MuMu95
Neuling
Hallo Leute,nachdem mir mein altes hässliches Gehäuse nach knapp vier Jahren ziemlich auf den Sack ging wollte ich mir ein kleines (mATX) Gehäuse kaufen.
Da ich den PC aber auf dem Tisch haben wollte dachte ich mir das geht kleiner und besser, dann kam das Sugo S9 raus, ziemlich hässlich aber ein cooles Konzept, bis auf die HDDs.
Darauf habe ich dann das Konzept aufgebaut und bei Maßen von 30x24x36,5 gelandet.
Von der Planungsphase bis zum Anfertigen der Platten hat es gut 3 Monate gedauert, aber in den nächsten Wochen sollte ich mehr Zeit haben.
Zu mir:Ich bin 17 Jahre alt, wohne in Herford, bin in der 12. Klasse und mache damit dieses Jahr mein Abitur.
Seit mindestens 2 Jahren bastle ich selber an PCs, öfters auch für und mit Freunden.
Aufs Casemods/Casecons bin ich erst im letzten Jahr stärker aufmerksam geworden, habe selbst aber nur kleinere Sachen gemacht.
Zum Case:Das Case selbst wird die Maße 30x24x36,5 (BxHxT) haben hier der Plan:
Das was reinkommt:
Asus Maximus V GeneI7 3770k @ UV/stock
8Gb DDR3 1600 RAM Corsair Vengeance LP
Sapphire Radeon HD 7870 @ 1145/13001
SSD und 2 HDDs
Grober Ablauf:Erst einmal werde ich das Case fertigmachen dafür plane ich so ca. die nächsten beiden Wochen ein, also bis Ostern.
Danach wollte ich weiter gucken, evtl. die Platten eloxieren lassen, Aludeckel gegen Plexiglas austauschen, wobei ich das wahrscheinlich schon früher machen werde, und mich ans Sleeven setzen, Kabel passend kürzen usw..
---------- Post added at 16:15 ---------- Previous post was at 16:03 ----------
So, heute schon direkt das erste Update mit meinem aktuellen System:
Und hier die Platten und die Aluprofile mit den ich arbeiten werde:
Als kleines Extra, von denen habe ich zwei, die ich jeweils an den Seiten habe:
Da ich den PC aber auf dem Tisch haben wollte dachte ich mir das geht kleiner und besser, dann kam das Sugo S9 raus, ziemlich hässlich aber ein cooles Konzept, bis auf die HDDs.
Darauf habe ich dann das Konzept aufgebaut und bei Maßen von 30x24x36,5 gelandet.
Von der Planungsphase bis zum Anfertigen der Platten hat es gut 3 Monate gedauert, aber in den nächsten Wochen sollte ich mehr Zeit haben.
Zu mir:Ich bin 17 Jahre alt, wohne in Herford, bin in der 12. Klasse und mache damit dieses Jahr mein Abitur.
Seit mindestens 2 Jahren bastle ich selber an PCs, öfters auch für und mit Freunden.
Aufs Casemods/Casecons bin ich erst im letzten Jahr stärker aufmerksam geworden, habe selbst aber nur kleinere Sachen gemacht.
Zum Case:Das Case selbst wird die Maße 30x24x36,5 (BxHxT) haben hier der Plan:
Asus Maximus V GeneI7 3770k @ UV/stock
8Gb DDR3 1600 RAM Corsair Vengeance LP
Sapphire Radeon HD 7870 @ 1145/13001
SSD und 2 HDDs
Grober Ablauf:Erst einmal werde ich das Case fertigmachen dafür plane ich so ca. die nächsten beiden Wochen ein, also bis Ostern.
Danach wollte ich weiter gucken, evtl. die Platten eloxieren lassen, Aludeckel gegen Plexiglas austauschen, wobei ich das wahrscheinlich schon früher machen werde, und mich ans Sleeven setzen, Kabel passend kürzen usw..
---------- Post added at 16:15 ---------- Previous post was at 16:03 ----------
So, heute schon direkt das erste Update mit meinem aktuellen System:
Und hier die Platten und die Aluprofile mit den ich arbeiten werde:
Zuletzt bearbeitet: