jedoch nicht unter zwei
Stunden liegen.
- Abkühlung: Die Abkühlzeit im Wärmeschrank in Stunden entspricht bei PLEXIGLAS® der
Materialdicke in mm dividiert durch 4, die Abkühlgeschwindigkeit darf keinesfalls über
15 °C pro Stunde hinausgehen. Die Entnahmetemperatur sollte kleiner 60 °C betragen

Gerade beim Abkühlen muss man da aufpassen.

Nun, ich habe die Männervariante genommen. Backofen auf, teil rein, 70 grad eingestellt und nach 4 Stunden wieder abkühlen lassen. Am nächsten Morgen war es Krumm :wall:
Egal, habe jetzt einen Nachfolger gebaut. Dieses mal nicht getempert. Sollte er reissen, bekommen die Radis nasse Füsse :bigok:

Quick and Dirty AGB Halterung :rofl:

Die Restliche Hardware eingebaut, Gut das ich nicht erst alles fertig gemacht habe, war noch einiges zu Ändern....

So ungefähr wird es am Ende Aussehen :d

Sieht doch gut aus! Ich drück die Daumen dass er auch dicht bleibt :-)

Derzeit geht es nur Mühselig vorran :(

Die Lösung mit dem AGB gefiel mir Immernochnicht, also eine weitere Version gebaut

Stutzen gedrechselt...

und fertig ist der Längenvariabele AGB :bigok:

Ein neuer einbauort ist auch gefunden,so komme ich immer gut an den AGB, erspare mir eine aufwändige sicherung der Oringe und spare das Flowmeter. Das Fenster wird noch ein wenig vergrössert....

Heute konnte ich dann ein Casemodmobilee bauen. Alle teile wurden von folie entfernt, vom dosenlack befreit, gesandstrahlt und mit 2k ep Füller grundiert. Fachmännisch dann auf dem Wäschetrockner getrocknet. :shot:

Während die Teile Trockneten konnte ich dann anfangen zu Spachteln und zu Schleifen... :(:)

Der Meter AGB ist einfach geil!

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Vielen Dank für das Lob :)

Was vor 5 Monaten noch ne Krumme Blechtafel war...

Konnte ich heute das erste mal fillern :banana:

Es sind noch einige Macken drin die nochmal nachgearbeitet werden müssen. Und Jap, Ich habe mir beim versuch ne kleine Delle zu beheben nen kräftigen Farbblobb eingefangen :hmm:

Miniupdate:
Sixteen Parts of Grey :haha:
Alle Teile bis auf die Front sind grundiert. Jetzt kann ich mich uns Feintuning kümmern :bigok:

Kleiner Zwischenstand:
ca.-Angaben :shot:
30X 115*1mm Trennscheiben
1.5 m²0.75mm Stahlblech
0.5 m² 2mm Stahlblech
25X 2.0 mm Stabelektroden
300g Bastlerlot
2 Meter verschiedene Profile
1.5 Kg Polyesterspachtel
Bissel kram aus der Bastelkiste...
Und Voilà: Man hat ein neues Case :banana:

[X] Da kann man nicht Meckern.
[X] Currywurscht.

Zuletzt bearbeitet:

Heute gab es neue Tüllen und schwarzen Schlauch für den innenraum. Ebenso habe ich mich ein wenig ums Kabelmanagement gekümmert.
Nur noch was finden für den Grakastrom sowie Usb und es kann so Bleiben :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Miniupdate.
Da ich derzeit an vielen Details hänge kommen nur kleine fortschritte zu stande.
Das Weiss war mir zu langweilig. Also kommt wieder das bewährte Mazda 4Z zum einsatz :d

Der Hammer. Mehr Bilder!

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Ich habe mit Destiny Reloaded an der DCMM teilgenommen und den 2.Platz Belegt :coolblue:

Ein paar kleine Änderungen werde ich noch vornehmen und dann noch finale Fotos einstellen. Aber erstmal vom Stress der Gamescom erholen :)

nur um nochmal sicher zu gehen, weil ich mir nur kurz den Anfangspost und die Seite hier angeschaut hab: Case ist wirklich selbst gebaut?
krasser Scheiß, haste echt gut gemacht :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh