[Worklog]: Lian Li goes WaKü

Da ist doch ne HDD schon drin :d

Starthilfe kommt von Vaddi's PC.

Jetzt gleich wird sich zeigen ob ich gut gearbeitet habe ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel Wasser muss denn im AGB sein?
Ist das im nachfolgenden Foto noch zu wenig oder gar zuviel ?
3364663566333963.jpg



3536386235376531.jpg
 
man sagt grob 3/4 voll, passt also bei dir. nen bissl wird ja noch "verschwinden" dank der Luft im Radi, die erst mit der Zeit oder massivem Schütteln verschwindet.
 
Ok, ablassen fänd ich jetzt auch n bissl doof :fresse:

Bisher alles dicht. Wenn ihr keine einwände habt, lass ich die Pumpe jetzt mal 1 bis 2 Stunden laufen.

Wenn dann alles ok ist, werd ich zusammenbauen ... nochmal fotos machen und dann die Daumen drücken, dass im "Live"-Betrieb alles gut läuft.

Da ist jetzt genau 1 Liter Dr.Voigts DP-Ultra drin (Das nehm ich sonst nur, bevor ich in die Muckibude gehe :d)

Man Leute, wenn ich euch net hätte ... hätt ich jetzt mehr Geld auf dem Konto aber keine WaKü.
 
Du hättest das Geld auch einfach auf mein Konto überweisen können, dann hättest du weder Wakü noch Geld :fresse:

Und was hast du da reingekippt?
 
:lol:
Im wahrsten Sinne, ja :d

Hab das Case mal schön geshaked, Bubbles gone away ...

Läuft alles nach Plan. Jetzt hab ich noch ne Pulle von der Plörre ... heisst ja eigentlich, Zweitrechner auch noch umbauen oder?! :d
 
Jetzt ja :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:49 ----------

Nochmal ein Update:
Habe den PC jetzt todesmutig angeschlossen und schreibe derzeit fleissig damit.

Lt. diverser Auslesetools habe ich jetzt im Windowsbetrieb Core-Werte von 25-27 Grad, die beiden GPU's haben 29 und 30 Grad.

Habe zwar keine Wassertemps aber ist das so ok?

Last muss ich später mal testen ...


Finales Foto:
3963326564353563.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, muss ich nachher mal noch unbedingt auslesen.

Möchte mich an dieser Stelle nochmal bei allen für die tolle Unterstützung bedanken.
Ohne Euch hätte ich das sicherlich nicht geschafft!

Klasse Forum :hail:


:wink:
 
Echt nicht?
In diversen Tutorials hab ich immer gelesen, dass trotz WaKü ein Luftstrom herrschen soll.

Bin froh um jeden Lüfter, den ich abklemmen kann.
 
rhetorische frage:
hast du hinten einen lüfter, der rauszieht? Ja? wofür brauchst du dann den vorderen?
 
Temperaturen

Im Windows-Idle-Betrieb habe ich im AGB eine Wassertemp von 24,5 Grad. Die CPU-Kerne liegen 27-30 Grad, die GPU-Kerne bei 28-30 Grad.

Unter Last ( bissl BC2 & Crysis2) zocken geht die Wassertemperatur auf 32 Grad rauf, CPU liegt bei 45, GPU bei 38 Grad.

Raumtemperatur: 19,5 Grad

Sind die Werte im Rahmen?


Gemessen wurde auf den jeweiligen Kernen mit MSI Afterburner, Aida64 und HWMonitor.
Die Wassertemperatur habe ich mit einem digitalen Thermometer aus der Zoohandlung gemessen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Wakü, der Thread war schön zum mitlesen. Schön auch, dass alles geklappt hat :)

Bei mir dauerts noch etwas, bin noch in der Lese Phase: http://www.hardwareluxx.de/community/f137/fuer-komponenten-fuer-meine-situation-799080.html

Der XSPC Dual Bay ist echt genial, habe ich mir nun auch angelacht :)
Allerdings scheinen ja viele Probleme damit zu haben: http://www.youtube.com/watch?v=uSswZIbY9G4&feature=related

Bist du zufrieden mit der Pumpe? Schön leise?

Wie sind die Temps jetzt vorher/nachher im Vergleich zum NH-D14?

-

Sorry, wenn ich dein Worklog noch für eine zusätzliche Frage an VDC und die anderen Experten abuse:

Reicht die (eine) Pumpe des XSPC Dual Bay auch für einen Riesen Radi ala NOVA 1080/Mora 3, die Förderleistung von 750l/h scheint ja z.B. im Vergleich zur Laing DDC-1plus mit 600l/h schon ordentlich, aber evt. spielen andere Faktoren noch eine Rolle.

Besten Dank schonmal, und dir noch viel Erfolg mit dem zweiten Rechner auch Cloudstrife ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der XSPC Dual Bay ist echt genial, habe ich mir nun auch angelacht :)
Allerdings scheinen ja viele Probleme damit zu haben: YouTube - Noise: XSPC X2O 750 Dual 5.25" Bay Reservoir Pump

Bist du zufrieden mit der Pumpe? Schön leise?
Ich bin mit der Pumpe sehr zufrieden. Ich kann auch diese Geräusche, die im Video zu hören sind, nicht bestätigen. Dafür muss ich meinen Radiator nochmal entkoppeln. Da werde ich bei Aquatuning nochmal eine kleine Bestellung aufgeben müssen.

Wie sind die Temps jetzt vorher/nachher im Vergleich zum NH-D14?
Also im Last-Bereich hatte ich bei Linx (25er Loop) unter LuKü im Schnitt 67 Grad, mit der WaKü sind es jetzt 52 Grad.
Imposanter sind da imho die GPU-Temps unter Last: Die lagen mit dem Lüfter InGame bei rund 90 Grad, jetzt sind es ~40 Grad.
Im Idle hatte die GPU so um die 45 Grad, jetzt sind es ~ 28 Grad.

Die wahren Vorzüge der WaKü werden - hoffe ich zumindest mal - erst im Sommer kommen.
 
Sorry, wenn ich dein Worklog noch für eine zusätzliche Frage an VDC und die anderen Experten abuse:

Reicht die (eine) Pumpe des XSPC Dual Bay auch für einen Riesen Radi ala NOVA 1080/Mora 3, die Förderleistung von 750l/h scheint ja z.B. im Vergleich zur Laing DDC-1plus mit 600l/h schon ordentlich, aber evt. spielen andere Faktoren noch eine Rolle.

Besten Dank schonmal, und dir noch viel Erfolg mit dem zweiten Rechner auch Cloudstrife ;)
Die Förderleistung ist egal, wichtig ist die Förderhöhe aka der Druck, den die Pumpe aufbauen kann.
 
Wie VDC schon sagt förderhöhe ist wichtig ,ich glaub mal gelesen zuhaben l/h wird gemessen mit 1m Schlauch an der Pumpe ,ist das richtig

@CloudStrife81,die wakü hat sich dochmal richtig gelohnt
 
Wie VDC schon sagt förderhöhe ist wichtig ,ich glaub mal gelesen zuhaben l/h wird gemessen mit 1m Schlauch an der Pumpe ,ist das richtig

@CloudStrife81,die wakü hat sich dochmal richtig gelohnt
Förderleistung = theoretischer Wert = Wert Ohne Widerstand und ohne Höhenunterschied --> für die Tonne :fresse:
 
Ja eigentlich ist das auch easy ,habe in 7j wakü noch nie eine undichtigkeit oder irgendwelch andere Probs
 
Hier gibt's mal ein kleines Update mit Handy-Snap-Shot.

Die Basis bietet ein LianLi PC-A05NB. Neben einem ASUS Crosshair Formula IV werkelt ein AMD Phenom X6 1090T BE mit 4 GHz.
Folgendes wurde verändert:
CPU-Kühler: Aquacompter Cuplex Kryos
GPU-Kühler: Aquagrafx 580GTX
Radi-Lüfter: 4 St. Phobya LED-Lüfter, Rot
Pumpe/AGB: XSPC Single-Bay, 5,25"
Radiator: Swiftech-MCR320
MDPC-Sleeve-Paket "Konjunkturpaket"
Schlauch: Masterkleer PVC-Schlauch, Transparent, 16/10
Anschlüsse: 6 St. Schraubanschlüsse, 16/10
Schlauchtüllen: 2 St. Perfect-Seal
Fertiggemisch: 1L DP Ultra, Rot


Heute wurde der GPU-Kühler installiert, sehr schickes Gerät. Zusätzlich habe ich den CPU-Kühler montiert, die Schläuche entsprechend schonmal verlegt und die Pumpe eingebaut.

Ich hoffe in den nächsten Tagen kommt der Radi, sodass ich alles verschrauben kann. Zusätzlich werden die ganzen Kabel noch in schwarzen Sleeve gehüllt. Zum Schluss wird es noch ein Window ins Seitenteil geben.

6336366465336434.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sleeve, Sleeve, Sleeve ....

3035343365366164.jpg


6137653866626233.jpg


6434653037633839.jpg



... hoffentlich kommt am Dienstag das nächste Paket ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh