[Worklog] Darkroom by FTS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute, ich werde morgen einige Bilder des derzeitgen Stands hochladen.
Da ich momentan noch unterwegs (nicht zu Hause) bin, kann ich euch erst-
mal nur schriftlich auf dem Neusten halten. Ich habe die Sata-Stromkabel
angefertigt (gecrimpt und gesleevt). Das war etwas schwieriger als erwartet,
da die komplett schwarzen Kabel keinerlei Orientierungsmöglichkeiten boten.
Aber dafür schauts umso besser aus. Crimpen macht mir auf jeden Fall richtig
Spaß, sogar noch mehr als Sleeven, auch allein, weil die Erfolgsquote für einen
pefekten Crimp höher ist, als für ein perfekt gesleevtes Kabel. Im Betrieb hatte
ich das System auch schon (weiß nicht ob bereits erwähnt). Das Belüftungs-
komzept funktioniert besser als erwartet, trotzdem muss ich den CPU-Kühler
aktiv kühlen. Außerdem habe ich schon angefangen einige der Schrauben durch
MDPC-X Schrauben zu ersetzen (bspw. die am Netzteil) Sieht klasse aus, aber
dazu morgen mehr. Achso und ums Laufwerk (DVD) habe ich mich auch noch
gekümmert. Kann mir vorstellen, dass das denen, die den zweiten schwarzen
Streifen auf dem Deckel nicht mögen, auch nicht passt. (und nein keine Folie)
Aber was solls. Letzte Hürde wird das 24-PIN-Kabel. Ob ich das überhaupt Ader
für Ader sleeve weiß ich noch nicht. Das Netzteil ist dafür echt ungeeignet. (double
wired) Soviel um euch bis morgen etwas Unterhaltung zu bieten, ich wünsche eine
gute Nacht.
 
Na das sind ja neuigkeiten; du lebst noch?!
Das sleeven der netzteilkabel ist mit etwas konzentration an einem tag gemacht. Oder verteilt auf ein wochenende. Ich hab in meinem worklog dargestellt, wie die einzeladern gesleevt aussehen. Ich finde man tut sich leichter und es macht optisch was her.
Aber du machst das schon.
 
Kannst du da mal genauer linken. Ein paar Bilder wären sicher hilfreich.
Danke. (bin noch nicht daheim)
 
Danke für den Link. Aber das hat ja weniger mit meinem Problem zu tun.. Wie gesagt das Netzteil ist beim 24 Pin oft double wired, was das Sleeven etwas umständlicher macht. Dafür kommen jetzt die angekündigten Bilder.

dsc_7927tutd.jpg


dsc_79674uw9.jpg


Wie gesagt ist das Laufwerk mit Stealth-Mod installiert. Funktioniert bestens und glücklicherweise schließt das Laufwerk mit dem Käfig ab und hat also keine Überlänge.

Dann zu den zwei Sata-Strängen:

dsc_79638ucc.jpg


dsc_7948vu1e.jpg


dsc_7955nuy6.jpg


Ich habe mich hier bewusst gegen Einzeladern-Sleeving entschieden, weil ich so mehr Flexibilität mit den Kabeln erreiche und ich die schwarzen Adern ganz interessant finde (;

dsc_7973xujb.jpg


Hier habe ich mal versucht die Backplate, bzw. die darin entstehende Spiegelung aufzunehmen, ist mir nicht richtig gelungen, generell sind die Bilder heute alle ein bisschen unschön. Muss aber für einen flinken Zwischenstand reichen.

Auch habe ich mich an der Rückseite zu schaffen gemacht. Wie bereits gesagt wurden die Schrauben ausgetauscht. Kurzer Hand habe ich dann noch den Sticker entfernt, der das Gesamtbild trübte (;

dsc_7979zu6c.jpg


dsc_79825uxt.jpg


dsc_7945vu4w.jpg


dsc_79879uzd.jpg


dsc_7983kuim.jpg


Auf eigene Gefahr noch ein chaotisches Bild des Innenraums

dsc_7969iu53.jpg

Soweit von mir für heute. Ich mache mir weiterhin Gedanken über das 24-PIN-Kabel. Zumal ich es eigentlich auch noch kürzen müsste. Bessere Bilder folgen, versprochen. Ich wünsche einen schönen Abend und Kommentare, die mir nicht gleich wieder für die nächsten Updates die Laune vermiesen.

Bis demnächst!
 
. Ich wünsche einen schönen Abend und Kommentare, die mir nicht gleich wieder für die nächsten Updates die Laune vermiesen.

Also eigentlich sieht dein Mod nicht schlecht aus, aber wenn man an einem Case Mod Contest teilnimmt sind die Erwartungen halt etwas höher.
Wäre das ein normales projekt würde die sache wohl anders Aussehen.

Wenn man dann schon damit Glänzt, wenig Handwerkliches zutun, sollte man die paar sachen die man macht wenigstens 100% durchziehen!

Das heißt soviel wie, das sich die frage ob man den ATX Stecker Sleeved oder Nicht - gar nicht stellen sollte.
Genauso das Sleeven der einzelnen Adern...

So wirkt es leider wie, ja ich hatte sowieso vor mir ein neues Case zuzulegen, ich Modde das ein wenig und bekomm eins Gratis. Das ist meine Meinung.

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Understatment, sehr elegant und schlicht. Die neuen Schrauben runden echt gut ab .
Ich muss mir auch mal paar bestellen.
 
Das heißt soviel wie, das sich die frage ob man den ATX Stecker Sleeved oder Nicht - gar nicht stellen sollte.
Genauso das Sleeven der einzelnen Adern..Greetz

Dem ist nichts hinzuzufügen.
Auch wenn die entscheidung letztendlich nicht unsere ist. Cableseleves sind in anspruchsvoll gemoddeten cases quasi so etwas wie standart.
 
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Auch wenn die entscheidung letztendlich nicht unsere ist. Cableseleves sind in anspruchsvoll gemoddeten cases quasi so etwas wie standart.

Weils alle machen muss jeder? Find den Ansatz vielversprechend, diesen Einzeladersleeve kann ich nicht mehr sehen :/
 
Nein man muss nicht, man kann.
Und wenn du es nicht mehr sehen kannst; einfach wegsehen. :bigok:
 
Wenn ich wegsehe, verpasse ich die wirklich sehenswerten Sachen. Etwa der geflochtene Sleeve bei Xien16 oder eben hier die PCIe-Stecker.

Was mir nicht gefällt, ist der hier im Enstehen begriffene Konformitätsdruck. Vielleicht siehts ja auch ohne gesleevten ATX-Strang gut aus - durch ein innvoatives Konzept oÄ? Das ist doch gerade der Sinn beim Modden :)

Nein man muss nicht, man kann.

Was du aber anders Formuliert hast, mit mehr muss und weniger kann, implizit zumindest.

Sorry für OT, schönes Projekt :wink:
 
Danke für eure Kommentare.
Natürlich steht es außer Frage, dass das 24-PIN-Kabel gesleevt wird. Die Frage war wie..

Heute habe ich das Frontpanel fertig gemacht.

dsc_79916dqg.jpg


dsc_7994vdy1.jpg


dsc_8000bdz5.jpg


dsc_8009fc6y.jpg



dsc_7997xd2n.jpg
 
01.08.2011 - ATX-Kabel gesleevt

So, fast der ganze Tag ging heute für das ATX-Kabel drauf. Aber das Ergebnis ist dafür umso erfreulicher. Mit dem Front-Panel hatte ich heute auch noch ein nettes Erlebnis. Anscheinend habe ich beim Verkabeln des USB-Anschluss etwas falsch gemacht. Bis ich rausgefunden habe, dass es an diesem Port und nicht etwa an Treibern, etc. liegt habe ich meine zwei USB-Sticks sowie den USB-Adapter meiner externen Festplatte zerstört. Zum Glück war nichts allzu Wichtiges dabei. Ist aber schon ärgerlich. Das ganze nochmal aufzumachen, hatte ich natürlich heute keine Lust mehr. Ehrlich gesagt reichts mir auch ganzschön. Meine Hände sind zerkratzt und rau. Die Tage werde ich noch ein Satakabel sleeven das USB-Problem lösen und das HDD-LED-Kabel neu shrinken. Dann mache ich mich an die Midplate und die letzten Details. und dann... wars das :-)

dsc_8016lo9x.jpg

Schreibtisch
dsc_80186rxe.jpg

erstes Kabel.
dsc_8020pol4.jpg

mehr Kabel
dsc_8022sqf6.jpg

letztes Kabel
dsc_8023rqp3.jpg

Da ist ja noch eine Seite..
dsc_80344q5a.jpg


dsc_8036cqz5.jpg


dsc_8037npzh.jpg

heiß & kalt (;

dsc_8032yqkx.jpg


dsc_8061cql1.jpg


dsc_80501qvl.jpg


dsc_80404qsi.jpg


dsc_80647pl2.jpg


und läuft auch noch alles :-)

dsc_8063vosp.jpg
 
War bestimmt eine sch*** Arbeit mit den sleeven des ATX (auch ein Grund warum ich sowas fertig kaufe *g*).
Schaut aber sehr gut aus. Weiter so! :)
 
Yeah sieht gut aus :)

Am Sleeven bin ich grad auch (immernoch :hmm: ) bei. Sag mal, wie hast du das mit den double wired Kabeln gemacht? Einfach eins weggelassen, oder beide in den Sleeve gequetscht?

PS: Die Maus und die Graka hab ich auch :)
 
Ich fühle mit dir. Sleeven ist schon zeitaufwändig. Und einmal einen verhau, dann nochmal auf anfang.
Aber was du hier ablieferst, ist überzeugend.
Ich habe den atx-strang noch vor mir. Morgen vormittag.
 
Ich denke ich kann hier auch mal meinen Senf dazu geben.

Zuerst habe ich eine Frage: Was ist mit der Midplate passiert? Kommt die noch oder wurde sie auch weg reduziert.

9.Juli 2011 - Midplate

dsc_7328nu68.jpg


Edit: Entschieden. Die neue Idee wird umgesetzt. Das ist über geil :d

Dann hab ich noch ne Frage zu den meisten Bilder, wie lange brauchst du für die Bilder, sehn insgesamt sehr professionell aus. So wie ich das sehe steckst du da eine Menge Arbeit rein. Die meisten Bilder die ich mache sehen im Vergleich dazu recht bescheiden aus.

Zum Projekt selber kann ich leider nicht so viel sagen, da es nicht viel gibt worüber es sich zu schreiben lohnt. Entweder hast du Teile machen lasse, was ja auch in Ordnung ist, wenn man es nicht hin bekommt. Aber leider denke ich das es am Sinne des Contest etwas vorbei zielt. Auch wenn für dich das Endergebnis stimmen muss, du willst ja auch das Case noch weiternutzen und musst zufrieden sein. Daher denk ich schwamm drüber.

Die einzigen 2 Sachen die ich gut finde sind die Lüfter die du umgebaut hast und das du eine Glasscheibe eingebaut hast anstatt Plexiglas. Der Rest ähnelt mir zu sehr nach einer Produktvorstellung, sorry.

Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Contest und werde auch dein Projekt weiter verfolgen.
 
Hi ringo84,

danke für deinen Kommentar und natürlich auch an alle anderen, die mit mir fühlen und wissen wie viel Arbeit in diesen Kabeln steckt. Wieder an dich ringo, ich freue mich, dass dir mein Projekt so viel Zeit war hier einen guten Kommentar abzugeben. Was genau aber meinst du mit "Teile machen lasse"? Irgendwie fällt mir nichts am Case auf, was jemand anderes gemacht hätte. Wie gesagt, dass ganze ist Geschmacksache. Ich persönlich mag es lieber die Teile zu nutzen, wenn sie existieren. So freue ich mich, dass Lian Li beispielsweise kompromisslose Teile herstellen wie die Slotblenden. Wieso soll ich die silbernen mit Sprühfarbe behandeln, wenn der Hersteller selber ein Ergebnis erreicht, was Handarbeit nicht leisten kann. Jedem das seine, wie gesagt ich danke dir für deinen ehrlichen Kommentar und freue mich dich weiterhin hier zu wissen :-)

Achso, die Dobble-wired-Sleeves habe ich ganz gut in einen Small-Sleeve bekommen. Neu zu crimpen hätte keinen Vorteil gebracht, da ich die Spannungen von zwei Quellen bekomme und an einem Pin brauche.. Wie gesagt es gibt wesentlich bessere Netzteile, wenn es ums Sleeven geht. Dafür ist es sehr effizient und passivbetrieben.

Achso², die Midplate ist in Arbeit, schau ein paar Seiten vorher, dort findest du den Rohling, der auch bereits heiß diskutiert wurde (; Ich muss zugeben, dass es bisher schwer vorstellbar ist. Aber nächste Woche habe ich auch die Platte fertig und dann sollte es etwas klarer werden.

Gute Nacht und schönes Wochenende ohne mich (; (bin im Urlaub)
 
Ich meine mit machen lassen die PMMA Teile, hast du sogar selbst geschrieben.

Kann nicht sagen womit es geschnitten wurde. Denn ich habe es diesmal nicht geschnitten. Da ich es aber vorher so gut wie es mir möglich war probiert habe, sehe ich es ein bisschen wie fusion1983. Mir gehts mittlerweile ausschließlich darum, dass Case so zu gestalten, dass es meinen persönlichen Ansprüchen gerecht wird. Ich verstehe, dass ihr gerne viel Dremel- und Werkzeugaction sehen wollt, allerdings lassen sich damit, wie sich herausgestellt hat, nur teilweise meine Wünsche umsetzen. Deshalb empfehle ich für alle, die hier seit Beginn Druck machen (nicht nur bei mir) beispielsweise Patricks Thread aufzusuchen und seine Streams anzusehen. Zudem habe ich ehrlich gesagt insgesamt keine Lust auf Konkurenzgehabe :) Jeder soll es so machen wies ihm gefällt.
Nichts für ungut.



Hi, ich glaube es wird eher so ein Wasserstrahlschneider sein, wie Patrick es vermutet hat, da die Kanten sehr glatt sind, aber nicht poliert wirken. Zum zweiten Teil: Ne das wusste ich nicht :d Danke fürs einweihen. Arbeitest du in dem Sektor? Schon lustig wofür drei Buchstaben so benutzt werden :bigok:
)

Aber wie schon gesagt, kommt halt immer darauf an aus welcher Sicht man es sieht, im Sinne des Contest ist es meiner Meinung nach nicht. Für ein gutes Endergebnis denke ich ist es kein Problem, muss jeder selber wissen.

Dann wünsch ich dir noch einen schönen Urlaub.
 
Wie zum Teufel hast du 2 Kabel in einen Sleeve bekommen :d Beim mir sieht das Kabel dann im Vergleich zu den anderen wie ne fette Krüppelwurst aus^^:fresse:

Ich hab mich jz für die Y Variante entschieden. Die Kabel vor dem Sleeve zusammengelötet und dann ein Kabel durch Sleeve zum Pin.
 
in letzter zeit ist hier leider sehr wenig passiert. liegt es daran, dass du schon fertig bist und erst am sonntag deine finalen bilder zeigen willst?

eine frage habe ich noch zum sata-strang. warum gehen aus dem einen nur 4 statt 5 kabel? hast du das andere lediglich vergessen?

hier freue ich mich sehr auf die bilder am sonntag. bin zuversichtlich, dass hier was fertiges zu bestaunen sein wird.
gruss tmc
 
Die vier Kabel am einen SATA-Strang kommen durch den vorgefertigten Anschluss zustande. Den Anschluss, an dem bereits die Kabel hingen habe ich mal aus einem Apple G5 gerettet. Sata arbeit ja auch mit vier Kabeln. Heute habe ich die Midplate fertiggestellt. Leider mal wieder nur Bilder in der Hast, da die Öffnungen wesentlich mehr Zeit in Anspruch genommen haben, als ich dachte und dazu noch der Staubsauger den Geist aufgegeben hat.

dsc_8339mk8l.jpg


dsc_8342zkos.jpg

Die Rundung an der großen Öffnung ist gewollt (;
dsc_83436joe.jpg


dsc_8348x8r6.jpg


Spätestens Sonntag gibts dann ein paar schicke Bilder für euch, bis dahin viel Spaß.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh