[Worklog] Lian Li V1010B @ Red Silence

Gerne doch. :wink:

Ich hab mir schon fast gedacht, dass noch was geplant ist, wer soviel Arbeit in den PC steckt will sicher ne gute Ausleuchtung :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde ja für die ausleuchtung einfach das slight am boden sein lassen und mir ne abgewandelte form als laufwerksschachtabdeckung bauen
nur das weiße plexi unten sollte eigentlich genug licht reflektieren um trotzdem noch zu "leuchten"

ach und wieso hast du so wenig durchfluss trotz zweier ddc's o.0
weil viel was das bremsen kann haste ja eigentlich nicht im sys

suind ja 150l/h pro laing
Und da die in Reihe laufen, wird der Druck höher aber der durchfluss bleibt. Wie soll der auch mehr werden, wenn die eine Pumpe das wasser von der anderen kriegt ;)
Wenn man sie parallel schaltet, d.h. mit y-stück vor und y-stück nach den laings, dann hat man doppelten durchfluss, da beide ihren "anteil" durchziehen.
In Reihe hat man mehr Druck.

Zwei 1,5V-Akkus mit 1000mAh in Reihe haben ja 3V und 1000mAh, parallel aber 1,5V und 2000mAh.

Ich hoffe du verstehst, was ich meine.

Zuletzt bearbeitet:
Mhm ich glaub der CPU Kühler setzt sich zu... Hab nun nur noch 140l/h anstatt 150 l/h... Muss demnächst sowieso den Kreislauf entleren, da ich eigentlich andere 45° Winkel haben will, die etwas kürzer sind. So kann ich dann vllt auf den 90° Winkel verzichten ;) Mit der Ausleuchtung muss ich mal schaunen wie es rüber kommt, vllt lass ich das wirklich nur mit dem Slight. Aufjedenfall kommen noch ein paar weisse LEDs für den CPU Kühler und den AGB.

Mit LEDs in den Teilen entstehen halt so "leuchstellen" die in Bildern oft stark blenden. Die LED-Streifen sorgen ja für indirekte Beleuchtung, das sieht meist am besten aus.

und mit kurzen winkeln wäre ich vorsichtig!. Ich hab mit von AT drei 30°-Winkel gekauft (Bitspower is einfach übelst überteuert, würde ich persönlich nie kaufen), die recht kurz sind. Zwei davon dichten mit meinen Tüllen net ab. Habs dann net zurückgeschickt, weil ich keinen Bock auf Versandkosten zahlen hatte, die kosten dann nämlich mehr als die Anschlüsse :fresse:

chaos commander deine überlegung zum durchfluss ist leider zu einfach
weil eine laing kann irgendwas an die 600lph oder so in dem dreh an durchfluss bringen, aber nur ohne wiederstand im system
schaltet man jetzt zwei pumpen davon hintereinander erhöht sich nur der druck, das heißt aber auch das man dem max durchfluss näherkommt
weil man einfach durch den höheren druck die widerstände im kreislauf besser überwindet

so ganz einfach gesagt

und nagonka, hast du den kühler beim ausbau auch gleich sauber gemacht? ;)

@LeXel

Stimmt, man kommt dem Maximalen durchfluss näher, ich hab das etwas bescheiden erklärt :fresse:
Is auch logisch, dass durch höheren Druck die Widerstände weniger schlimm werden und somit mehr durchgeht.

und nagonka, hast du den kühler beim ausbau auch gleich sauber gemacht? ;)

Naja ich hatte ihn offen und da war keine Ablagerungen zu sehen, also musste ich auch nichts säubern^^ aber durch den Mora (den ich vorher gut mit Cilit GangBang gereinigt habe) ist wohl noch bissel dreck in den Kreislauf gelangt =(

Hab mich nochmal an der Beleuchtung zu schaffen gemacht, hier das Ergebnis und ein paar schönere Bilder ;)

20121013_110211j8ew2.jpg

20121013_110236qgf2t.jpg

20121013_110308hkcqr.jpg

20121013_110316t6ccp.jpg

20121013_112850qtdga.jpg

20121013_1132181jf3p.jpg

20121013_113334itefj.jpg

20121013_1137051fc8u.jpg

Wem ist der Fehler aufgefallen? :fresse: Wird natürlich noch geändert ;)

Very nice,aber wo bleibt die Board/Ramkühlung?
Das weisse Acryl noch an den Laufwerksschacht,dann ist es perfekt.

Board- und Ram-Kühlung würde ich weglassen, das is unnötig (der Luftzug im Gehäuse reicht dafür aus) und sieht dann nichtmehr so schön aufgeräumt aus, weil 10 Schläuche durch den Innenraum fliegen ("von außen rein -> Board -> CPU -> Ram -> AGB -> zu den Pumpen" is doch viel unschöner und unaufgeräumter als "von außen rein --> CPU --> AGB").

Ich finds so perfekt :hail:
Nur die Winkel könntest du "optimieren", was aber angesichts der Leistung der Pumpen auch schon wieder unnötig ist (außer von der optischen Seite her ;))

Ach ja: wo is der "Fehler"?

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist Board/Ramkühlung nur etwas fürs Auge,aber das isst nunmal auch mit.

Ich finds so perfekt :hail:
Nur die Winkel könntest du "optimieren", was aber angesichts der Leistung der Pumpen auch schon wieder unnötig ist (außer von der optischen Seite her ;))

Ach ja: wo is der "Fehler"?

Danke, ich find es so auch nicht schlecht ;) Der Fehler... mhm ja schaut euch mal die Schotts an :fresse2:

Natürlich ist Board/Ramkühlung nur etwas fürs Auge,aber das isst nunmal auch mit.

