[Worklog] CaseLabs SMA8

p$YcHo

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
12.11.2006
Beiträge
11.659
Ort
Rheinland Pfalz



Servus zusammen :wink:

Nach einiger Zeit mit "0815" Gehäusen wird es langsam wieder Zeit für was ausgewöhnlicheres...

Nachdem ich ein sehr gutes Angebot für ein gebrauchtes SMA8 bekommen habe konnte ich einfach nicht widerstehen.

Es wird nicht so extrem werden wie flix29 sein SMA8 aber ich denke es kann sich zum Schluss dennoch sehen lassen ;)





Inhaltsverzeichniss:

1. Die Ausgangssituation / der Plan
2. Die verbaute Hardware
3. Die verbauten Wakü-Komponenten
4. WIP-Bilder
5. Fertige Bilder







1. Die Ausgangssituation / Der Plan

Nachdem ich nun, wie schon Eingangs erwähnt, mal wieder Lust auf was anderes hatte bzw. keine Lust mehr auf "0815" Gehäuse, machte ich mich auf die Suche nach etwas Anderem :)
Da kam mir das äußerst attraktive Angebot eines Freundes sehr gelegen und ich "übernahm" sein CaseLabs SMA8.
Zustand des Gehäuses ist sehr gut und entsprach bis auf ein/zwei Sachen genau der Config wie ich es auch bestellt hätte. Aber es ist halt wie beim Gebrauchtwagenkauf... Man findet halt selten genau den Richtigen. Allerdings machte der Preis das alles wieder gut :)

Das Gehäuse ist wie folgt konfiguriert:

- Schwarz
- Inverted
- Normales Window
- Top Cover Ventilated
- Midplate und Boden Solid
- Front ist auch Ventilated inkl. 240iger Radimount
- 560iger Radiatormount unten

Ich persönlich hätte das XXL-Window genommen und den Radimount in der Front weggelassen. Ich liebäugle mit einer neuen Tür vom SMA8-A mit Glasscheibe und ggf. die Front mit Window.
Was mich allerdings schon immer "gestört" hat am SMA8 ist die Tatsache das oben "nur" ein 480iger rein geht. Das wird sich nun ändern ^^

Soweit zur Ausgangssituation... Kommen wir nun zum Plan...

Meine Vorstellung ist intern zwei 560iger Radiatoren unter zu bringen und jeweils einen der CPU und einen der GPU "zur Seite" zu stellen. Sollte von der Kühlperformance wohl ausreichend sein :)
Ergo zwei getrennte Kreisläufe...
Da ich netterweise beruflich Zugang zu allerlei CNC-gesteuerten Maschinen habe sollte dies auch kein Problem sein und nach kurzem vermessen war auch klar das der 560iger oben passt.
Das ganze werde ich quasi über einen Drop-In von oben realisieren.


Dazu benötige ich erstmal folgende Teile...





Welche Hardware und Wasserkühlung im Detail einziehen wird könnt ihr unten nachschauen...

Alles Weitere dann in den entsprechenden Post's...

Bei Fragen jeglicher Art... Einfach raus damit !







2. Die verbaute Hardware


Mainboard: Asus ROG Strix Z370-F
CPU: Intel Core i7 8700K @ 5Ghz
RAM: 16GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3600 CL16
GPU: nvidia GeForce 1080Ti @ 2050/6000Mhz
Storage: 512GB Samsung 950 Pro + 1TB Samsung 850 EVO







3. Die verbauten Wakü-Komponenten

CPU Kühler: Watercool Heatkiller® IV Pro Acryl
GPU Kühler: Watercool Heatkiller® IV GTX 1080Ti - Acryl Nickel
Pumpen: 2x Laing DDC 1T+ PWM
AGB's: 2x Heatkiller Tube 200 DDC
Radiatoren: 2x Hardware Labs Black Ice Nemesis GTS 560 X-Flow
Steuerung: 2x Aquacomputer Aquaero 6 LT
Überwachung: 2x Aquacomputer Durchflusssensor High Flow + 2 Temperatursensoren
Anschlüsse: Barrow 16mm Hardtube Black
Hardtubes: 16/12mm Plexi Hardtubes
Flüssigkeit: Mayhems Pastel

Beim Kühlmittel bin ich bei der Farbe noch unschlüssig, es steht nur fest das es Mayhems Pastel werden wird.

Bilder der einzelnen Komponenten:












4. WIP-Bilder

Deckel und MB-Tray bearbeitet:

Vorher:



Nachher:




Probesitzen vom 560iger (unten):









5. Fertige Bilder














 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OK Abo von mir
 
Ich lass auch mal 'n Abo hier.
 
Abo [x] iz da
 
Morgen früh kommt der MB-Tray und der Deckel zur Bearbeitung auf die CNC.

Dann gibt es die ersten Bilder weil dann kann ich das Case wieder zusammen bauen :bigok:
 
Einen Caselabs Worklog lass ich mir nicht entgehen -> ABO :bigok:
 
Morgen früh kommt der MB-Tray und der Deckel zur Bearbeitung auf die CNC.

Dann gibt es die ersten Bilder weil dann kann ich das Case wieder zusammen bauen :bigok:

Das kann ja nix werden... :rofl:
 
Wie schon erwähnt habe ich dann heute mal den Deckel und MB-Tray bearbeitet...

Platz gemacht im Deckel für den 560iger...

Vorher:

deckelvorherf1u7h.jpg


Nachher:

deckelnachheriuuq3.jpg


Und einmal die Aussparungen für die beiden AE6 welche an der Rückseite der AGB Mounts befestigt werden...

Vorher:

mbtrayvorher80uug.jpg


Nachher:

mbtraynachheryqu24.jpg


Die Bildquali ist halt Handylike. Hab nicht extra die DSLR mitgeholt...
 
schaut gut aus. schade das du es maschinel gemacht hast. aber so ist es denke ich sauberer. ich hab es bei mir damals mitm dremelgemacht war mit der feile auch super sauber :d
 
Also bei dem Case würde ich mit Dremel nicht rangehen :fresse2:
 
Genau Materialstärke zu Dick. Also eine Flex[emoji41][emoji41]

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ja sicher :d

Ich feile auch wenn ich eine CNC zur Verfügung habe ^^ Ne danke... Hat mir gereicht das ich in meiner Abschlussprüfung H7-Passungen feilen durfte ^^
 
ageh selbst ist der mann :d

na wie gesagt ist kein vorwurf ist natürlich sauberer und ordentlicher und bei dem preis von de case würd ich auch keine kompromisse eingehen :d
 
Das hab ich auch schon alles hinter mir ^^

Jetzt muss ich erstmal warten bis die Teile gemacht sind :(
 
Abo. Damit ich gucken kann was ich an meine noch verändern kann :-)

Baue auch gerade eins
 
Ich hoffe das die Tage die anderen Teile fertig werden. Dann kann es endlich weiter gehen.
 
Da ich leider momentan zum Warten verdammt bin hier wenigstens mal paar Bilder zu den Komponenten...

AC Stuff (der zweite AE6 ist ja momentan noch im aktuellen System verbau

ac-stuffo3ul4.jpg


Black Ice Stuff:

gts560-boxu7u6z.jpg


gts560-doublea7uim.jpg


Sollte reichen :)

Watercool Stuff:

hk-tube-single49usb.jpg


Und nochmal im Doppelpack :bigok:

hk-tube-doubleytueh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnieke!!

Apropos AE6 jetzt mit komplett schwarzen Anschlüssen?! Wusste ich noch gar nicht. Meine waren immer weiß.
 
Dann noch ne Frage an euch...

Hab beim kramen im Schrank noch zwei nagelneue BP-DDC-Housings gefunden. Die oder die original HK Housings ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh