D3rs3lbi43
Enthusiast
Cool weil das reicht mir[emoji16]
Und im notfall sind lüfter schnell oben drauf gelegt
Und im notfall sind lüfter schnell oben drauf gelegt
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
maaaassig
Das Problem ist, dass Luft sich den Weg des geringsten Widerstands sucht (wie so oft in der Technik). Und schlitze haben so ziemlich den größten Widerstand, Der Widerstand misst sich am Umfang des Loches. Bei größter Fläche hat ein Kreis den kleinsten Umfang und ein langgezogenes Rechteck den größten. Das heißt dass auch hier wieder (vorausgesetzt dein 240er ist nicht hermetisch mit der front verbunden und abgedichtet) die Luft die aus dem 240er kommt dann eher durch den Top radi geht als durch die Schlitze nach außen (wobei ich jetzt aber auch kein Bild in der schnelle von deiner Front gefunden habe, außer eines wo noch keine Schlitze da waren).
Gut, wenn die Hecklüfter nicht angeschlossen sind ändert sich das Bild wieder ein wenig, dann sollte der 360er eigentlich halbwegs vernünftig arbeiten. Du musst aber auch bedenken, dass bei dir durch den sehr geringen Durchfluss der Temperatur Abfall am 480er schon recht hoch sein dürfte und es sich für deine Hand womöglich dadurch schon am Top radi deutlich kühler anfühlt, obwohl es vielleicht gar nicht so viel ist wie es scheint. Ohne Temperatursensoren sind das alles aber nur Mutmaßungen und wirklich schlauer wirst du durch meine Beiträge auch nur bedingt
Ich wollte mir ja ein Tripletop basteln lassen, aber WC hat keine Zeit aktuell und LE will dafür 250-350€