Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die Genauigkeit der mps flow Sensoren ist stark abhängig von den verwendeten Anschlüssen und Schläuchen. Genaue Messungen sind möglich, aber setzen eigentlich eine eigene Kalibrierung voraus, die im privaten Bereich kaum sinnvoll möglich ist denn dafür bräuchte man erstmal einen zuverlässigen Referenzwert. Wenn es direkt passt, dann ist dies auch eher Zufall.
Was hier vielleicht noch interessant zu wissen ist. Die Membranen im Sensorkopf der mps flow Sensoren können durch Ablagerungen beeinflusst werden, was natürlich auch die Messung verfälscht. Das noch viel größere Problem dabei: das ist ein irreversibler Schaden da es nicht möglich ist die Membran zu säubern. Die sitzt eingegossen im Sensorkopf, ist winzig und würde man bei leichter Berührung ohnehin direkt beschädigen.
Ich hatte zeitweise auch zwei High Flows im Einsatz (hatte zu dem Zeitpunkt zwei Rechner gehabt), aber beide waren/sind still. Der älteste ist schon über vier oder gar fünf Jahre alt. War bei dir die Edelstahlplatte nach oben zeigend eingebaut oder nicht?Hatte über die Jahre zwei davon, beide haben Geräusche von sich gegeben.
Sehr nice gemacht alter Aqua Computer Kamerad!
Besten Dank! Vielleicht setz ich mich ja irgendwann an die Kabel, dann ist er auch wirklich komplett schick und fertig 😂Ah, der schicke V3000 aus dem AC Forum
War bei dir die Edelstahlplatte nach oben zeigend eingebaut oder nicht?
@TurricanM3 was passiert wenn du beide Behälter öffnest? Niveliert sich der Wasserstand dann relativ schnell?
Sollte er ja eigentlich, da die Pumpen ja nicht abdichten. In diesem Fall könnte es zumindest Besserung verschaffen, wenn du die AGBs oben verbindest - dann würde sich der Wasserstand zumindest nach jedem Abschalten ausgleichen
Hallo @TurricanM3
ich hätte noch eine Frage zu deinem Build
Du hattest doch am Anfang das Problem, dass bei der Beleuchtung durch LED Stripes am Rand des Ausleuchtungskegels ein gelber Bereich sichtbar war.
Das hast Du dann durch eine Diffusionsfolie gelöst. Welche hast Du denn genommen?
Die Diffusoren sind von Lumitronix (leds.de) "Alu Profil Abdeckung 1020mm für Verwendung ohne Endkappen, diffus" Artikelnummer 55106. Links sind irgendwann platt, daher so.