Wordpress Kenner gesucht

Skillar

Enthusiast
Hallo liebe Community,

ich habe mir gestern bei einem Schweizer Anbieter eine Domain gemietet und versuche nun seit diesem Zeitpunkt, eine WordPress-Seite einzurichten.
Verschiedene Themes habe ich bereits durchgetestet, leider gestaltet es sich als äußerst schwierig diese anzupassen.

Ggf. gibt es hier jemanden der sich mal meine Vorstellungen anhört und mir dann zielgerichtete Tipps gibt, wie genau ich diese Seite erstellen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Ich hoste einige WP Blogs, bin aber kein Spezialist.

Ich bin davon weg gekommen, ein Theme für ein CMS/Shops/Foren etc. komplett neu anzupassen. Wenn Du da Dinge änderst (vor allem Farben), dann zieht das meist einen ganzen Rattenschwanz von nachträglichen Arbeiten nach sich, bis es dann wieder einigermassen vernünftig aussieht. Besser ist es, ein Theme zu suchen, dass Deinen Anforderungen möglichst weit gerecht wird.

Ansonsten änderst Du das Design halt vor allem über die CSS Files. Wie gesagt, da lasse ich möglichst viel so, wie vom Entwickler des Templates vorgesehen. Da bleibt mehr Zeit dafür übrig, Content einzufügen, Funktionalität der Seite anzupassen, richtige Konfiguration vornehmen und solche Dinge.

Zuletzt bearbeitet:
Habe dir mal eine PN geschickt, dennoch nochmal für alle anderen.
Ich stelle mir eine Seite im apple-Design (nur für ein einziges Produkt, bspw. iPad Pro) vor.
Weißer Hintergrund, riesige Bilder mit optisch schick untergebrachtem Text.

Wer da ein Theme kennt, welches sehr nahe an diese Vorstellung ran kommt, einfach posten.
Bin um jede Hilfe dankbar.

ja mit einem Theme laden ist da leider nicht getan. Die Arbeit beginnt erst nachdem Theme :popcorn:

Verstehe ich jetzt richtig das du erwartest das wir sämtliche Sites nach dem passenden Theme für dich durchforsten? Glaube nicht dass dies jemand machen wird.
Was meinst du wie lange ich nach passenden Themen für meine Websites gesucht habe.
Dann hatte ich was, doch das anpassen war fast unmöglich. Denn wie mein Vorredner schon sagte, ein punkt angepasst, stimmte es woanders nicht mehr.
Also das nächste gesucht und dann habe ich mir dessen css ausgedruckt und bin jeden einzelnen abschnitt durchgegangen. Was verändert es wenn ich hier was ändere und habe mir das auf dem Ausdruck vermerkt. Bis ich wusste was wozu gut ist. Mann war das eine Arbeit.

Auch für meine neue Site habe ich gestern eine schöne vorlage gefunden. Doch nachdem ich das Titelbild auf mein Bild angepasst habe, stimmte es mit dem Hintergrund nicht mehr. Ist zwar schade, doch ich habe beschlossen ohne das Hintergrundbild zu leben.

@X5-599
Das hast du eindeutig falsch verstanden.
Ich bin davon ausgegangen, dass sich hier eventuell jemand WordPress selber beigebracht hat (oder die Grundlagen beherrscht) und mir eine Anleitung gibt, nach derer ich mich erkundigen und schließlich meine eigene Seite programmieren kann.

Klar, Abstriche müssen eigentlich gemacht werden.
Ich bin aber noch auf der Suche nach einer Option, bei der ich keine Abstriche machen muss.

Du suchst nach Anleitungen für Wordpress? Na sag das doch gleich, das Web ist voll davon. Ich vermute selbst dort wo man Wordpress runterlädt sind etliche Anleitungen und vermutlich sogar auch noch auf Wikipedia.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh