[Projekt] [Worklog] Phanteks Enthoo Primo - Big Red

Das sieht schon alles nice aus aber ich hoffe du kühlst das alles nicht im case denn dann wirst du kotzen ohne ende, glaub mir hab im primo schon alles probiert seit 2 jahren aber ohne mora wird das nix, auf alle fälle nicht silence.
Hab die staubfilter drin gelassen zwecks staub aber das konnt ich nur mit mora weil die staubfielter soviel airflow fressen das Du nicht mehr adlig wirst.Das primo ist ein gutes case aber hat auch seine schattenseiten kann man nicht mit einen LD PV-8 oder einen caselabs vergleichen glaub mir.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch wird alles im Case gekühlt. Was hast du denn für Hardware und Radiatoren verbaut?
 
Heute hab ich meinen bearbeiteten Monoblock mal aufs Board gebastelt, urteilt selbst! :)
Natürlich mit thermal grizzly paste und pads. :)

Das ganze hab ich mit meiner neuen Kamera gefilmt und Fotografiert.











 
Hatte mal 5 Radis intern verbaut + mora extern und das war schon sehr nice unter last war das wässerchen knapp über raumtemp aber ohne mora wirds schon gut warm wenn man es noch schön leise haben will.Im Kreislauf sind ja auch nur ein 3770K + GTX780 Lightning + spannungswandler fürs board + Aquaero 5LT block.Jetzt hab ich nur noch 3 Radis intern und Mora werd ich im sommer auch wieder mit anstecken das reicht dann auch wieder.
p.s. sieht top aus dein Block mit dem Board auch der ram passt gut rein.Wennigstens hast den Ram net mit im Kreislauf das wäre dann zu viel des guten.Hatte den auch mal mit drin aber nur wegen optik, jetzt liegt der Ram-Kühler hier rum bei mir.
grüße
 
Okay, naja ich denke das wird passen mit 2x 480mm Radiator. Jeweils mit 60mm und Push Pull.

Danke :) Liebe den look der Predator deshalb diesmal nicht wassergekühlt. (hatte ich beim letzten schon :d)
 
Sieht echt bombastisch aus :) Muss ich echt sagen :) Das mit den Lüftern wirst auch noch gut hinbekommen, da bin ich mir sicher :) Beim Netzteil muss ich mich anschließen an die Meinung eines Vorposters, da hätte ich auch voll modular genommen. Aber auch das wird schon werden, da bin ich mich sicher. Wünsche dir weiterhin gutes gelingen. Ich bin gespannt wie es weiter geht :)

Ach ja denk dran, das ich dir noch meine Adresse geben muss, das du weißt wo das "Schlachtschiff" hin muss anschließend wenn der fertig ist :d:fresse2:
 
Vielen vielen Dank! :)

Mir ging es beim Netzteil hauptsächlich um Qualität und das DPP11 ist eines der besten wenn nicht das beste seiner klasse.

Das hättest wohl gerne :d
 
Heute sind die restlichen GPUs gekommen gleich mal umgebaut und Bilder gemacht. :)
Blocks sind außen poliert und Bridge komplett.

Was für ein Paket und brutal schwer! :d








- - - Updated - - -

Fast die Bilder vergessen :O




 
Leider hab ich nicht bedacht das die EVGA SLI Bridge nicht passt..
Naja schnell bearbeitet, vielleicht Säge ich die andere Seite auch noch ab das es Symmetrisch ist. :d



 
Sehr schöne Bilder hast Du da gemacht, sieht schon nice aus so ein 3-way SLI, über Sinn und Unsinn brauchen wir ja nicht reden hier im Luxx^^ meinte das skaliermäßig;)
Finde aber die EVGA-Bridge überläd das ganze bisschen weil Du ja rechts daneben den plexi-verbinder noch dran hast der ja auch nicht gerade klein ist aber ich bin schon gespannt wenns fertig ist und wie Du zufrieden damit bist.Kommt eigentlich noch ne SK unter den GPU`s ?
grüße
 
Optik ist Sinn genug :d

Werde die andere Seite noch absägen und das ganze Schwarz dezent lackieren.
Was ist SK?
 
SK=Soundkarte;)

- - - Updated - - -

Ich bin dann mal auf Deine Temps gespannt werden sicherlich nicht gerade wenig sein bei 3 GPU`s und einen 6-Core.
Das problem beim primo er hat halt keine extra radi-Kammer wie z.b. beim LD PC-V8 oder SMA8 von CL die ganze abluft von den radis bleibt halt im case oder der obere radi zieht die warme abluft vom unteren an oder du machst es wie ich das alle radis von außen frischluft bekommen und hinten rausgesaugt werden.Willst Du nicht echt die e-loops im push/pull laufen lassen?Du weißt aber schon das die e-lopps für pull nicht das gelbe vom ei sind, na ich bin ja mal gespannt was rauskommt, auf jedenfall ein guter worklog;)sorry für die viele kritik aber ich bin etwas geheilt was primo bedrifft.

- - - Updated - - -

Du machst Dir soviel mühe mit Deinem sys was ich echt top finde erinnert mich an modding-style bissl was er zuletzt gemacht hat aber sparst am case find ich ein bisschen schade, die HW wäre in einem CL auf alle fälle besser aufgehoben aber das ist eine andere Geschichte.
Ich verfolge es auf alle Fälle weiter;)
grüße
 
Ne kommt keine drunter.

Der untere wird ansaugen und der obere rausblasen. Ja das werd ich tun, die brauchen einfach nur nen abstand ca 1mm dann passt das. ;)
Kein problem so gehts mir mit dem Evolv :d

Jetzt fühle ich mich aber geehrt! :d Caselabs hatte ich auch schon :d
 
Da ich mit der SLI Bridge immer noch nicht zufrieden war hab ich die andere seite noch abgesägt und das ganze lackiert, jetzt passts! :)






 
pff...ich bitte dich...Abo ist schon längst da..^^ sehr geil. Allerdings etwas ungünstig, dass jetzt gerade die 1080 rauskommt wenn man nen 3 Way vor hat..^^

Und YT Links sind kein problem. Ist ja dein Thread...
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist auch endlich mal das Case gekommen. :)

Was ich euch schon sagen kann innen kommt alles raus und wird neu aufgebaut! :)
Hoffentlich ist da drin genug Platz :d









 
Gefällt mir echt was ich bisher hier sehe :) Wie schaut es eigentlich mit den Lüftern aus, bist da schon weiter gekommen bzw. hast mal wieder Zeit gefunden es weiter zu testen/üben? Was für eine Optik sollen die denn im Endergebnis bekommen? Marmoroptik?

Ich freue mich erst recht zu sehen, wie das ganze dann ins Gehäuse eingepasst werden muss und so. Das ist mit eines der größten Themengebiete, was ich mir gerne anschauen möchte, da ich sowas noch nie verfolgen konnte :(

Also weitermachen Digga und dir weiterhin viel Spaß und Erfolg bei der Umsetzung :)
 
hey techmax, finde ales is jetzt sehr gelungen.

kannst du mir sagen, wie du die impeller bei den nb-eloops aus den Gehäuse rausbekommen hast? ich raffs nicht...
 
Gefällt mir echt was ich bisher hier sehe :) Wie schaut es eigentlich mit den Lüftern aus, bist da schon weiter gekommen bzw. hast mal wieder Zeit gefunden es weiter zu testen/üben? Was für eine Optik sollen die denn im Endergebnis bekommen? Marmoroptik?

Ich freue mich erst recht zu sehen, wie das ganze dann ins Gehäuse eingepasst werden muss und so. Das ist mit eines der größten Themengebiete, was ich mir gerne anschauen möchte, da ich sowas noch nie verfolgen konnte :(

Also weitermachen Digga und dir weiterhin viel Spaß und Erfolg bei der Umsetzung :)

Nein leider noch nicht :/ das soll so Camouflage optik sein. :)
Danke :)

hey techmax, finde ales is jetzt sehr gelungen.

kannst du mir sagen, wie du die impeller bei den nb-eloops aus den Gehäuse rausbekommen hast? ich raffs nicht...

Einfach rausdrücken :d Sind nicht gesichert oder so. :)

- - - Updated - - -

Heute mal alles ausseinander geschraubt und die nieten ausgebohrt um die Maße aufzunehmen und alles zu planen.
Ich denke man sieht in welche richtung es geht :d Der Mainboardtray wird komplett neu angefertigt aus aluminium.
Am ende seht ihr noch die Teile die ich NICHT mehr verwenden werde.. also fast alles :d









 
Seitenfenster ist ausgeschnitten und lackiert, später wird noch ein ESG Glas eingeklebt. Also kein Plexiglas sondern echtes Glas! :)


 
Da ich leider immer noch auf einige sachen warten muss dachte ich mir heute befülle ich die blöcke halt mal.
Alle GPU Blocks sind poliert sowie die Bridge auch. :)
Flüssigkeit ist Mayhems Blood Red.





 
Ganz im gegenteil meine WD Green 4TB ist deutlich lauter. Hat mich selbst extrem überrascht!

- - - Updated - - -

Und noch ein Update für heute habe vorhin die ESG Glasscheibe mit dem Seitenteil verklebt.
Ich hab 6mm ESG benutzt ist recht schwer denke 4mm wären auch genug gewesen.
Seht selbst. :)









Smokin HOTTT :d


 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute mal den Adapter gelötet damit ich beide pumpen an einem Anschluss an die Aquaero anschließen kann.

1/4W – 2.2K Blauer Widerstand
1/2W – 560 Brauner Widerstand
1W - 5.1v Zener Diode


 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh