[Worklog] Fischis Compact Splash

Fischje

   Moderator   oO blub oO
Hardwareluxx Team

1128x190buildlogvpad9.png

Hier soll mein 2. Worklog in diesem Forum entstehen.

Geplant ist ein Compact Splash Gehäuse, wie auf dem Foto oben abgebildet, mit einer moderaten Gaming-Hardware zu bestücken und einen Wakü-Kreislauf einzbauen - mit Verrohrung.

Das Compact Splash ist ein in limitierter Stückzahl in den letzten 2 Jahren verkauftes Gehäuse, welches kompaktes Gaming mit Wasserkühlung in mini ITX Format möglich macht. Es wird mein derzeitiges NCase ablösen. Das ist grundsätzlich kein schlechtes Gehäuse, mir aber für die Wakü nicht geräumig genug.

1128x190gallery4cklka.png

1. Auspacken
2. Probesitzen ältere Hardware
3. Anschließen älterer Hardware, zum testen wie es aussehen könnte
4. Plastidip und Motherboard
5. Weitere Dip-Arbeiten
6. Lackauswahl
7. Nach dem Lackieren
8. Wieder zusammenbauen
9. Lichttest

EDIT:

Ich habe den alten Worklog rausgekramt und die Bilder von früher stehen lassen. Werde das Projekt jetzt in 2022 aber neu anfangen.

Gehäuse

CompactSplash Nr. 74

Farbe: panther black, individueller metalic-Anteil, nach meinem Geschmack

Hardware

CPU: Skylake i5 6600k (dieses mal nicht selber, sondern von Wernersen geköpft. Danke)
Netzteil: Corsair SF600
Mainboard: Asus Maximus Impact VIII
Ram: 16GB (2x8GB) DDR4 G.Skill Trident Z
GPU: Nvidia GTX 980 @ EK-Watercooler

Asus Crosshair VIII Impact

Zotac 1080ti mit Kühler von Liquid Extacy - danke Marc!

Wasserkühlung

CPU Kühler: Monoblock von Bitspower

Radiatoren

1x 240 Darkside Slim Radiator

1x 120 Alphacool Nexxxos ST 30

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
heute muss ichs wohl beim zoll abholen. die geier - die fischen aber auch alles raus....

Zuletzt bearbeitet:
Leider werd ich das Case erst montag abholen können. Ohne Schein keine Abholung, der war heute erst in der Post und heute hat das Zollamt zu. Also Montag :(

So, heute hab ich es abgeholt. Natürlich erstmal den Zustand überprüft, nachdem ich es aber auch schon beim Zoll vor Augen der Beamten begutachten dürfte :)

Diese Woche geht's dann auch richtig los. Und vor allem zwischen den Feiertagen habe ich Urlaub, da sollte was gehen.

so bisschen was ausprobiert schonmal:

fillport agb und mobo dürfen testsitzen :)

wie bist du an noch so ein schickes Stück gekommen?

amerikanisches forum - netter kontakt - ich hab lieb gefragt :) .... und natürlich bezahlt :)

Geld wollte er auch noch?^^ wuensche viel Spaß damit ;) ich hatte schoene Bastelstunden mit dem Case, weil doch alles etwas frickelig war und halt auch alle Kabel komplett angeasst wurden. Besonders der 45er Radi war etwas sehr knapp mit dem AGB und dem oberen Eingang.

Mal meine Galerie :) http://www.abload.de/gallery.php?key=u8zObTYs

Zuletzt bearbeitet:
Also, das Grau ist ja die Standardfarbe, aber ich habe echt überlegt ob ich das Gehäuse nicht mal professionell Pulverbeschichten lassen könnte oder vielleicht sogar im Wassertransferdruck.

Habe leider 0 Erfahrung auf dem Gebiet bis jetzt. Kann mir jemand, jemanden empfehlen oder mir nen Tipp geben? Möchte gerne in die Richtung "besonderes Blau" gehen :)

Also Wassertransferdruck hab ich bisher nur am TV bei den Amis gesehen. Die tunken da ihre Flinten durch^^
Vermute wenn du ein "besonderes" Blau willst, muss du zum Lackierer.
Würd mich ja mal interessieren was die Kiste mit Zoll und Fracht gekostet hat.

Mit Wassertransfer kriegst du so ziemlich alles auf jeden Gegenstand, auch ein besonderes Blau ;)

Okay.versuchsweise mal verrohrt.kommt alles nach der netzwerkparty am Samstag aber wieder raus und dann ab zum Lacken und sleeven.

6d34b018d434d8487a3c0l3pl3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So Kiste geht die Woche zum lacken...

Das Gehäuse soll von aussen modifiziert werden.

1. Idee: Von Ozeanblau ein Verlauf nach weiß lackiert und darüber eine durchscheinende graustufen stickerbomb im wassertransferdruck.
Problem: Das zu lacken ist schwierig. Darauf ganz sauber eine stickerbomb zu bekommen auch.

2. Idee: Weiß (vielleicht ein besonderes weiß) lackieren, darauf dann die graustufen stickerbomb.
Problem: Immer noch die Stickerbomb im wtd.

3. Idee: Folieren mit Stickerbomb in graustufen. Ist nicht das selbe wie lacken, aber wahrscheinlich erheblich einfacher.
Problem: Das GEhäuse ist im moment noch grau - d.h. auch hier müsste mindestens innen was lackiert werden.

4. Idee: Folieren mit Blau, schwarz und weißer stickerbomb.
Problem: Erstmal eine finden.

Generelles Problem: Stickerbomb fand ich halt von Anfang an ne coole Idee für ein PC Gehäuse - wollte es aber in schwarz,weiß und Graustufen halten, um innendrin mit faarbe durch wakü verschiedene farben nutzen zu können. Am liebesten hätte ich jedoch eine stickerbomb mit gaming motiven. Finde nur leider nichts im Netz. Und selber so einen Vektor zu basteln kostet vermutlich etliches an zeit.

Jemand eine Idee wie ich meine Ideen umsetzten könnte? Welches "Design" fändet ihr am besten?

Gute Nachrichten:

Habe einen guten Lacker gefunden. Da geht das Gehäuse die Tage hin und auch was von drinnen ;)

Leider brauche ich jetzt noch neu ein itx Mainboard mit CPU und Ram.

Nice!

Wieso neues Board etc? Ich hab mir am we einen klassiker geschossen fürn Wohnzimmer PC... Z77 Stinger + 3570K und netten Samung RAM :d

Das überlege ich gerade. Wenn es da ist wird halt auch alles daraufhin verrohrt. Ist ja klar, das ich das nicht ewig oft amchen möchte.

Nun das alte Gigabyte Z97N ist jetzt bei meiner frau im rechner nachdem es da einen wasserschaden gegeben hatte. lange und unendlich doofe geschichte, aber nichts wa sich mir selber anziehen müsste. der rechner wird übrigens auch umgebaut. aufs s3 welches ich mir die tage geschossen habe.
aber halt du dich ruhig schonmal warm ;)

Oha...klingt nach großen Plänen XD

S3 is cool...das hatte ich aus der Familie noch nicht hier... :d

Hab mir das Case jetzt auch gegönnt.
Bin aber nicht ganz zufrieden, mal schauen, wann ich es wieder verkaufen werde :d

Iss nicht wahr....Das ist doch total gut.

also meine 980 mit ek wasserkühler passt rein :)

also ich verrate gerne die farbe: es wird ein schwarz :)

ist jetzt beim lackierer. er wird aber 2 wochen brauchen, dafür zahl ich nur materialkosten.

Ich möcht emal was in die Runde stellen. Ich kann ja nur den 240er und nen 120er Radi verbauen. Gekühlt werden die CPU, ein 6600k und die 980 nvidia. Jetzt überlege ich ob ich mein Mainboard, das Asus Maximus VIII Impact mit dem Monoblock inkl. CPU Kühlen soll oder nur die CPU. Kostentechnisch ist das relativ gleich. Ich weiss halt nur nicht ob der kleine Kreislauf damit Probleme bekommt oder ob es sinn macht das zu tun. Paar Meinungen wären nett.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh