[Worklog]: Lian Li goes WaKü

neue Bilder pls :) :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am WE geht's weiter. :)
Deine Teile sind wohlbehalten bei mir angekommen.
Es fehlt noch ein weiterer Lüfter fürs Case (den Enermax werfe ich raus, passt farblich nicht) und die Lüftersteuerung.
 
Heute wurde der Radiator befestigt. Danach konnte ich dann fluten.
Alles dicht, alles leise, alles kühl.

Bin gerade dabei ein Fenster in die Seitenwand zu schneiden.
Ausserdem fehlt mir noch eine Acrylglasscheibe und die Lüftersteuerung.
Das wird dann in der kommenden Woche fertig gestellt.

[W.I.P.]
6565363864336265.jpg
 
Sieht gut aus ;)
 
Wie ich sehe, hast du in dem 1155-System den Heatkiller auch kopfüber montiert. Das mach ich auch, wenn die WaKü kommt. Das System sieht klasse aus. Interessant, dass die 590 zusammen mit einem 2600K mit 4x120mm gekühlt werden kann.
 
Jo, der HK macht sich ganz gut im System.
Habe jetzt bei gemessenen 27 Grad Raumtemperatur (Dachgeschosswohnung) im Idle lt. Aida64 34-37 Grad auf den Kernen. Unter Last (LinX-Dauertest) geht es nicht über 62 Grad.
Die GPU's liegen im idle bei 33 und 35 Grad, unter Last so um die 50 Grad, manchmal auch darüber.

Alles im grünen Bereich :)
Kann Dir das nur so empfehlen.
 
Da wurde jemand aber wirklich von der Wakü infiziert.. gleich beide Rechner :bigok:

Mach doch mal ein Foto von beiden Rechnern zusammen.
 
Als nächstes brauchste dann ne Klimaanlage wennde jetzt schon 27° in der Bude hast :) :fresse:
 
jep, aber nur für Eigenbedarf

Die Scheibe würde ich innen montieren, sieht besser aus :)
 
Mit der Scheibe muss ich nochmals nachschauen. Hattest Du ja schonmal angemerkt. Bisher hatte ich allerdings noch keine Lust dazu :d
--------------------------------------------------
Nochmal kurz zu meinem AMD-System:
Mit dem Triple-Radiator bin ich irgendwie noch nicht 100%ig zufrieden. Hätte mich wohl doch besser für einen Quad entschieden. Die CPU-Temps springen unter Last (LinX) teilweise ordentlich nach oben. Werde mittelfristig evtl. nochmal umsteigen.
Die Lüftersteuerung habe ich ebenfalls verworfen, da das Mainboard im BIOS eine gute Lüftersteuerung bietet.
 
Mein Worklog endet hier vorerst, da ich beide PC's umgebaut habe und damit recht zufrieden bin.
Den Radiator im AMD-System werde ich beim nächsten GraKa-Tausch gegen etwas Größeres tauschen, da mir die Temperaturen unter Last (z.B. LinX-Stabilitätstest) einfach auf Dauer zu hoch sind.

Hier nochmal eine Gegenüberstellung beider Systeme:

Intel i7 2600k:
3963326564353563.jpg



AMD Phenom II X6 1090T BE:
6533343131643164.jpg


Danke für die Tipps & Support :)
 
Nach fast einem Jahr hat sich inzwischen einiges getan:

Das AMD-System habe ich im letzten Jahr wieder verkauft.
Das Intel-System habe ich nun einer kleinen Evolutions-Stufe unterzogen.

Der "Huckepack"-Radiator musste weichen, zudem wurden einige Verschönerungen durchgeführt. Technisch hat sich auch einiges getan: neue WaPu und neuer Kühler.

Hier der Einkaufswagen:
8 St. Bitspower Schraubanschluss, 16/10mm, Schwarz/Matt
2 St. Bitspower 90° Winkel, Schwarz/Matt
1 St. Bitspower 45° Winkel, Schwarz/Matt
1 St. Phobya AGB für 5,25" Schacht inkl. Rahmen by martma
2 m Masterklaer Schlauch, UV-Aktiv, 16/10mm
3 L Aquatuning Fertiggemisch, UV-Aktiv "AT-Protect UV-Blue"
1 St. Lüfterkabel by Jojothemaster (für MoRa)
4 St. Lüfter Phobya G-Silent 18
1 St. MoRa 3 LT 4x180, Schwarz
1 St. MoRa Blende, Classic, Schwarz
1 St. Wasserpumpe Swifftech MCP35X
1 St. Acryl-Deckel für WaPu, XSPC
1 St. CPU-Kühler XSPC Raystorm
1 St. Lian Li Top-Cover "Custom" inkl. Acrylglasscheibeneinsatz by martma
2 St. Lian Li Zuschnitte für Laufwerksschacht und Frontlüfter by martma
2 St. Koolance Schnellkupplung VL3N, Kupplung
2 St. Koolance Schnellkupplung VL3N, Stecker
1 Satz Lian Li "Skateboard" Rollen
1 St. Noiseblocker NB-BlackSilent Pro PE-1


So sieht's nun aus:
2nhjcf.jpg


4kzk8e.jpg


1pujyu.jpg


4m7kh2.jpg


2ldjel.jpg


12yk9v.jpg


Und hier am neuen Arbeitsplatz:
5vnk7f.jpg



Bedanken möchte ich mich diesmal insbesondere bei Jojothemaster für das tolle Lüfterkabel und seine Geduldigkeit im Hinblick die Beantwortung meiner Fragen bzw. meinem nicht vorhandenen Fachwissen. :)
 
wow. echt coole sache :)

mir gefällt der externe radiator samt anschlüssen am besten.
 
Update vom 11.03.2012

- stärkeres Netzteil verbaut: Enermax 1020W
- zweite 590GTX inkl. aquagrafx verbaut
- Enzotech SLI-Verbinder verbaut

Was kommt noch?
- evtl. Ivy für Sockel 1155

Ansonsten bin ich endlich fertig.


Finale Fotos:
3565366632343763.jpg


3031303661383132.jpg


3531376630306336.jpg


3632386164356630.jpg
 
Finde ich auch, vor allem dafür, dass es deine erste WaKü ist, top durchdacht. ;)
 
Hier gibt's nun auch nochmal n Update. Nachdem das System soweit fertig gestellt war, stellte sich sehr schnell heraus, dass Sim-Racer wie beispielsweise C.A.R.S derzeit eine lausige SLI-Unterstützung haben.
Somit verkaufte ich beide 590GTX-Karten und legte mir eine 680GTX zu. Mit etwas mehr VRAM bei gleichzeitiger Stromersparnis und vebesserter Wärmerückführung bin ich nun wirklich zufrieden.

1xv8a0.jpg
 
Es gibt doch nochmal ein Update. Heute wurde das Gehäuse zerlegt, morgen geht es zum Pulvern. Dabei wurde unterhalb des Netzteils ein Loch gesägt um dem Netzteil etwas Entlastung zu geben.
Zusätzlich wird es noch eine neue Seitentür mit Inlayverklebung by martma geben.

Stand der Dinge:
1ynb7x.jpg



EDIT: Das Pulvern wird wohl gute 2 Wochen in Anspruch nehmen, dafür kostet es auch gerade mal € 15,-
Zusätzlich wird es einen RAM-Kühler geben. Dazu werde ich auch neuen RAM verbauen müssen.
Nachfolgend könnt ihr den neuen Warenkorb sehen:

1 St. Arbeitsspeicher, 8 GB Corsair Dominator - € 73,-
1 St. BitsPower RAM-Kühler - € 55,-
2 St. BitsPower Schraubi, Schwarz/Matt, 16/10 - € 19,-
3m Tygon-Schlauch 16/10mm - € 37,-
... zusätzlich Kleinkram, wie z.B. schwarze Gehäuseschrauben sowie eine Pumpenentkopplung.

Darüber hinaus wird es eine neue Seitentür geben, welche ich über martmamod.de bearbeiten lasse. Geplant ist hier ein Window mit Inlay-Verklebung. Ausserdem habe ich noch zwei Ideen im Kopf. Dazu aber später mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich - um die Wartezeit sinnvoll zu nutzen - einige Kabel gekürzt und mit Sleeve/Shrink ummantelt.

1ojbjp.jpg

Gehäuse-Temp-Fühler

2i8zka.jpg

Wasser-Temp-Fühler
 
Danke Andi :)
Heute nochmal n bissl weiter gemacht:

1t0j21.jpg

Letzte Sleevearbeiten, dazu dann die Slotblende der GraKa lackiert

26bkw2.jpg

Fertig verbaut
 
1bqxv7.jpg

Neuer Arbeitsspeicher

2ijleo.jpg

Vorbereitung auf die Wasserkühlung

11ejmr.jpg

Für die farbliche Abstimmung

1kbyjg.jpg

Ton in Ton: Schwarzer Tygon-Schlauch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal die "Skateboard"-Rollen lackiert. mal schauen ob es auf Dauer auch hält.

1wgfof.jpg
 
...wenn du eh gerade wieder am Basteln bist, könntest die Lüfterschrauben auch mal gegen schwarze Schrauben tauschen :wink:
 
Gefällt mir! :bigok:
 
Danke :)

Hab heute mal die Halter der Faceplate von grau in schwarz geändert:
19gj0b.jpg


Ausserdem hab ich nochmal den Schlauchradius optimiert:
2q1kbg.jpg


4sdjh8.jpg



Warten aufs Gehäuse kann so dämlich sein :fresse:
 
Gestern war ich endlich beim "Pulvermann" ... hab das Gehäuse abgeholt. :d
€ 15,- hat es gekostet ... fand ich ok.

Hab mich heute mal an den Zusammenbau begeben:
1dzusw.jpg


2pbjva.jpg


3s8ejo.jpg


Die Laufwerksblendenschrauben von Lian Li in Ausführung "Schwarz/Matt" kann man übrigens in die Tonne treten: Ständig brachen die Köpfe ab :mad:
Letztlich gefallen mir persönlich die silbernen Schrauben doch etwas besser.

Leider ist das System noch nicht 100%ig fertig. Mir fehlt noch ein 90°-Winkel und ca. 25cm Tygon-Schlauch. Somit wird das System erst am nächsten WE geflutet. :(
Als nächstes wird es dann ein angepasstes Windowseitenteil by martma geben. Ich werde es schlicht halten.


Hier habe ich den MoRa schonmal an den "Arbeitsplatz" gesetzt:
183psb.jpg


25kop4.jpg



Das neue Lenkrad habe ich auch mal endlich installiert:
3vupi2.jpg


4lgqcp.jpg


5zsp9f.jpg


Tolles Stück Technik ... :)

Hoffentlich kann ich bald viele spannende Rennen genießen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh