[Worklog] Cu Casecon PC 4.0 @Kazuja + MoRa inside

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
14 Jahre nach der Planung .. meinen Respekt.:d

Das System ist einfach krass, besonders cool gefallen mir die Manometer, die hat so niemand. Deine Erfahrung mit Kupfer haben mir gut gefallen und helfen bei meinem kommenden Projekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön zu sehen, dass Du es nach so viel Planung und Arbeit endlich in Betrieb nehmen kannst. Vielen Dank auch für deine Zeit im Forum, dass Du uns an Deinen Projekt teilhaben lässt. In deinem Worklog sieht man einfach sehr dass Du daran unglaublich viel Freude hast. Wenn man mal ehrlich ist, Hardware kommt und geht, aber dein Gehäuse und die Wasserkühlung wirst Du noch viele Jahre haben.
In diesem Sinne noch ganz viel Spaß mit dem Schmuckstück, lass uns nicht auf dem Trockenen sitzen. 😃
 
Haste ganz ganz toll gemacht, Hut ab, 1++.
 
Starkes Ding! Falls du Hilfe beim Kabelbau benötigst, sag Bescheid und ich komm' mit meinem Köfferchen mal den Katzensprung über die Donau ;)
 
Wow! Superschön zu sehen, dass das Projekt tatsächlich zu einem Abschluß findet! Herzlichen Glückwunsch und viel Freude damit!
 
Sau geiles Projekt, richtig genial geworden. :bigok:
 
Wow wahnsinn.. Ich bin total begeistert :bigok:
Ich kenne das mit dem Planen und dann nicht dazu kommen etwas zu bauen... Ich habe irgendwo noch Wakü Teile (und Pläne) die älter sind als mein (18 Jähriger) Sohn... :haha:
Die Zeit rast.. Um so schöner ein solches Projekt fertig zu sehen!
Du hattest geschrieben du würdest evtl. Hardtubes für dein Projekt planen?
Da würde ich, wenn überhaupt, nur Kupferrohre in Betracht ziehen.
Hatte mich da für ein eigenes Projekt schon mal bei einem befreundeten Klemptner schlau gemacht, aber wie das so ist mit Plänen und der Umsetzung kennst du ja selber...

Wie gesagt, ich bin voll begeistert von deinem Mod Kazuja und wünsche viel Spaß damit :bigok:
 
Das NT Problem könntest du mit einer Blindnietmutter lösen.
Die Zangen dafür sind allerdings sehr teuer.
Alternativ kannst mit dem Epox-Kleber eine Mutter hinter das Loch kleben.
 
Wow, ich schleiche mich gerade erstmals als Oldie & Newbie an das Thema Wasserkühlung an und sauge alles auf, was mir interessant scheint. Deinen Worklog habe ich in einem Rutsch gelesen. Sehr abgefahren, tolle Ausdauerleistung und noch tolleres Ergebnis!
Meine Frau war auch schwer beeindruckt, meine allerdings aufgrund meiner Begeisterung für das Thema, dass sie gerne auch noch Zeit vor unserer Rente mit mir verbringen möchte :unsure:

Zum Glück bin ich hinsichtlich Metallbearbeitung komplett unbegabt, so dass ich gar nicht in die Verlegenheit kommen kann, so etwas Abgefahrenes als Projekt anzugehen.

Wie sieht denn das Kupfer inzwischen aus? Aktuelle Fotos mit den Glastüren wären toll 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank für die Anerkennung(y), hier mal schnell zwei Bilder.
Kann gerade nicht viel schreiben, habe Baby Bandit 2 :devilish: auf dem Arm und sie möchte mit tippen :ROFLMAO:.
Kurz: sieht gut aus, bin sehr sehr glücklich, keine zeit für die Kabel leider, Kupfer ist etwas nachgedunkelt.
Maschine läuft zuverlässig :bigok:

PS: jeder kann WaKü wir helfen dir gerne hier im Forum @ Ickewars :wink:und grüße an deine Frau ;)

Grüße Kazuja

1.jpg



2.jpg



3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt ist das Kupfer doch heller als (von mir) erwartet und nur die Wischstelle um die Manometer deutlich dunkler.:)
 
immernoch eine imposante Maschine und eine respektable Arbeit :hail:
 
Hi Kazuja,

ach, schee ... sieht einfach immer noch spektakulär aus und das Kupfer bleibt schön!

"PS: jeder kann WaKü wir helfen dir gerne hier im Forum @ Ickewars :wink:und grüße an deine Frau ;)"

Danke ... na da hoffe ich mal stark, dass Du mit "jeder kann Wakü" Recht behältst.

Ein Fractal Define 7 XL und ein Teil der Hardware (3900x und 2x RTX 3080 Rog Strix) sind schon angekommen, die Wakü-Bestellungen habe ich gestern gemacht. Bin schon gespannt wie Flitzebogen und freu mich wie ein kleines Kind auf die neue Hobby-Spielwiese.
Ich möchte mir nen Rechner bauen, mit dem ich bei foldingathome.org >10Mio Punkte täglich mit Proteinen zusammen falten kann, ohne dass die Kiste im Dauerbetrieb zu heiß wird. Schaun mer mal ...

Lass Deine Kleene doch beim nächsten Mal einfach ein bisschen mittippseln, das lockert die Techwelt im Zweifel etwas auf und fördert die Kreativität der Lesenden :banana:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh