Hallo Luxx
Es gibt ein Update und zwar ein großes da ich mir nun endlich die Zeit nehme um weiter zu schreiben.
Es war in letzter Zeit etwas ruhig hier aber das will nicht heißen dass ich nichts gemacht habe... xD
Leider macht Covid-19 mir das leben nicht leicht ich war für 20 Tage in Häuslicher Isolation das bedeutet weiter wie auf den Balkon ging nicht zudem war Südtirol rote Zone und es galten Ausgangssperren somit durfte ich meine Gemeinde auch nicht verlassen das hat zu folge dass mit dem lackieren auch nichts voran ging da mein Kumpel nicht in der selben Gemeinde wohnt....
Naja egal dann war eben alles andere dran als der Lack und man konnte eh nichts machen zum glück darf man jetzt wenigstens wieder aus dem Haus...
Da es wirklich viel ist versuche ich so wenig Text als möglich zu schreiben.
Die Fotos sind eine Mischung aus Galaxy S7 und Canon 6D also nicht wundern wenn sie alles etwas "verschieden" sind.
Die erste schicht der Grundierung offenbarte mir einige größere löcher und Kratzer die nicht bleiben konnten, den gesamten Prozess des schleifen der Teile werde ich euch ersparen das hatten wir zur genüge...
Ihr wisst noch der Rahmen der Tastatur war silber das kam mir nicht passend vor somit wurde er schwarz lackiert somit passt das nun eindeutig besser.
Der erste Entwurf des Cases der Tastatur
Nach 10 Versuchen kam endlich das gewünschte Ergebnis aus meinem Drucker... Ja etwas fein Justierung könnte mein Drucker auch vertragen aber dafür bleibt nach dem Projekt noch Zeit...
Nun nur noch kitten und Lackieren dann ist auch das bereit.
Als das Case fertig war ging es ans Löten der Tasten an sich keine große Sache mit etwas Youtube ging alles glatt Cherry hat damals ein DIY Video zum Thema Custom Keyboard gemacht das kann ich nur empfehlen.
Da ich nun auch zuhause war fand ich Zeit eine Neue GPU für das Projekt zu finden, eine Gainward GTX 1650 Pegasus die ist wie man sehen kann deutlich kleiner und passt super in das Terminal hinein da sie nicht alles verdeckt wie die Asus GTX 1060 Strix meine vorherige Wahl.
Die GPU habe ich auf Ebay zu einem guten Preis erstanden und da kein Gaming Monitor angesteuert wird sondern ein Full HD Display reicht die Karte in jeder Hinsicht aus.
Die Karte soll eine Spezielle Kühlung bekommen da ich noch einen VGA-Block von EKWB zuhause hatte wird der nun auch verbaut.
Dafür erstmal die Karte in Einzelteile zerlegen
Nun file mir aber auf der Rahmen passt nicht das ist etwas ärgerlich, der wurde nun neu im AutoCad gezeichnet und Laser geschnitten.
Was nicht passt wird eben passend gemacht...
Mehr zum Thema sobald mehr Bildmaterial vorhanden ist.
Das Terminal soll benutzt aussehen und mit Rost und Kratzer versehen werden in Game wer es kennt herrscht eine apokalyptische Stimmung und der Atomare Fallout setzt den Gegenständen zudem noch zu, lange hab ich nach den richtigen Techniken gesucht um dies nach zu empfinden nach geraumer Zeit kam ich in den Modellbau Sektor zahlreichen Tutorials später begannen die ersten Versuche...
Die passenden Farben fand ich hier in der Umgebung in einem Spielwaren Geschäft die auch verschiedene Modelle verkaufen die Farben sind von der Marke Revell und Wasser löslich somit perfekt für mich falls doch was schief geht kann man nochmal abwischen
Zudem kamen noch einige grobe und feine Pinsle, Zahnstocher zum mischen und ganz wichtig ein Schwamm.
Etwas Farbe wird mit dem groben Pinsel aufgenommen und an einem Stück Karton abgewischt dass nur noch sehr wenig Farbe auf dem Pinsel sich befinden dann kann man anfangen die Ecken zu bearbeiten diese Technik nennt man trocken pinseln.
Ein vorher nachher Vergleich.
Einmal alles trocken lassen dann der Rost...
Dafür wurde die Farbe mit Wasser verdünnt und der Schwamm kam zum Einsatz um eine ungleiche Schickt zu erzeugen mit den kleinen Tupfern und wichtig wieder wenig Farbe kann sich das Ergebnis sehen lassen...
Natürlich darf auf dem Holotape eine gesunde Patina nicht fehlen. Es wurde ebenfalls wie alles andere zuerst geschliffen und grundiert dann mit Pinsel die einzelnen Farben aufgetragen später dann mit einem Lappen und stark verdünnter schwarzer Acryl Farbe drüber gewischt.
Die Schrauben fehlen noch...
Es ging dann endlich wieder weiter mit dem lackieren leider nur die Innenseite damit alles zusammengebaut werden kann und noch seine finale Lackierung von außen bekommt
das heist spachteln und schleifen....
Leider fiel uns das erst später auf dass wir die Farbe vielleicht etwas verdünnen hätten können somit gab es eine leichte Orangenhaut aber die lies sich mit Schleifen (1500 Körnung) wieder richten.
Sicher hätte man wieder lackieren können um eine glatte und schöne Oberfläche zu bekommen aber da das Terminal nicht neu ist wurden alle Teile mit dem Lappen und der Acryl Farbe bearbeitet um sie zu verschmutz wirken zu lassen
Die Methode mit dem Lappen und dem groben Pinsel kam auch bei dem Mainboard Tray zum Einsatz da fehlen nun noch die Rost Akzent die kommen morgen dran.
Ein kleiner Einblick wie es im zusammenbau aussieht...
Den Tisch hätte ich aufräumen können aber ich hoffe ihr verzeiht mir xD
So es gibt noch mehr das ich euch zeigen könntet aber dafür bin ich zu müde heute....
Lasst mich wissen was ihr von dem Projekt haltet!
Danke fürs lesen und bis bald
Wünsche noch einen schönen Sonntag.