[Worklog] Nameless Project S

MuMu95

Neuling
Hallo Leute,nachdem mir mein altes hässliches Gehäuse nach knapp vier Jahren ziemlich auf den Sack ging wollte ich mir ein kleines (mATX) Gehäuse kaufen.
Da ich den PC aber auf dem Tisch haben wollte dachte ich mir das geht kleiner und besser, dann kam das Sugo S9 raus, ziemlich hässlich aber ein cooles Konzept, bis auf die HDDs.
Darauf habe ich dann das Konzept aufgebaut und bei Maßen von 30x24x36,5 gelandet.
Von der Planungsphase bis zum Anfertigen der Platten hat es gut 3 Monate gedauert, aber in den nächsten Wochen sollte ich mehr Zeit haben.
Zu mir:Ich bin 17 Jahre alt, wohne in Herford, bin in der 12. Klasse und mache damit dieses Jahr mein Abitur.
Seit mindestens 2 Jahren bastle ich selber an PCs, öfters auch für und mit Freunden.
Aufs Casemods/Casecons bin ich erst im letzten Jahr stärker aufmerksam geworden, habe selbst aber nur kleinere Sachen gemacht.
Zum Case:Das Case selbst wird die Maße 30x24x36,5 (BxHxT) haben hier der Plan:
sketchup_2013_03_13_17tjuw.jpg
sketchup_2013_03_13_19sjvw.jpg
Das was reinkommt:
Asus Maximus V GeneI7 3770k @ UV/stock
8Gb DDR3 1600 RAM Corsair Vengeance LP
Sapphire Radeon HD 7870 @ 1145/13001
SSD und 2 HDDs
Grober Ablauf:Erst einmal werde ich das Case fertigmachen dafür plane ich so ca. die nächsten beiden Wochen ein, also bis Ostern.
Danach wollte ich weiter gucken, evtl. die Platten eloxieren lassen, Aludeckel gegen Plexiglas austauschen, wobei ich das wahrscheinlich schon früher machen werde, und mich ans Sleeven setzen, Kabel passend kürzen usw..

---------- Post added at 16:15 ---------- Previous post was at 16:03 ----------

So, heute schon direkt das erste Update mit meinem aktuellen System:
p10706542jjop.jpg
p1070667lzkeh.jpg
p1070668wpkla.jpg

Und hier die Platten und die Aluprofile mit den ich arbeiten werde:
p1070692kgji5.jpg
p1070683skj8a.jpg
p1070684etk27.jpg
p1070688yzj6h.jpg
p1070689jfj26.jpg
p107067795k4w.jpg
Als kleines Extra, von denen habe ich zwei, die ich jeweils an den Seiten habe:
p107070243kio.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,
hab deine nachricht bekommen und jetzt bin ich gespannt wie es weitergeht :-)
häng mich hier mal an :-)
aber eine frage: wie dick ist das alu? o_O sind das 4mm? sieht nämlich sehr 'robust' aus, als wölltest du einen panzer bauen :d

Schön dich dabei zu haben, Platten sind 2mm dick, Lian Li liegt bei den größeren Gehäusen bei 1,5mm, die hätten sie allerdings bestellen müssen.
Sonntag wird ordentlich gebastelt, denke dass dann Sonntagabend oder Montag das erste größere Update zu sehen sein wird

Sieht ja mal geil aus bis jetzt die vorbereitung auch das Blech auf den Lüftern,
kleine frage? is das ein Matx board und welchen kühler is das ?

okay dann hab ihc mich versehen bei dem alu, 2mm sind ja normal :d

Heute habe ich/wir leider viel weniger geschafft als gedacht. Leute die mich kennen wissen wieso.
Wir haben die Löcher für die Lüfter(-blenden) ausgeschnitten und eine grobe Passprobe gemacht, dabei sind uns zwei Probleme aufgefallen.
Beides waren bei mir im Kopf bereits kritische Stellen:
1. Netzteil guckt leicht raus, weil das Mainboard hinten nicht direkt an die Rückwand grenzt, sondern ca. 2cm vorher aufhört, durch den Tray aus dem alten Gehäuse.:wall:
2. Mainboardtray wird entweder erhöht, soviel, dass die Festplatten drunter passen, oder nicht, sodass ich gucken muss wie ich ihn am Boden befestige.
Heute nur hässliche Schnappschüsse, mit Automatik und in Eile frei aus der Hand, doofe Kombi:

p1070708a9oni.jpg

p1070709c4pmg.jpg

p1070710waoqd.jpg

p1070711xyqe5.jpg

Ob es in dieser Woche weiter geht kann ich jetzt nicht versprechen, sind in der letzten Schulwoche, gibts immer irgendwas zu feiern, spätestens in einer Woche.

Bin jetzt erstmal bis Donnerstag weg und habe am Samstag auch nichts mehr geschafft, wird dann eine schöne Osterüberraschung, dann habe ich auch endgültig frei und Eltern sind auch weg.

Hallo, ich melde mich mal wieder, es gibt zwei gute Neuigkeiten und eine Schlechte:
1. Wir haben die Profile für die Kanten zum zusammenhalten zurechtgeschnitten, klappte sehr gut und sieht auch gut aus, aber haben die 2mm Metall dazwischen nicht berücksichtigt sodass das ganze nur grob und schief passt.
Das gefällt mir nicht, also müssen wir die Profile nochmal holen, neu schneiden und bohren, haben wir aber jetzt Erfahrung mit und dann klappt das ganze auch.

2. Dank IDaninators habe ich mir jetzt Gedanken ums Sleeven gemacht, entschieden das Selbst zu machen und habe auch was bei Nils bestellt:
sleevemmz3t.jpg

3. Konnte ich bei den Caseking Osterangeboten nicht wiederstehen und habe bei dem Monitor zugeschlagen, war auf 250€ reduziert:
Caseking.de » Monitore » bis 63,5cm (25 Zoll) » BenQ XL2411T 60,96 cm (24 Zoll) Widescreen - HDMI, DVI

Der Sleeve sollte in den nächsten Tagen ankommen, Ersatznetzteil wurde mir netterweise auch zur Verfügung gestellt, dann mache ich mich wohl erstmal an dem Netzteil zu schaffen.
Meine Abiklausuren schreibe ich erst Ende nächster Woche sollte dafür aber auch noch was tun.

Na dann, viel Spaß beim Sleeven. :)

Aber nur in den Lernpausen, das Abi schreibt sich nicht von selbst! :d

Habe ein wunderschönes Paket bekommen mit einer tollen kleinen Zeichnung für Malte, habe dann natürlich schon einiges gemacht...
Den ersten Lüfter und ein Kabel mit zweimal Sata-Power, dafür habe ich einiges an Zeit gebraucht, mir dreimal in die Finger geschnitten und diese dann leicht angbruzelt aber dafür ist etwas rausgekommen.
Fotos gibts wohl frühestens ab Dienstag, dann ist meine Dad mit Kamera zurück.
Die neuen Profile habe ich schon geschnitten aber noch nicht gebohrt.
Wann es dann weiter geht weiß ich genau, muss noch einen ordentlichen PC für einen Freund zusammenbauen, und die wie gesagt die Klausuren schreiben.
Irgendwie geht meine Motivation für letzteres gegen Null.
Naja,sonst gibt es nichts neues, das Energy Drink von Caseking ist um 20c teurer geworden, echt nervig.:btt: ;)

Hm hab hier wohl ein klein wenig verpasst, liegt wohl daran dass ich im luxx eher weniger aktiv bin ^^

Dann beten wir den Motivationsgott mal an, dass dir dir vllt etwas gewährt und es hier weiter geht ;) und nachträglich viel glück beim abi :P

Guten Abend, mit dem Sleeven kam es soweit gut vorran, war aber noch nicht so ganz dolle.
Habe deswegen heute den zweiten PCIe-Strang mal shrinkless ausprobiert und es lässt sich sehen, abgesehen vom ständigen Pfoten verbrennen ist auch einfacher und bequemer, zmd mMn.
Da ich noch nicht so weit gekommen bin, habe ich noch locker genug Sleeve, weiß nur noch nicht wie ich SATA-Power ordentlich machen soll, sieht bis jetzt scheiße aus.
Bilder gibts dann evtl. morgen oder Freitag wenn es wieder besseres Licht gibt und ich Zeit habe, dann eröffne ich evtl. das Ganze noch auf PCGHX, wo ich eig mehr mache.
Irgendwie habe ich seit Ende März keine Schule und habe viel mehr zu tun als ursprünglich gedacht, aber immerhin bin ich in cod4 wieder auf ein akzeptables esl-niveau aufgestiegen
:banana:

geht mir derzeit auch so 3 von 5 Abiprüfungen hab ich schon auf die 2 anderen müsste ich noch lernen, bin aber selbst nur am PC bauen oder mit Freunden am chillen :d

@LIghthammer es gibt bei uns eine Firma die das macht, wenn man freundlich anfragt oder eine interessante Idee hat machen die auch Einzelaufträge

@iNC3PTiON,jo ging mir auch so, wohne aber in NRW und habe schon die 3 Klausuren und die mdl. durch, naja war irgendwie bequem, seitdem ich die Ausrede "ich muss lernen" nicht mehr anwenden kann wollen soviele Leute was von mir :d

Fotos habe ich heute nicht mehr gemacht, Licht war doof und ich musst Arbeiten, als Fahrradkurier, 2h, bei 6° und f***ing heftigen Regen, wenn das Wetter nicht besser wird muss ich mir irgendwas improviesieren.
Also für Licht und Fotos, mal gucken wann das was wird

Edit:

Heute schien manchmal die Sonne, sodass ich ein paar Fotos machen konnte. Das Rot passt irgendwie nicht ganz, hier mal ein Link zu MDPC, da sieht man die Farbe besser, auf meinen Fpts sieht es teilweise Richtung Orange aus.
So, dann hier mal die Fotos:

p1070814nrjmy.jpg

p1070815gbkc4.jpg

p10708176kjci.jpg

p10708262yjmj.jpg

p1070805c8j04.jpg

p10708040wkrm.jpg

Habe ausser bei Aquatuning keine einzelnen schwarzen EPS und PCIe Stecker gefunden und habe keine Lust für eine 2€ Bestellung 5€ Versandkosten zu bezahlen.
Das Ganze sieht besser aus und geht schneller als mit Schrumpfschlauch und ist auch bequemer mMn, abgesehen von meinen verkokelten Fingerkuppen.
Was sagt ihr wenn ihr noch schöne schwarze Stecker übrig habt schickt sie mir, bezahle auch gerne das Porto.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh