Kazuja
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen Threadripper 1920X 12-Core
- Mainboard
- ASRock X399 Taichi
- Kühler
- Watercool HEATKILLER® IV PRO for Threadripper COPPER
- Speicher
- G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL14-14-14-34
- Grafikprozessor
- EVGA GeForce RTX 2080 XC Gaming, 8GB GDDR6 Watercool Heatkiller IV
- Display
- DELL U2412M
- SSD
- Samsung SSD 970 EVO Plus 1TB, M.2
- Gehäuse
- custom-made
- Netzteil
- Seasonic Focus Plus Platinum 750W ATX
- Keyboard
- G80-3000
- Mouse
- XM1R
Guten Tag ,
Seit 2005 arbeite ich schon an meinem Casecon, anfangs natürlich mit einer gehörigen Portion Naivität und Übermut.
Nach dem es beim Anfang ganz gut lief und alles klappte, kam ich dann doch an meine Grenzen.
Und musste das Projekt schließlich einstellen.
Zum Jahreswechsel 2016/17 habe ich mich kritisch gefragt wie es mit dem ganzen WaKü Kram auf dem Dachboden weitergehen soll.
Bin nun schon 5 mal mit dem zeug umgezogen und jetzt musste eine Entscheidung her.
A. Alles zum Schrotthändler Fahren, richtig einen Saufen und Weinen.
B. Ressourcen, Zeit und Geld prüfen, Familie und Freunde in Kenntnis setzen und das Projekt fertig stellen.
Also B. aufgeben is nich
Technische Daten:
500mm x 500mm x 500mm
3mm SF Kupfer Geschweißt
Lüfter Halterungen und Blechteile in X5CrNi18-10 nichtrostender Stahl 1mm und 2mm.
Die Grundkonstruktion ist vorhanden und das Kupfer wurde Glasperlen gestrahlt, Geschliffen, Gebeizt und Passiviert.
Das Ergebnis ist nicht 100% Perfekt, dazu habe ich einfach viel zu viel improvisieren müssen und jeden schritt in Prototyp Manier das erste mal ausgeführt.
Dabei habe ich bis jetzt natürlich sehr viel über mein geliebtes Material "Metall" gelernt.
Und natürlich über mich selbst auch
WaKü:
1 x MoRa 2 aus 2005
Laing D5
Parr anschlüße und Schlauch
Ziel:
In 18 Monaten werde ich 40. und bis dahin habe ich alle 14 Tage am Wochenende Zeit fest reserviert zum Aktiv basteln.
Natürlich werde ich auch zwischendurch wie es geht was machen können.
Aber ich habe natürlich auch noch ein Beruf, Andere Hobbys und eine Familie die nicht zu kurz kommen sollen.
Insbesondere bei der Wasserkühlung freue ich mich sehr über Unterstützung von euch
viel Spaß beim gucken,
Über Kommentare, Kritik, Anregungen und helfende Ideen freue ich mich immer Kazuja.
Seit 2005 arbeite ich schon an meinem Casecon, anfangs natürlich mit einer gehörigen Portion Naivität und Übermut.
Nach dem es beim Anfang ganz gut lief und alles klappte, kam ich dann doch an meine Grenzen.
Und musste das Projekt schließlich einstellen.
Zum Jahreswechsel 2016/17 habe ich mich kritisch gefragt wie es mit dem ganzen WaKü Kram auf dem Dachboden weitergehen soll.
Bin nun schon 5 mal mit dem zeug umgezogen und jetzt musste eine Entscheidung her.
A. Alles zum Schrotthändler Fahren, richtig einen Saufen und Weinen.
B. Ressourcen, Zeit und Geld prüfen, Familie und Freunde in Kenntnis setzen und das Projekt fertig stellen.
Also B. aufgeben is nich
Technische Daten:
500mm x 500mm x 500mm
3mm SF Kupfer Geschweißt
Lüfter Halterungen und Blechteile in X5CrNi18-10 nichtrostender Stahl 1mm und 2mm.
Die Grundkonstruktion ist vorhanden und das Kupfer wurde Glasperlen gestrahlt, Geschliffen, Gebeizt und Passiviert.
Das Ergebnis ist nicht 100% Perfekt, dazu habe ich einfach viel zu viel improvisieren müssen und jeden schritt in Prototyp Manier das erste mal ausgeführt.
Dabei habe ich bis jetzt natürlich sehr viel über mein geliebtes Material "Metall" gelernt.
Und natürlich über mich selbst auch
WaKü:
1 x MoRa 2 aus 2005
Laing D5
Parr anschlüße und Schlauch
Ziel:
In 18 Monaten werde ich 40. und bis dahin habe ich alle 14 Tage am Wochenende Zeit fest reserviert zum Aktiv basteln.
Natürlich werde ich auch zwischendurch wie es geht was machen können.
Aber ich habe natürlich auch noch ein Beruf, Andere Hobbys und eine Familie die nicht zu kurz kommen sollen.
Insbesondere bei der Wasserkühlung freue ich mich sehr über Unterstützung von euch
viel Spaß beim gucken,
Über Kommentare, Kritik, Anregungen und helfende Ideen freue ich mich immer Kazuja.
Zuletzt bearbeitet: