[Worklog]: Lian Li goes WaKü

Habs hier grade nochmal etwas durchgesehen,
wow echt toll! =)
Und für 15 tacken so eine doch passable Pulverbeschichtung echt nice!

25cm Schlauch, echt ärgerlich!

Und was zu Hölle ist das denn bitte für ein Lenkrad, so für mega Profis oder so!?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, die Beschichtung ist ok. Das Case ist ja schon ein paar Donnerstage alt ;)
Mir gefällts halt nach wie vor noch sehr gut.
Das Lenkrad ist von Fanatec. Keine Ahnung ob es für Profis ist, ich bin jedenfalls kein Pro :d
 
Das ding sieht aber monströs aus, normale Lenkräder sind immer so klein und popelig und man kann schon garnicht das Rad abmachen =O

Ich werd mal Google :d:d

€ ken Pro aber n Lenkrad für 600 tacken, heilige scheiße xD
Das muss ja echt präzise sein! :P

Hast du auf der Seite so ein Profistand gesehen, mit Schalensitz und 2*22" etc.
WOW krass, aber nichts für mich! =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
System läuft inzwischen einwandfrei. Hier ein paar Screenshots:
1k3yh7.jpg


2uxy4e.jpg


3p9ze2.jpg
 
Sehr schönes System, gefällt mir richtig gut was du da gemacht hast. R E S P E KT :d
 
Gefällt mir immer noch etwas besser wenn ichs mir anschaue!
 
Wirklich sehr stimmiges Sys, optisch als auch technisch, einzig der Sleeve sieht etwas mistig aus :(
 
Was soll an dem Sleeve mistig aussehen? Ist ganz normaler MDPC-X :hmm:

Heute kam die martma-Lieferung an. Neben dem Seitenteil inkl. Window (Inlay) habe ich mir noch einige Zuschnitte für das Netzteil und den löchrigen Gehäuseboden stanzen lassen.
Das ganze wurde heute eingebaut. Endlich alles fertig. :)

Hier einige Fotos vom finalen Rechenknecht:
1dgu8c.jpg


2dfuig.jpg


4i2utt.jpg


Abends:
2j1fqk.jpg


3k7ivg.jpg
 
Wow echt super schön geworden! Gefällt mir sehr gut! Darf ich fragen wo du das gebürstete Aluminium für das NT und den 5,25" Schacht her hast?
 
Schönes System ist es geworden, Glückwunsch :)

Hast du dir schonmal überlegt die roten PCI-E Stecker, die Blende vom NT und den Connector aufm MB schwarz zu machen ? Mich persönlich würden sie stören da sie durch die rote Farbe doch sehr ins Auge stechen :)
 
Über die Weihnachtstage habe ich wieder ein wenig gebastelt:
Hauptaugenmerk lag auf dem austausch des Mainboards. Ohne Frage hat es die letzten 1,5 Jahre tolle Dienste geleistet aber die Tatsache, dass ich keinen VCore-Offset-Wet einstellen kann (und zwar so, wie ich es möchte), hat mich dann ins R.O.G.-Lager gebracht. Das sind einfach klasse Boards und der angenehme Nebeneffekt: der 2600K läuft bisher mit 4,8 GHz bei rund 1,35V.
Damit geht er besser als mein 2700K. :)

Was hab ich nun verändert:
Primär gesehen nicht besonders viel: den AGB habe ich rausgeworfen, genauso wie die Lüftersteuerung. So bekomme ich einen noch "cleaneren" Look.
Wo ich gerade schon dabei war, ist noch eine 128 GB Samsung 840-Pro-Series ins Case gewandert.
Das ganze neu verschlaucht und neu befüllt.

Ich frage mich derzeit noch, ob ich mir ne zweite 680 GTX gönnen sollte. Da bin ich noch nicht ganz "fertig", was die Überlegungen angeht.

Hier mal ein paar Fotos vom aktuellen Stand:
14ysnp.jpg

"Under Construction": Noch ohne Pumpe und finale Verschlauchung

4oijtz.jpg

Alphacool-Parts auf Swifftech MCP35X

387jvz.jpg

Fertig verschlaucht und in Betrieb genommen

289k1q.jpg

Herzstück: intel i7-2600K

1b8kcg.jpg

ASUS "MIVE": Gute Basis für einfaches OC

1v0ygc.jpg

Window by martma
 
schönes system und schöne bilder.
die verschlauchung finde ich noch verbesserungswürdig. verläuft wie kraut und rüben. vllt kannste da noch nachbessern. ansonsten nett.

grüße

..::mcpaschetnik::..
 
die verschlauchung finde ich noch verbesserungswürdig. verläuft wie kraut und rüben. vllt kannste da noch nachbessern.
Ich wüsste nicht wo und schon gar nicht wie?! Das ist alles so knapp wie möglich, d.h. ohne lange/überflüssige Schlauchwege, verlegt worden.
Wenn Du hier schon die großen Verbesserungsvorschläge schwingst, dann mach mal ne Skizze, wie es effektiver geht ... ansonsten gilt auch für Dich: erstmal besser machen ;)
 
erstmal brauchste dich nicht auf den schlips getreten fühlen. solch einen wirklog verstehe ich als möglichkeit, feedback zu geben (das habe ich ja getan) und/oder verbesserungsvorschläge einzubringen. ob du damit umgehen kannst oder willst, ist dann ja deine sache. sorry, dass ich nicht geschrieben habe, dass es das schönste case ever ist! wenn man den thread hier nämlich verfolgt, könnte man meinen, du hälst deine taten für die allein richtigen auf der welt. eigentlich wollte ich mich mit kommentaren ja zurück halten, nachdem du bereits das letzte mal so pampig geantwortet hast :rolleyes:

wiiieee dem auch sei...um dir konkrete vorschläge in deine scheuklappen-sicht zu liefern: wie wäre es denn, wenn du anstatt deiner 2 winkel (ram und graka) aus optischen gründen lieber mit schraubverschlüssen arbeitest? die 3 anderen schläuche sind schön gebogen. ich persönlich ziehe einem winkel immer einen etwas längerem schlauch mit biegung vor. dies wird bei dir von der leistung her nicht notwendig sein, denn genügend durchfluss wirste sicher haben. es ging mir eher um die optik. ist aber nur meine bescheidene meinung! du wirst es, wie so oft, besser wissen ;) zu einer skizze meiner vorstellung kann ich mich in deinem fall leider nicht überwinden, sorry :d

liebste grüße

..::mcpaschetnik::..
 
[Worklog]: Meine erste Wasserkühlung

Ach herrje ...
Ich mach's mal kurz und komm auf den Punkt:
Schlauch von Pumpe zu GraKa würde die Sicht auf Mainboard & Co. Versperren.
Radius von RAM-Kühler an Pumpe funktioniert nicht, weil zu wenig Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann versuche ich den gegenvorschlag:

pumpeneinheit höher setzen und dann vom oberen ramkühler-anschlüss nach rechts in den laufwerks-schacht zu gehen?
 
[Worklog]: Meine erste Wasserkühlung

Die Lage, also Höhe der Pumpe, ist in dem Fall nicht das Problem, sondern die nicht vorhandene Tiefe des Gehäuses.
Dadurch bekomme ich keinen vernünftigen Schlauchradius hin. Das würde im Endeffekt alles zu sehr unter Spannung stehen und auf Dauer nicht halten.

Daher habe ich nicht umsonst geschrieben, dass das so schon durchdacht ist.

Die Pumpe möchte ich nicht sichtbar verbauen, daher gehts nur im Laufwerksschachtbereich. Dadurch bedingt wird alles enger, Schlauchradien werden enger. Leider.

Auch wenn Du es vielleicht nicht so siehst: ich habe da wirklich alles in Betracht gezogen und dies ist die "eleganteste" Lösung.
 
[Worklog]: Meine erste Wasserkühlung

Geht nicht ums geschlagen geben ;)
Ist halt kein Raumwunder das Case.
 
Ich will auch so ein mora kabel :P
Sehr schönes System!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
[Worklog]: Meine erste Wasserkühlung

Sprich doch mal den Jojo ganz freundlich an :)
 
Gestern kamen die in den Staaten bestellten Laufwerksblenden bei mir an.

Jetzt bin ich erstmal wieder fertig ;)
1z2fw4.jpg


2r1co1.jpg



Dank iROG-Tool nutze ich das Smartphone zur Temperaturüberwachung, Remote, usw. :d
iphoneuujae.jpg


Hier noch ein Foto der Pumpe: da ist wirklich wenig Platz um saubere Radien hinzubekommen:
1i7fdd.jpg
 
schick schick!

zeigt du uns auch die rückseite deines mobos? wie haste da die kabel verlegt?

grüße

..::mcpaschetnik::..
 
Mach ich die Tage noch :)
Brauch n bissl mehr Zeit.

Konnte mich heute ein wenig um die Peripherie kümmern. Da mir der Denon 1100 nicht zusagte (geschlossener KH), hab ich ihn gegen meinen AKG K601 ersetzt:
k601ncsri.jpg
 
Hier der erste Schritt hin zu SLI im Zweit-PC ;)
Neuen Kühler inkl. Backplate geordert und die erste Karte umgebaut:
1saknh.jpg


2b1jcq.jpg


32ljpc.jpg


4etj3v.jpg


Die zweite Karte liegt schon hier bei mir. Mir fehlt jedoch noch der zweite Wasserkühler und die SLI-Bridge.
Nächste Woche geht's dann hier weiter.
:)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh