[Worklog] German Engineering - Lian Li PC-O11 Dynamic XL ROG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mit der Verschlauchung auf der Darkside begonnen.
Ist doch ein ganz schönes Gewusel geworden.
Musste noch etwas improvisieren, da mir noch ein paar Fittinge fehlen.



Mainboard durfte auch bereits Probe sitzen. Kabeldurchführungen sind soweit auch alle in die Blende integriert. Jetzt fehlt noch die Blende für den Radiator rechts.


Als nächstes steht Kabel sleeven auf dem Programm :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Schläuche nummerieren ... Joa kann man machen.:d

Schöne Verschlauchung jedenfalls.

Werden die Frontpanel Kabel auch gesleevt? Stelle ich mir nicht einfach vor.
 
Die Nummern bleiben so, sieht gut aus, gell?:lol:

Ja, Frontpanal muss ich schauen. Hätte ich gerne gesleeved, aber gerade beim USB Header könnte es schwierig werden.
Frontaudio ist bereits rausgeflogen, da ich keine Verwendung dafür habe. Front USB wollte ich aber schon behalten.
 
Also gerade die Halterung für Aquaero, RGBx, USB Hub und Splitty finde ich cool.
Schicker Build :)
 
@ChrisM243 Vermute wird noch ein paar Tage dauern, bis ich den alten Rechner zerfleische :-)

Bin grad in einer Phase, wo ich irgendwie gerne fertig werden möchte, aber doch auch noch die ein oder andere Idee habe und dann leider als zum Pfusch neige :-(

Bin mir gerade unschlüssig, ob ich die AGBs beleuchten soll. Fand das aber eigentlich immer ganz schön, aber die Strips von Watercool bekomme ich wohl nicht ans Farbwerk 360 und die RGBpx Streifen nicht in den AGB.
 
Zuletzt bearbeitet:
@InkognitoGER : Sehr geiles build, bin gespannt wie es bei Dir weiter geht!

Zu der Geschichte mit den Strips von Watercool für die Heatkiller Tubes : Aqua Computer Webshop - RGBpx Adapter für Komponenten mit Mainboardanschluss 53282

Wenn ich das richtig sehe, müsste mit diesem Adapter auch der LED Streifen vom Gehäuse einbindbar sein, denn wenn ich das richtig gesehen habe, hat diese Platine ja auch wiederum einen Mainboard-Anschluss.

Und könntest Du mir bitte sagen wie viel mm der Versatz in der Hauptkammer ausmacht? Sprich: Oberseite Mainboard Tray zur seitlichen Radiatorbefestigung.

Hab mir auch ein O11 XL bei Caseking bestellt, allerdings ist der aktuelle Liefertermin bei 30.01.2020 o_O
 
Vielen Dank für die Tipps. Ich versuche es dann noch einmal mit dem LED Streifen in der Front, eventuell habe ich da doch beim ersten Versuch irgendwo Mist gebaut.

Zum Thema: Heatkiller Strips. Den Adapter habe ich sogar zu Hause liegen, allerdings will das Farbwerk360 5V LED Streifen und die für den Tube sind aber 12V.

Den Versatz kann ich noch einmal messen. Waren glaube ich 1,5cm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann integriere doch beide. Die AquaSuite müßte doch beide ansteuern können. ;)
 
@OverCome: sind 1,5 cm

So, der Frontstreifen leuchtet jetzt auch. Hatte GND und 5V vertauscht, obwohl ich es mehrmals geprüft hatte :shot:

Zum Thema Tube Beleuchtung: Watercool hat jetzt auch 5V LEDs im Angebot. Gleich mal 2 Streifen bestellt.
 
So nachdem ich gefühlt seit Wochen Kabel crimpe, gibt's auch mal wieder Updates.
Die Plexi Teile sind soweit jetzt fertig.


 
Haben die dir die Teile gespendet oder wieso bekommen die Firmen eine RGB Beleuchtung in dem Ding?

Gerade wenn man eh alles selber kauft würde ich nicht noch Werbung machen...
 
Nö ist nix gespendet, leider :o
Hatte es ja im Startpost beschrieben, eine kleine Homage an Made in Germany.
Aber in erster Linie gefällt es mir einfach.
 
Okay, Geschmackssache.
Ich mag keine Werbung auf den Sachen die ich habe ;)
 
Schöner Build! Hätte mal 2 Fragen dazu :)
1) KryoConnect und SSD - kann man die SSD-Karte einfach in einen viel größeren PCI Slot stecken und passt das KryoConnect dann einfach zur Grafikkarte?
2) CaliTemp: Hast du einen vernünftigen Weg gefunden das Ding zu drehen ohne das widerliche Knirschen, was offensichtlich das interne WLP zerstört?
 
Danke Dir.

1)Verstehe nicht ganz was du meinst. Also du kannst den KryoM2 Adapter auch in einem x16 PCIe betreiben (also die langen). Ob du dann mit dem KryoConnect einen KryoM2 und eine GPU verbinden kannst, weiß ich nicht. Habe auch keinen GPU Kühler von AquaComputer da, sonst hätte ich das mal testen können. Sinnvoll wäre es ja. Müsste halt das Anschluss Terminal die gleiche Höhe und horizontale Positionierung haben.
Ich verbinde mit dem Connect einfach 2 KryoM2 Adapter.

2)Nein: Wenn du die CaliTemps nicht mit ner Zange festschraubst, sehe ich keine Möglichkeit, dass es knackt. Soll aber laut AquaComputer nicht schlimm sein. Selbst wenn keine WLP mehr drauf ist, sinkt einfach die Reaktionszeit des CaliTemps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem es in letzter Zeit gefühlt nicht mehr wirklich weiter ging, bin ich jetzt wieder ein gutes Stück weitergekommen.

Die Plexiblenden sind verbaut


Von Anfi-Tec sind die Mainboardkühler gekommen.
Sehr schöne Teile.

Als Pads habe ich mal die neuen Eisschicht Ultra Soft Pads ausgetestet. Liesen sich tatsächlich recht gut verarbeiten und schmiegen sich gut an.

Die restliche Hardware ist auch mittlerweile eingezogen. Allerdings ist für meine Netzwerkkarte leider doch kein Platz mehr :-(


Auf der dunkeln Seite steht die Verschlauchung soweit. Allerdings haben mir noch 2 schwarze Fitting gefehlt. Sollten hoffentlich die Tage kommen.

Als nächstes steht die Verkabelung auf dem Plan. Hoffe das wird einigermaßen ordentlich werden. Mit meinen eigenen Kabeln bin ich nicht so 100% zufrieden.

Für das große Finale habe ich mir dann die Hardtubes aufgehoben. Ich bin gespannt :-)

@ChrisM243: Wenn du die Tubehalterung noch brauchst. Die ist jetzt arbeitslos bei mir :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich optisch gar nicht so schlimm. Aber nächstes mal wird es vermutlich auch mal Paracord werden.

Gar nicht. Habe nur den hinteren Stecker entfernt (ist ein 4 Pin USB Header). Bei denen, die auf beiden Seiten den Stecker haben, musste ich dann leider zu einem etwas größeren Sleeve greifen. Sind aber zum Glück nur die Kabel zwischen Farbwerk und LED Streifen.
 
Achso, das ist gar kein Parachord? Der sah so flauschig aus :)
Aber auch den mdpc-x sleeve kann man mittlerweile ja schlumpflos sleeven :)
J schlimm siehts nicht aus, hat mich nur interessiert.
 
Warum so riesen Bilder?
Abload ist mittlerweile leider so langsam, dass es ewig lädt.
 
Auf den Großen sieht man mehr Details (z.B. das die Schrauben vom Chipsatzkühler nicht gleichmäßig angezogen waren).
Mir ist aber auch nicht aufgefallen, dass die Bilder "langsam" laden. Bei mir sind es ca. 2 Sekunden.
 
Bei mir laden die auch sofort. Bitte weiterhin große Bilder, ich hasse diese Thumbnails auf denen man ne Lupe braucht
 
Hätte mal noch ne Frage in die Runde.
Würdet ihr in der Front auch mit Winkeln arbeiten, oder komplett alles über die Tubes abbilden (biegen)?
Also Winkeln nur direkt an den Anschlüssen, den Rest dann auch biegen oder halt komplett ohne Winkel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh