Word kann ich nicht mehr aufrufen??

reinerelbe

Semiprofi
Moin, moin,

ich brauche nach langer Zeit mal wieder Eure Hilfe, denn ich kann Word nicht mehr aufrufen. Bitte nicht gleich meckern,aber mein BS ist immer noch XP, da ich gern mit Delphi programmiere und alle höheren Versionen machen da Probleme.

Ich habe die zwei Fehler, die auf dem Monitor erscheinen, wenn ich eine doc-Datei aufrufen will, kann sie aber leider nicht hochladen??? Wie macht man das??

Es wäre super, wenn mir hier einer helfen könnte, danke

Cui reinerelbe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ralf,

danke für Deine Hilfe, aber leider hat sie nicht geholfen. Ich habe die Winword.exe gefunden und wollte sie starten, aber dann kam die folgende Fehlermeldung:

Der Prozedureneinsprungspunkt ' GetDateFormatEx' wurde in der DLL 'KERNEL 32.dll' nicht gefunden.

Sagt Dir das was? Sonst läuft bei mir alles ganz normal, also win xp und alle Anwendungen. Ich habe das Office 2000 schon früher benutzt mit win xp, also das wird nicht der Grund sein.

Danke für weiteren Hilfen.

Cui reinerelbe

gelöscht

Hallo Ralf,

ich habe bei den Updates leider die Nummer KB 4461522 nicht gefunden, nur die KB 4461521. Ich habe ja eine 32 bit Version für Win XP und Office 2000.

Gruß Reiner

gelöscht

gelöscht

Hallo Ralf, danke, aber das habe ich schon gemacht und es hat nichts gebracht. Da muss irgendwie an Win XP liegen, aber ich sio viele Anwendungen auf Win XP, dass ich das nicht noch einmal neu installieren will.

Schönen Urlaub!

Gruß Reiner

Von welchem Office reden wir hier?

Wenn ich das hier:
Probleme mit November 2018-Patches fr Office (2010) | Borns IT- und Windows-Blog
richtig verstehe, klingt das für mich fast so, als wäre deine Office-Version mit den letzten Updates wohl nicht mehr mit XP kompatibel?

Und ich kanns mir trotzdem nicht verkneifen: Selbst wenn du gerne Delphi programmierst und das unter neueren OS nicht mehr gehen sollte, sollte man es halt einfach irgendwann lassen. Zumindest auf einem PC der am Internet hängt. Dann installier die halt für den Alltagsbetrieb ein Windows 10 auf den PC und mach eine WinXP-VM auf für dein Delphi-Zeug.
Auf die schnelle finde ich nebenbei auch Anleitungen, wie man Delphi unter Win10 ans laufen kriegt. Hängt wohl von der Delphi-Version ab.

Aber heute noch WinXP und damit auch noch ins Internet... das ist als würde man ein Auto fahren, dessen TÜV 2008 abgelaufen ist.

Hallo Liesel,

das war ja eine große Hilfe von Dir, danke. Den zweiten Absatz hättest Du Dir schon vergreifen können, denn mit welchem Windows ich arbeite und ob man Delphi auch mit Win 10 laufen lassen kann, ist hier nicht die Frage.

Gruß Reiner

gelöscht

Hallo Ralf,

genieße Deinen Urlaub und ich kann wieder mit Word arbeiten. Dein letzter Tipp war es: Ich habe Office deinstalliert und dann noch eine alte Version Office 2007 gefunden. Diese habe ich installiert und nun läuft Word wieder wie in alten Zeiten.

Danke noch einmal und herzliche Grüße

Reiner

gelöscht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh