Woran erkenne ich ob das gebrauchte...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, aber für die Zukunft woran erkenne ich das?

Danke!!

Indem du dir anschaust wie tief das Gehäuse ist und wie die Helligkeitsverteilung ist. Stromverbrauch wird auch ein Indiz sein. Aber in erster Linie solltest du nach Dokumentation über den Monitor suchen ;).

Warum willst du überhaupt solche alten TN Monitore kaufen. Ist doch gar nicht mehr nötig. Selbst billige IPS LED FHD Monitore kosten heute kaum noch was.

Zuletzt bearbeitet:
nun den werde ich nicht kaufen da eben keine LED aber zeige mir mal einen relativ aktuellen Monitor 20-22 Zoll der um die 50€ kostet!?

wau, danke das hätte ich jetzt nicht gedacht das die so günstig sind (NEU) aber wie sieht es mit der Haltbarkeit aus .......ich schreibe diese Zeilen hier vor einem 20 Zoll Dell der 16 Jahre alt ist ....noch CCFL hat und auch noch täglich seinen Dienst einwandfrei verrichtet!

Die Haltbarkeit ist von den verbauten Komponenten und der Nutzungsdauer sowie Helligkeitseinstellungen abhängig.

Der genannte Monitor ist nicht neu, sondern gebraucht ;). Außerdem hat er ein ...... VA Panel. Augenkrebs.

Nimm lieber den hier.

Zuletzt bearbeitet:
Na und ? Für die 50 Euro bekommt er nur Schund. Als wenn man für etwas deutlich besseres keine 30 Euro mehr hätte.

Wäre dieser was für dich? ---> Dell U2412M

Gibt's schon bei den Kleinanzeigen für 50 EUR. Ich benutze den seit einigen Jahren, bin super zufrieden. Hat damals bissle mehr gekostet, aber hat sich gelohnt.

gruß
hostile

Wegen den 30 Euro "Ersparnis" einen altbackenden Monitor, der schon 7 Jahre auf dem Buckel haben kann und keine Garantie und Gewährleistung hat ?

Das kann doch jeder selbst entscheiden. Nur weil ein Gerät 7 Jahre alt ist, heißt es nicht, dass es qualitätiv hinterher hinkt.

gruß
hostile

- - - Updated - - -

Außerdem geht mir diese Wegwerf-Mentalität total auf den Wecker. Deswegen repariere ich auch solche Geräte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh