Word of Warcraft: Shadowlands kommt offenbar mit Raytracing-Effekten und VRS

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wow-shadowlands.png
Noch in diesem Jahr soll World of Warcraft eine Erweiterung namens Shadowlands erhalten. Über den Inhalt der Erweiterung hatte Blizzard auf der vergangenen Blizzcon ein paar Details verraten. Doch nun wurden offenbar auch ein paar technische Details bekannt, denn immer wieder hebt Blizzard das schon betagte World of Warcraft auch hinsichtlich der Technik auf ein aktuelles Niveau.
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"denn immer wieder hebt Blizzard das schon betagte World of Warcraft auch hinsichtlich der Technik auf ein aktuelles Niveau. ". Nicht wirklich 8-), dennoch optionales RT schadet sicher nicht.
 
Ach, deren Chance die ganze Spielereihe samt vorherigen Addons neu zu gestalten und aufzupeppen, haben die Entwickler doch 2013 mit WoW, ehmm - also dem Addon wo der schwarze Drache über Azeroth flog - gehabt und vertan!
Mit jedem neuen Addon geht die Wahrscheinlichkeit dazu gen 0 %.
 
Naja man muss schon sagen sie versuchen immer mehr aus der Engine rauszuholen, die Beleuchtungeffekte können sich auch sehen lassen und sind oft einer der ersten wenn es um Neuerungen geht. Beispiel DX11 damals oder DX12.
Für ihre Engine schon, haben auch gut Geld gemacht mit dem Spiel. Aktuelles Niveau sieht allerdings anders aus.
 
Ja, welche 20 Jahre alte Software bringt sonst noch so viel Geld ein? xD
Klar, Contentupdates gibt's auch noch ;)
 
Ich verstehe nicht ganz, warum ihr so negativ seid. Man kann in jedem Addon einen Step nach vorne in Richtung Grafik, oder zumindest Texturen etc. sehen..

Klar, es sieht nicht aus wie 2020, aber das war nie das Ziel von irgendeinem Blizz Game. Außerdem hat WoW gar nicht mal so low specs wenn man alles aufdreht inkl. AA.
 
Ein Grund für den großen Erfolg des Spiels ist doch, dass es auf Grund des Comicstils auch mit reduzierten Einstellung passabel aussieht. Man kann/konnte das Spiel mit Highend- genauso spielen wie mit Midrange- oder gar Lowend-Grafikkarten. Damit erreiche ich einen sehr viel größeren Kunden/Spielerkreis als wenn es nur mit Highend gut aussieht.

Cunhell
 
Kleiner Typo in der Überschrift. Das Spiel heißt "World" of Warcraft ;)
 
Ein Grund für den großen Erfolg des Spiels ist doch, dass es auf Grund des Comicstils auch mit reduzierten Einstellung passabel aussieht. Man kann/konnte das Spiel mit Highend- genauso spielen wie mit Midrange- oder gar Lowend-Grafikkarten. Damit erreiche ich einen sehr viel größeren Kunden/Spielerkreis als wenn es nur mit Highend gut aussieht.

Cunhell
Grund für den Erfolg war eher das es ein gutes Spiel war, und Comic Stil ist das eigentlich nicht.
WoW war sehr lange stark CPU lastig, inklusive fragwürdiger DirectX 12 Implementierung, mit zusätzlichen RT Effekten kann man wahrscheinlich "relativ" simpel der Grafikkarte etwas mehr Arbeit verschaffen.

Wer allerdings die World of Warcraft Engine für aktuellen Stand der Technik hält hat definitiv ein paar Daily-Quests zu viel gemacht.
 
Grund für den Erfolg war eher das es ein gutes Spiel war, und Comic Stil ist das eigentlich nicht.
WoW war sehr lange stark CPU lastig, inklusive fragwürdiger DirectX 12 Implementierung, mit zusätzlichen RT Effekten kann man wahrscheinlich "relativ" simpel der Grafikkarte etwas mehr Arbeit verschaffen.

Wer allerdings die World of Warcraft Engine für aktuellen Stand der Technik hält hat definitiv ein paar Daily-Quests zu viel gemacht.

Hier nur ein Zitat aus der Gamestar:
Denn man muss dem Spiel zugutehalten, dass der farbenfrohe Fantasy-Comic-Look von WoW erheblich besser gealtert ist, als nahezu alle anderen Spiele aus dieser Zeit, die stattdessen auf eine möglichst realistische Grafik abzielten.

Das Problem bei WoW ist/war, das es zumindest Anfangs mit dem Nvidia-Slogan "The way it’s meant to be played " beworben und auch entsprechend schlecht auf ATI/AMD-Karten lief.
Und was dann an DX12 fragwürdig gewesen sein soll, weiß ich nicht. Selbst auf meiner betagten R9-280 lief es von Anfang an ohne Probleme. Nvidia hatte DX12 Probleme bei WoW, nicht AMD.
Nicht umsonst war es zumindest Anfangs von BfA dann so, dass für AMD-Karten DX12 und für Nvidia DX11 empfohlen wurde.

Cunhell
 
"denn immer wieder hebt Blizzard das schon betagte World of Warcraft auch hinsichtlich der Technik auf ein aktuelles Niveau. ". Nicht wirklich 8-), dennoch optionales RT schadet sicher nicht.
Sicherlich ist die 20 Jahre alte Engine nicht mehr für heutige Hardware optimiert, aber ansonsten bietet der aktuelle Client doch vieles, was aktuell so in Mode ist.
Denke auch, dass optionales RT sicher nicht schadet. :)

Der Grafikstil ist natürlich Geschmackssache (ich mag ihn), wobei sich da in >15 Jahren natürlich viel getan hat.
 
Das Problem bei WoW ist/war, das es zumindest Anfangs mit dem Nvidia-Slogan "The way it’s meant to be played " beworben und auch entsprechend schlecht auf ATI/AMD-Karten lief.
Und was dann an DX12 fragwürdig gewesen sein soll, weiß ich nicht. Selbst auf meiner betagten R9-280 lief es von Anfang an ohne Probleme. Nvidia hatte DX12 Probleme bei WoW, nicht AMD.
Nicht umsonst war es zumindest Anfangs von BfA dann so, dass für AMD-Karten DX12 und für Nvidia DX11 empfohlen wurde.

Cunhell
Nimm mal die AMD Brille ab und kehre in die Realität zurück.
 
weils kacke optimiert ist...

siehe doom eternal: selbst max out läuft das auf ner RX580 flüssig wie butter :)

Naja, weiß nicht ob das die Optimierung ist. Die Engine ist halt von 2004, immerhin gibt es Multicore support seit BFA. ^^
 
Nimm mal die AMD Brille ab und kehre in die Realität zurück.


Wer jetzt hier eine bestimmte Brille auf hat, kann jetzt hier jeder selbst entscheiden.

Vielleicht einfach mal akzeptieren, dass Nvidia auch nicht den Heilligen Gral in der Schublade hat

Cunhell
 

Wer jetzt hier eine bestimmte Brille auf hat, kann jetzt hier jeder selbst entscheiden.

Vielleicht einfach mal akzeptieren, dass Nvidia auch nicht den Heilligen Gral in der Schublade hat

Cunhell
Hübsche 2018 Tests, und vergeblicher Troll Versuch, deine Beitraghistorie ist ja mal mega peinlich ;D."DX12 bringt aber immer noch kaum etwas in WoW Doch so interessant DirectX 12 auch ist, bleibt es fraglich, warum das Spiel nach dem Patch generell langsamer läuft als vor dem Update – ohne besser auszusehen." DX12 Implimentieung hapert anfangs bei vielen Titeln, ist kein Nvidia spezifisches Problem, und für gute Treiber Arbeit seitens DX11 kann man Stolz sein.

Mittlerweile hat sich allerdings viel getan hab ich mir sagen lassen, gilt auch für Classic. Jedoch hat CSGO auch Multicore-Rendering und bring es auf 500FPS, heutiger Stand der Technik ist das allerdings auch nicht. Realität und Meinung klafft halt bei vielen Menschen auseinander.
 
Warum ist er ein Troll, nur weil er nicht deiner Meinung ist?
 
Hübsche 2018 Tests, und vergeblicher Troll Versuch, deine Beitraghistorie ist ja mal mega peinlich ;D."DX12 bringt aber immer noch kaum etwas in WoW Doch so interessant DirectX 12 auch ist, bleibt es fraglich, warum das Spiel nach dem Patch generell langsamer läuft als vor dem Update – ohne besser auszusehen." DX12 Implimentieung hapert anfangs bei vielen Titeln, ist kein Nvidia spezifisches Problem, und für gute Treiber Arbeit seitens DX11 kann man Stolz sein.

Mittlerweile hat sich allerdings viel getan hab ich mir sagen lassen, gilt auch für Classic. Jedoch hat CSGO auch Multicore-Rendering und bring es auf 500FPS, heutiger Stand der Technik ist das allerdings auch nicht. Realität und Meinung klafft halt bei vielen Menschen auseinander.

Ich denke, nicht die Anzahl sondern der Inhalt der Beiträge sollte entscheidend sein. Und wenn ich mir so ansehe, was Du so von Dir gibst, dann empfinde ich es als Lob, wenn Du mich als peinlich bezeichest.
Ich sehe nur, dass Du immer Behauptungen aufstellst, die Du nicht untermauerst. Ich versuche im Gegensatz zu Dir meine Aussagen zu belegen. Das Nvidia bei DX12 ewig nicht aus den Puschen kam und bei der älteren Generation der Karten sogar versprochene Features spät oder gar nicht nachlieferte, ist auch nachzulesen.
Und das Nvidia bei DX11 eine guten Treiber hatte, stimmt. Sie haben aber durch ihren Vorteil alternativen wie Vulcan oder DX12 bei den Herstellern der Spiele ausgebremst, um ihren Vorteil nicht zu verlieren.
DX12 wurde für Nvidia erst mit DXR wirklich interessant, da es für ihr RTX benötigt wurde.

Aber bei Dir zählen sowieso nur die Informationen aus der Filterblase. Das kann man ja schön in Deiner Historie nachlesen. Und Deine Signatur scheint ja bei Dir Programm zu sein.

Cunhell

@Techlogi:
Thanks.
 
Warum ist er ein Troll, nur weil er nicht deiner Meinung ist?
Welche Meinung, Nvidia seien Verbrecher ?

Ich kann keine Themen bezogenen Beiträge erkennen, nur Markenwahn, wie du an seiner ausgeführten Verschwörungstheorie erkennen kannst. Daran hab ich kein Interesse und man sollte solche Leute direkt bannen, meiner Meinung nach. Ich hab wahrscheinlich mehr Radeons verbraucht als so eine Figur je sehen wird, er ist wohl getriggert das jetzt auch RT in World of Warcraft zu finden ist.

Im Dez. 2018 kam auch erst der Patch für den DX12 Release seitens Blizzard von Nvidia, daher ist die DX12 Performance bei WoW jetzt ziemlich gut eigentlich(Gute Treiberarbeit), der Fokus ab Turing für DX12 und Vulcan ist schlicht der Zahn der Zeit, das Nvidia Microsoft gebremst hätte die Mainthreadkoppelung vom Treiber zu lösen ist ein Hirngespinst.

DX12 ist aus anderen Gründen wie auch bei anderen Spielen zu erkennen eher fraglich weil sie drauf abzielt die CPU durch Kernverteilung zu entlasten und die GPU zu belasten und halt die optische Qualität zu erhöhen, das geschieht jedoch eher selten im Vergleich zu DX11, das sinnvoll zu machen ist schwerer als es vermuten lässt unabhängig vom Kartenhersteller :whistle:.

Um das Ganze etwas aufzufrischen wird man punktuell RT einsetzten, daher die zu sehenden Kommandos, wenn man es aber so extrem macht wie bei Minecraft nehme ich das Abo auch noch mal auf 8-) .
 
blizzard sollte die kontinente mal lieber aufhübschen. ich nenn mal als beispiel: die bäume sehen immernoch beschissen aus, im späteren spielverlauf erkennt man aber die verbesserung. wäre vielleicht mal ein ansatz für ein upgrade.
 
Naja, weiß nicht ob das die Optimierung ist. Die Engine ist halt von 2004, immerhin gibt es Multicore support seit BFA. ^^

WoW basiert auf der Grafik-Engine von Warcraft III, und das kam 2002 raus.

Allerdings wurde die Engine stetig verbessert. z.B. neues Wasser, Schatten, 64bit-Support, etc.
Und dann gabs noch so tolle Bugs ganz am Anfang, als Charaktere plötzlich 200% Laufgeschwindigkeit hatten, wenn sie ne Dualcore-CPU von AMD hatten. :d
 
Real und aus Sicht des Unternehmens betrachtet bringt die WoW Serie scheinbar noch genug Geld ein. Wieso sollte man sowas liegen und sterben lassen, wenn noch genug Nachfrage vorhanden ist?
Mal über den eigenen Tellerrand blicken. Wenn keine Nachfrage mehr vorhanden ist, wird auch nichts mehr von Blizzard für WoW kommen. So einfach ist das.
 
Selbst nach nem Artikel Update ist der Name des Spiels in der Überschrift noch immer falsch geschrieben.
Das ist echt peinlich.
 

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