Ja stimmt schon, mal sehen an den Boardkühler von Watercool hab ich schon mal gedacht, aber der ist mir mit 130€ einfach zu teuer....

Board geht ja noch, aber auf RAM sieht das immer stark anch "Fremdkörper" aus, weil die weit hochstehen. Und die Meisten passen sowieso nur auf Dominators mit oben flachem "Gartenzaun".

Joa, sieht hammer aus und ist jetzt auch perfekt ausgeleuchtet :hail:
Hast du ein Seitenteil mit Fenster? Wenn j, mach mal bitte ein Bild damit ;)

Nur eine Frage: was sind die roten Lichter auf m Mainboard? Die funken noch etwas dazwischen

Zuletzt bearbeitet:
Joa, sieht hammer aus und ist jetzt auch perfekt ausgeleuchtet :hail:

Danke!

Hast du ein Seitenteil mit Fenster? Wenn j, mach mal bitte ein Bild damit ;)

Noch nicht, aber da werde ich den lieben Martma beauftragen mir ein hünsches Inlay zu fertigen :P

Nur eine Frage: was sind die roten Lichter auf m Mainboard? Die funken noch etwas dazwischen

Die LEDs sind vom EVGA Board und lassen sich nicht abschalten, zeigen an ob die PCIe funktionstüchtig sind ;)

Einfach die LEDs mit Klebeband abdecken :-)fresse:) oder eine Kunststoffkappe drüber machen

Bin mal gespannt wie teuer das Seitenteil wird, ein halber m² plexiglas kostet net viel und das Teil an der Türe festmachen eigentlich auch net.

bei via cnc hergestellten teilen kostet das rohmaterial eh nicht viel
was die geschichte immer teuer macht ist die maschinenzeit und das ganze programmieren im vorfeld chaos ;)

nagonka was mir jetzt mit der ausleuchtung auffält
die nackte grüne platine von der lianli lüftersteuerung?! willste da nicht noch ne schwarze kunststoffbox drübersetzten, quasi so wie die tj07-jünger immer bei ihrer platine inner front
und die roten led's vom board find ich jetzt nicht so störend, weil passen ja zu den ganzen roten akzenten

nagonka was mir jetzt mit der ausleuchtung auffält
die nackte grüne platine von der lianli lüftersteuerung?! willste da nicht noch ne schwarze kunststoffbox drübersetzten, quasi so wie die tj07-jünger immer bei ihrer platine inner front

Ja da haste recht, die Platine stört schon recht arg! Mal sehen vllt mach ich es mit so einer Box oder ich lass mir da was anderes einfallen ;)

und die roten led's vom board find ich jetzt nicht so störend, weil passen ja zu den ganzen roten akzenten

Jap mich stören die LEDs eigentlich auch nicht wirklich, auf den Bildern kommen die immer so extrem hell rüber, sind sie in Wirklichkeit aber nicht.

Wenn die in echt nicht so hell sind, passt ja. Ist aber bei "Leuchtpunkten" auf Bildern fast immer so, wenn man net ne hochwertige Kamera verwendet, glaub ich.

Sehr schön geworden das Projekt.
Ich hätte die beiden 8Pin-Stecker der Grafikkarte glaube ich eher nach unten anstatt zu Seite gelegt.
Ich hatte es auch erst so, jedoch haben mich die Knicke in den "steiffen" Kabeln gestört.

Sehr schön geworden das Projekt.
Ich hätte die beiden 8Pin-Stecker der Grafikkarte glaube ich eher nach unten anstatt zu Seite gelegt.
Ich hatte es auch erst so, jedoch haben mich die Knicke in den "steiffen" Kabeln gestört.

Danke, ist ja noch nicht ganz fertig ;)
Nach unten geht schlecht, da ist ja das Slight^^ aber hab auch schon drüber nachgedacht das nochmal anders zu verlegen.

Wo haste denn das Gehäuse her? Neu aus einem Shop? Ich habe keins gefunden. Nichtmal in der Bucht oder so.

Das Gehäuse habe ich hier im Marktplatz ergattert, neu gibt es das Gehäuse schon mehrerer Jahre nicht mehr ;)

So nach längerer Pause geht nun bissel weiter hier^^

Habe heute ein Paket von AT bekommen :)

20121120_200929hrdhm.jpg

20121120_2009370mdvy.jpg

Verbindung von der Graka zur Midplate durch Winkel ersetzt und einen netten Ablasshan eingebaut ;)

20121120_200954mpd7s.jpg

Und wo ich gerade dabei war, habe ich auch mal den CPU Kühler gereinigt ;) von 160l/h auf 250l/h Durchfluss!

Das wars erstmal wieder, demnächst steht noch das Seitenfenster, eine Faceplate, jede menge Kabelsalat aufräumen und vieles mehr an!

Der Schlauch von der GraKa zur Slotblende sieht irgendwie schmerzhaft aus :fresse:
Und die Winkelkonstruktion zur GraKa ist auch "interessant".

Trotzdem freue ich mich, dass es weitergeht! :wink:

Der Schlauch von der GraKa zur Slotblende sieht irgendwie schmerzhaft aus :fresse:
Und die Winkelkonstruktion zur GraKa ist auch "interessant".

Trotzdem freue ich mich, dass es weitergeht! :wink:

Haha :d Ja irgendwie bin ich auch noch nicht ganz mit dem Winkelwahn an der Graka zufrieden =( Allerdings war es vorher mit dem
winzigen Stück Schlauch noch schlimmer! Der Schlauch von der Graka zur Slotblende ist aber normal, kommt vllt auf den Bilder anders rüber^^

EDIT: Ach verflixt -.- nun nach 2 Stunden Bastelei kommt mir eine bessere Lösung für die Graka - Midplate Geschichte! Mhm da muss ich wohl demnächst nochmal ran^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh