[Worklog] German Engineering - Lian Li PC-O11 Dynamic XL ROG

Zu den Bildern: @Work laden die sofort, zu Hause dauerts ewig. Muss ich mal der Teledoof Dampf machen!
Zu den Winkeln: winkle nur da wo es möglich ist, wenns geht, alles biegen. Habe ich so zumindest am liebsten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin sehr gespannt, was da noch so kommt. Sieht bisher sehr gut aus!
 
Es leuchtet :-)


Innenaufbau steht auch


Hardtubs sind vom Tisch. Das tue ich mir nicht jedesmal beim Wechseln von Komponenten an!
Hoffentlich hat Watercool noch 24 Schraubenschlüsse auf Lager!

Ich hätte den ein oder anderen Hardtubeanschluss abzugeben :fresse:
 
schade dass die AF-MoBo Kühler nicht auch vernickelt sind.
Welche Farbe willst Du die Fittinge machen? Wieder schwarz?

Ich bin auf Deine Verschlauchung gespannt, Du hast ja einiges zum Anschließen :fresse:
 
Jetzt wo du es sagst, dass könnte wirklich gut aussehen.

Ja, Fittinge werden schwarz. Hatte kurz überlegt, ob ich auf Schwarz und Weiß für die jeweils einen Kreislauf setze (wie ich es hinten habe), zu mal ich noch ein paar weiße Fittinge hätte.
Aber ich glaube das wäre dann zu unruhig geworden und 12 Weiße habe ich auch nicht mehr.
 
Denkst du an 13er oder 16er Schlauch?
 
na wenn Du schwarzen Schlauch nimmst würde ich jetzt aber nicht unbedingt auch noch schwarze Fittinge nehmen. Ich selbst habe silberne, aber der Kontrast Schwarz-Weiß macht schon was her.
Wobei man dann auch sehen sollte dass es teilweise Nickel-Weiß wäre ;)

Die Logos sind übrigens gut gelungen.

Willst Du die 4- & 8 PIN MoBo Kabel so lassen, oder bekommst Du die noch etwas hinter den Radiator, dass die gerade nach oben gehen?
Gegenüber den PCIe & 24-PIN MoBo Kabel-Strängen sehen die da oben recht "reingewurschtelt" aus

Ich hoffe Du steinigst mich jetzt nicht *duckundweg*
 
Wiso? Kritik ist immer willkommen!

Um ehrlich zu sein, habe ich bezüglich der Fittinge gar nicht groß drüber nachgedacht. Irgendwie war da fest schwarz in meinem Kopf verankert.
Was ich mir auch gut vorstellen könnte, wären die EKWB Torque in Nickel oder Black Nickel. Aber das müsste man dann auch erstmal sehen. Glaub ich brauch nen Fitting Sponsor :motz: Das geht schon richtig ins Geld.

Denk mit den schwarzen Barrows mache ich nicht viel falsch.

Ja, die Kabel oben gefallen mir auch nicht wirklich. Muss ich Mal noch schauen, allerdings wird nicht mehr viel gehen, da die Öffnung nicht sehr groß ist.

2 Lüfter am Radiator oben muss ich auch noch drehen. Wer kann schon ahnen, dass da was auf den Rahmen gedruckt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denk dran, dass die Barrow nur schwer mit dem ZMT zusammengepresst werden können. Ich bekomme darum heute EKWB Classic Anschlüsse, die besser passen.

Schwarz auf Schwarz finde ich auch nicht kritisch, die Akzente müssen dann aber definitiv auf andere Komponenten gelegt werden.
 
Ja, die schwarzen gehen mit etwas Feuchtigkeit aber ganz zu. Die weißen habe ich dagegen nicht komplett zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
The end is near :banana:

System ist verschlaucht und dicht.


Heute habe ich Windows neu aufgesetzt. Soweit läuft alles
Auf Vollgas klackert leider ein Durchflusssensor, allerdings auch nur dann. Auch die Pumpen hört man dann recht stark.

Ohne Mora und noch mit Luft im System habe ich folgenden Durchfluss.
Loop CPU: 100%: ~ 172l/h - 0%: ~ 45l/h
Loop GPU: 100%: ~ 193l/h - 0%: ~ 58l/h
Ist ganz ordentlich für die Anzahl an Winkeln und Kühlern, bin zufrieden.

Jetzt geht es ans optimieren und dann fehlt noch der 2. Mora (mal schauen, was der :xmas: bringt?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu die ganzen Winkel an den AGBs?
Hättest da nicht direkt, bzw. im leichten Bogen nach hinten gehen können?
 
Nee, musste ja in die hintere Kammer kommen.
Bogen nach hinten hätte glaube ich auch recht eng werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sauber, damit ist dein System so gut wie fertig. Die weißen Akzente sind gut aufgeteilt.
 
Ich habe einfach die beste Frau der Welt. War tatsächlich ein Mora unterm Weihnachtsbaum :love: :banana: und das obwohl sie keine Ahnung von der Materie hat! Die Anspielungen verstanden und den richtigen erworben :-) Ein Fuchs die Gute.

Fehlen noch Lüfter und Füße.

Im System hängt er bereits. Insgesamt sind knapp 5l DP Ultra ins komplette System rein gegangen.

Habe auch mal einen ersten Cinebench (R20) Lauf gemacht. Im Bios alles auf Standardwerten:
Multi Core: 7288
Single Core: 520

Gestern mal kurz versucht am Speicher zu drehen, da habe ich außer Blackscreen´s aber nichts hin bekommen. Da muss ich mich mal in Ruhe mit beschäftigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann Doppelglückwünsch - zur Frau & dem 2. MO-RA3 :bigok:
 
schönes Ding
daumen.gif


Ich denke so oft wird das wohl nicht vorkommen.
Viel Spaß damit
 
Sehr schönes System hast du da hinbekommen trotz der vielen Komponenten die Du kühlst.

Ich plane derzeit meine erste Wasserkühlung für mein neues System und das soll auch in dem selben Case verbaut werden.
Ich hatte auch erst genau wie Du die D5 Next mit dem Heatkiller AGB ins Auge gefasst. Aufgrund sehr geringer Reviews und Testberichte habe ich dann aber meine Planung auf die Aquastream Ultimate umgeschwenkt.
Wie ist Deine Erfahrung bisher, bzw. kannst Du mir bei der bei meiner Entscheidung für oder gegen eine der Pumpen weiterhelfen.
Soweit ich das jetzt erfassen konnte soll die Aquastream halt sehr leise und Zuverlässig sein. Da Pumpe und AGB allerdings auch wie bei Dir direkt im Sichtbereich montiert werden sollen macht die D5 natürlich einen optisch sehr viel besseren Eindruck. Was den genauen Funktionsumfang angeht müsste die Ultimate leicht vorne liegen, oder?

Gekühlt werden sollen ein 3900X und eine RTX 2070 Super mit 2 360ern Radiatoren uin der Seite und im Deckel.
Da ich noch auf das Gehäuse warten muss um genaue Maße zu erhalten ist die weitere Planung welche Radiatoren es genau werden und welche Schlauchwege ich nutzen will halt sehr theoretischer Natur
Derzeit schwanke ich zwischen 2x Hardwarelabs GTS und 2x Alphacool Nexxxus ST30 Xflow (einfachere Leitungsverlegung)
 
Ist dein Radiator in der Seite eigentlich passiv geblieben, oder hat der auf der Rückseite noch Lüfter bekommen?
 
Hatte vor den beiden Next auch eine Aquastream.
Für mein empfinden war die Aquastream leiser bzw. musste ich sie weit weniger runterregeln. Allerdings bringt die D5 bei weniger Leistung noch mehr Durchfluss.

Was ich bei den beiden Next beobachten kann, ist dass eine deutlich lauter ist als die andere. Die für den CPU Kreislauf lasse ich auf 55% laufen, die für die GPU auf 15%.
Kann nicht ganz genau sagen woran es liegt, Pumpe oder z. B. dass die Schläuche etwas straffer am AGB sitzen.

Ich würde aber einfach aus optischen Gründen und des einfacheren Loops wegen, zu einer in den AGB integrierten Pumpe tendieren.
Beim Funktionsumfang kommt es halt darauf an, was du benötigst. Ich habe seit jeher ein Aquaero genutzt, daher war mir das nie so wichtig.
Die Next waren im neuen Projekt eher eine Entscheidung aufgrund der Optik, nutzte aber auch die RGBpx Steuerung für die LEDs in den AGBs der Pumpen.

Falls du Interesse an einer Aquastream hast, ich habe meine alte noch abzugeben.

Was die Radiatoren anbelangt, solltest du bei allen 360er keine Probleme bekommen, in der Seite ist mittlerweile recht viel Platz.
Die Hardwarelabs sind top verarbeitet. Bei den Alphacool soll die Qualität schwankend sein. Ich hatte auch mal 2 480er von denen und war zufrieden mit der Qualität.
Ich habe jetzt XSPC verbaut und die sind ebenfalls richtig top.

Der Seitenradiator (XSPC TX360 Ultrathin) hat hinten die Lüfter drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh schön du bist fertig.

Wie haut es denn mit den Schlauch hin?
Hab ja den ZMT auch liegen und das Zeug muss doch übelst Druck auf die Kühler bringen in den engen Radien.
Hab ja schon mit den 11er Schlauch da an manchen Stellen zu kämpfen.
 
Ging eigentlich ganz gut. Hab ja auch genügend Winkel drin :-) In der Front war eigentlich alles Problemlos. In der hinteren Kammer gab´s aber die ein oder andere enge Stelle.

Gibt noch die ein oder andere Stelle, wo ich noch nicht so ganz zufrieden bin und vielleicht nochmal etwas umplanen. Gerade der Bereich von den AGBs in die hintere Kammer gefällt mir noch nicht so ganz.

Sobald meine Bestellung von WC angekommen ist (Lüfter und Füsse für den zweiten Mora) gibt´s finale Bilder.
 
Wow, absolut fantastisch!
Enorme Verschlauchung und Verkabelung. Gut, dass du da den Überblick behalten hast.:d

Kommen die Glasseiten abschließend ans Case, oder bleibt es offen?
 
Ich glaube da unten rechts ist noch ein wenig Platz fürn Kabel :d

Mir ist bei den Bildern erst auf gefallen das man ja direkt auf die AGBs guckt.
Und so mit natürlich direkt auf das rumgewinkel :d
Das ist natürlich unschön bei so ein Glasgehäuse.

Jedenfalls ganz schön voll gestopft und da soll einer mal sagen im O-11 wäre viel freier Platz ;)

Wie ich sehe hast du auch schon gleich die Kühlung fürn Threadripper mit 64 Kernen klar gemacht.
 
Ja, dass stört mich in der Tat auch noch etwas. Da muss ich mir noch was einfallen lassen für den nächsten Wasserwechsel.
Hatte mir ja die Next wegen dem u.a. Display geholt und nun sieht man die gar nicht.

Klar, wenn mir jemand nen TR3990X sponsern möchte, würde ich mal prüfen ob der schön kühl bleibt :LOL:
 
Der 64er hat auch "nur" 280 Watt tpd wie der 32er und der lässt sich gut kühlen :)
Also wenn will ich dann die 4GHz All Core unter Prime 95 sehen ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja, dass stört mich in der Tat auch noch etwas. Da muss ich mir noch was einfallen lassen für den nächsten Wasserwechsel.
Hatte mir ja die Next wegen dem u.a. Display geholt und nun sieht man die gar nicht.

Klar, wenn mir jemand nen TR3990X sponsern möchte, würde ich mal prüfen ob der schön kühl bleibt :LOL:
Wie wärs denn nur dort Hardtube zu machen?
2 mal gebogen und dann gehts von dem AGB zum Anschluß inner Wand.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh