[Worklog] Erstflutung - TJ07 - 1080 intern!

iCrack, bitte freundlicher!

Hab die letzten Posts mal entfernt, wann hier fertig ist und wann es weitergeht, die Entscheidung liegt immer noch beim Te!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Immer bin ich das Opfer :(

Danke für eure netten Kommentare, bevor hier der Rage down gegangen ist :wink: :love:

Was mir aufgefallen ist, hab ja gar nicht meine neuste Errungenschaft hier präsentiert :O

Acer XB270HU
Acer_XB270HU_01.jpg

Echt ein geniales Teil und vorallem Gsync macht richtig Laune!

Aber was anderes: Wieso läuft meine Grafikkarte bei Takt XXXX stabil, wenn ich ihr aber mehr Spannung gebe (in der Hoffnung noch mehr rauszuholen), läuft sie bei Takt XXXX instabiler :hmm:

Neues kleines Mousepad am Start :d + beste Maus

mobile.302v1ufi.jpg

mobile.303jbuli.jpg

Hätte ruhig noch 5-10cm breiter sein können, dann hätte es besser zur oberen Tischkante abgeschlossen :p

Bitte schön [emoji8]

Bin gespannt wie sich das MP über Zeit schlägt!

Jep, Maus war ne gute Empfehlung und kann ich so weitergeben. Extrem genial auch grade für low sense FPS!

Jap, werde erste Mangelerscheinungen direkt kommentieren. Aber für 22€ hab ich erstmal nichts falsch gemacht. Erste Eindruck ist super.

Perixx DX 1000xxl - Made in Germany :) Gibt's bei Amazon

WOW - ich bin echt beeindruckt! Hab grad aus Langeweile deinen Thread durchgezapped... da bekomme ich echt Lust auch mal wieder auf Wasser unzusteigen. Was muss man in etwas kalkulieren für ein gutes System mit CPU+GPU Kühlung?

Danke!

An Euronen meinst du?

Kommt ganz auf die Ansprüche an. Bei Wakü kann man auch u.a. mit gebrauchten Sachen / cleveren Einkäufen viel Geld sparen. Mit Kühlblöcken ist man schnell 100€-200€ los, Radiatoren ebenfalls. Pumpen gibt es zw. 30-100€ (und noch mehr, wenn man auf Optik setzt). Kleinkrams und Anschlüsse summieren sich auch schnell zu 100€.

Ich hab ja auch erst klein angefangen, aber die Sucht packt einen und mit der Zeit kommt immer mehr dazu ^^

Ich hatte ja schon mal eine Waku vor einigen Jahren... bin dann aber auf Lukü umgestiegen.
Mich interessiert es primär wegen den Silent Gedanken...

Was den Silentaspekt angeht ist Wakü, vorallem bei Multigpu-System sehr überlegen!

Meine Lüfter drehen maximal um 300rpm herum, die Pumpen sind maximal gedrosselt: selbst zu Nachtstunden hör ich keinen Mucks von meinem PC. Ich habe aber auch nicht gerade wenig Radiatorfläche und weder optisches Laufwerk, noch HDDs :p

Ja, die letzte HDD fliegt bei mir auch bald raus. Hab eh einen Homeserver im Keller... Du hast ja eine fette Mora extern - das würde ich nicht brauchen, da ich alter Depp noch 2-3Mal pro Jahr meinen PC abbaue und mit meinen ebenfalls bald 40 Jahren alten Kumpels von früher LAN Party mache *g*
Also ein Minimum an Mobiliät brauch ich noch :)
Wie große ist heuzutage der AGB? Durch die großen Radiatoren ist der quasi nur mehr dazu da um zu entlüften bzw. nachzufüllen, oder?

Ich hatte früher eine Laing Pumpe - wie sieht das heute aus? Sind die Pumpen inzwischen etwas leiser?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die letzte HDD fliegt bei mir auch bald raus. Hab eh einen Homeserver im Keller... Du hast ja eine fette Mora extern - das würde ich nicht brauchen, da ich alter Depp noch 2-3Mal pro Jahr meinen PC abbaue und mit meinen ebenfalls bald 40 Jahren alten Kumpels von früher LAN Party mache *g*
Also ein Minimum an Mobiliät brauch ich noch :)
Wie große ist heuzutage der AGB? Durch die großen Radiatoren ist der quasi nur mehr dazu da um zu entlüften bzw. nachzufüllen, oder?

Ich hatte früher eine Laing Pumpe - wie sieht das heute aus? Sind die Pumpen inzwischen etwas leiser?

Ehrlich gesagt finde ich es praktischer einen "dicken" Mora + PC zu schleppen. Ich habe ja beides - sowohl 1080 intern als auch extern. Das Case ist schon ziemlich unhandlich. Den Nova/Mora kannst du mit Schnellkupplungen (Koolance QD3) super easy abkoppeln. Da trag ich lieber 2 relativ leichte Sachen als ein son riesen Klotz. Vorteil beim Mora ist ja, dass das Case dann klein gewählt werden kann!

AGB würde ich so wählen, wie es ins Case passt. Nur wenn der AGB zu klein wird, könntest du Probleme beim Entlüften bekommen!

Laings sind top! Habe aktuell 2 Laing DDC PWM drin.

Naja - ich hab ein Define R4 - also Platz ist grundsätzlich genug...

Würde auch definitiv, wenn es der Platz zu lässt, einen MoRa wählen. Bessere Temps kriegst du nicht, keine Durchflussbremse, keine Lötrückstände...

Naja - in das Case rein bekomm ich das Ding wohl nicht. Muss dann ja wohl extern sein...

Naja - in das Case rein bekomm ich das Ding wohl nicht. Muss dann ja wohl extern sein...

Wiegesagt, guck dir Koolance QD3 Schnellkupplungen mal an, damit ist der Transport wirklich super easy! Wenn die Hardware potent genug ist, wird >super< silent nicht unbedingt drin sein - das wiederum ist aber abhängig von den eigenen Bedürfnissen. Mit extern ist das am einfachsten zu realisieren.

Extern schon aber wenn das Gehäuse groß genug ist am Gehäuse dran. Mein Mora ist am Seitenteil (abnehmbar) angeschraubt.
Zu deiner Wakü: Sensationell gemacht. Meine ist funktional - aber dank katastrophalem Kabelwirrwarr nicht schön anzusehen.
Ich sollte mich dem Optikthema wieder einmal annehmen. :d

Danke für das Kompliment :wink:

Hier geht es hoffentlich, nach den Klausuren, auch mal weiter. Mir schwirrt da immernoch diese eine Idee rum. Noch wird aber nichts verraten :d

Was den externen Radiator angeht: Neben das Case hat nichtmehr gepasst (steht auf Fensterbank) und da hätte er zu wenig Luft bekommen. Darum steht er unter dem Tisch, wo man auch quasi nichts von sieht (und noch besser noch weniger als wenig hört :d).

Jep, Maus war ne gute Empfehlung und kann ich so weitergeben. Extrem genial auch grade für low sense FPS!

Jap, werde erste Mangelerscheinungen direkt kommentieren. Aber für 22€ hab ich erstmal nichts falsch gemacht. Erste Eindruck ist super.

moooment. Wo gibts die bitte für 22e? :O

Mauspad, nicht Maus. Und das gibt es für 22€ bei Amazon!

Sag mal Kurry kannst du mir mal sagen, welches Gehäuse du da hast? Irgendwie finde ich das nicht. :d :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh