[Worklog] - 1. Interne Wakü - Intel Z370 - Corsair Carbide 740

Update:
Hab einiges geschafft dieses Wochenende. Hier ein paar Bilder:
20200403_2136280zjus.jpg
20200404_171341j8j6w.jpg
20200406_005042f4kd3.jpg
20200406_011729dzkec.jpg
20200406_012133tqklf.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wächst und gedeiht :bigok:

Hier ein paar Dinge, die mir bisher aufgefallen sind, bzw. wo ich vielleicht noch eine Lösung suchen werde:

- ich weiß jetzt warum einige auf einfache Klicksysteme stehen. Wie oft ich zum Teil die Schraubverschlüsse auf und zudrehen musste. Schlimm.
- jemand hat mir gesagt es wird eng im Case. Das wurde es wirklich. Dadurch konnte der AGB nicht liegend eingebaut werden. Hätte einfach zu viel verdeckt und hätte komisch ausgesehen. So bin ich aber mit den Schläuchen nicht ganz zufrieden. Sieht nicht so clean aus. Vielleicht überlege ich mir da noch etwas.
- dachte 2x 3 Meter Schlauch wäre viel, aber hab mehr gebraucht als ich gedacht hatte. Vielleicht ist 1 Meter übrig geblieben.
- Ich musste ebenfalls mein Case kaputt machen. Eine Strebe hinten musste raus und eine musste ich um 90 Grad verdrehen, quasi flach machen. Schade, aber das Bracket so wie das Riser sind absolut ok. Die TI macht nur mit erhöhtem Power Target stabil 2080 Core und 8400 Mem Takt, wenn ich mich richtig erinnere. Also ich konnte keine Leistungseinbußen feststellen.
- die 3mm LEDs von Phobya sahen echt bescheiden aus in den Bohrungen des CPU Blocks. Das Licht hat sich überhaupt nicht verteilt. Lass ich es einfach weg?
- die 5mm LED von Aqua Computer passt nicht in das dafür vorgesehene Loch vorne am Aqualis. Nur deswegen habe ich auch den Splitter und den Farbwerk geholt. Alles ist von Aqua Computer und passt nicht?
- ich glaub ich brauch einen Durchflusssensor. Möchte einfach wissen was da so fliesst bei wie viel % Pumpen Power.
- was zu dem Punkt führt, dass die Pumpe leider nicht so leise ist wie gedacht. Sie summt schon sehr höhrbar.

20200409_175209_dkmjzb.jpg

@aXu
Der Ultitop sorgt zwar zum Teil für eine Art Entkopplung, da er auf 2 relativ dicken Gummifüßen steht, aber habe noch zusätzlich Schaumstoffmaterial aus den AquaComputer Kartons genommen um die Pumpe, sowie auch das angebundene T-Stück für den Ablassventil von der Caseabdeckung abzuschirmen.
Das hat letztendlich zu einer merklichen Verbesserung geführt und die Pumpe ist auf 50% so gut wie gar nicht mehr rauszuhören bei ca. 1,5m Sitznähe.

Aber ganz ehrlich, ich muss die Verkabelung und Verschlauchung im hinteren Teil komplett neu machen. Da sieht es aus wie Kraut und Rüben. Alles einfach auf die schnelle angeschlossen und "reingestopft" sag ich mal, um die Wakü endlich fertig zu kriegen. Dadurch liegt die Pumpe quasi in mitten der Kabeln und Gummischläuche und ist so praktisch auch "entkoppelt". Nur "schwebt" sie soweit außen dass der Casedeckel ein wenig mitgeschwungen hatte, bevor ich die Schaumstoffstücke dazwischengeklemmt habe.
Aber das werde ich noch ausbessern. Für eine kurze Zeit kann ich mit außen Hui innen Pfui leben. Die Tage ohne den Rechner müssen erstmal intensiv ausgeglichen werden :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh