Nach einer kleinen Ewigkeit und endlich mal wieder ein Update für den Wopr.
Um die Grundkonstruktion weiter zu stabilisieren und für eine verbesserte Haltbarkeit zu sorgen,
musste hier also nich was gemacht werden.
Als erstes, hab ich Alu-Winkel um die unterste Umrandung mit Epoxid verklebt. Dadurch wird der Stand
vom gesamten Mod verbessert, und wenn es an die Boenplatte geschrubt wird, hab ich einen gleichmäßigen
Anpressdruck über die gesamte Fläche. Darüber hinaus lauf ich nicht Gefahr, das irgendetwas bricht
oder sich Spalte auftun.
Als nächstes hab ich ein Mittel namens EpoxAcoat verwendet.
Das ist eine Epoxidmasse, die mit dem Pinsel aufgetragen werden kann. Normalerweise baut man damit Formen
oder nimmt es als erste Schicht vor Glasfaser arbeiten. Da es aber nach 16 Stunden Trocknungszeit
Steinhart wird, kann man damit auch super 3D Drucke verstärken. Vorteil ist auch das eine Schicht von 1-2 mm
hier komplett ausreichend ist.
Nach diesen Beiden Verstärkungsmaßnahmen, ist der Wopr nun wirklich extrem stabil.
Während alles getrocknet ist, hab ich mich schon einmal an die Türen gemacht.
Ja man hätte diese auch einfach aus Acryl oder PVC schneiden können, aber ich hab einfach mit dem
gearbeite was ich zu Hause hatte. Also flux den Drucker angeschmissen.
Damit sich die Türen später auch Öffnenlasssen und nicht nur Zierde sind, hab ich einen kleinen
Griff designed und angebracht. Dafür muss nur noch ein Zapfen auf die Rückseite, dann sind die Türen voll
funktionstüchtig.
So langsarm siehts schon wirklich nach was aus. Als nächstes werden nunr alle Spalte geschlossen und
einige Flächen angeglichen.