[Projekt] [Worklog] Phanteks Enthoo Primo - Big Red

Ich hab AC D5s.... Aber die Aquaero gibt keine 5V Spannung raus für das PWM

- - - Updated - - -

Falls ich falsch liege verbessere mich bitte :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei der D5 PWm von AC heißt es:

"Achtung: Die Aqua Computer D5 Pumpe besitzt einen optimierten PWM-Eingang und kann daher mit jedem nach Intel-Spezifikation ausgelegten PWM-Ausgang angesteuert werden. Insbesondere kann diese Pumpe vom aquaero 5/6 an den Lüfterkanälen mit zusätzlichem PWM-Ausgang betrieben werden, ohne dass Verlustleistungen am aquaero auftreten. Alle derzeit (Stand Januar 2015) von anderen Herstellern angebotenen D5-Pumpen mit PWM-Eingang besitzen eine andere Hardware und können z.B. vom aquaero 5/6 per PWM nicht richtig gesteuert werden! Die Aqua Computer D5 Pumpe arbeitet mit allen uns bekannten Controllern zusammen."

Aqua Computer Webshop - Aqua Computer D5-Pumpenmechanik mit PWM-Eingang und Tachosignal 41105


Also eigentlich sollte da dann doch ein einfaches Y-Kabel reichen um zwei an einem Anschluss anzusteuern :d
 
Tatsächlich du hast recht.
Egal hab ich es halt auf Lager. :d

Ich dachte ich muss das auch machen, ich weiß nicht ob dir Hans Peder Sahl was sagt aber der hatte bei seinem Rhino Projekt auch so probleme mit den Pumpen und daher dachte ich ich brauch auch so nen adapter.
Naja auch egal. :d
 
Endlich ein kleiner Fortschritt, der Mainboard Tray passt schonmal.

Ich denke man sieht langsam in welche Richtung es geht.

Dennoch steht noch einiges an Arbeit bevor.

Bohren bohren und lackieren.

Wie ich die Platte befestige hab ich mir auch noch keine Gedanken gemacht.




 
So der Tray ist dann auch lackiert. Weiter gehts dann mit dem Sleeving wenn alles montiert ist.



 
Heute mal alles zusammengebaut.

Was noch zu machen ist alle alle Kabel sleeven und befestigen da der neue Tray keine halter hinten hat.
Und dann gehts noch ans biegen.

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich die Lüfter am unteren Radiator unter oder über dem Radi befestigen soll was meint ihr?





 
wow, sieht echt gut aus.
Schon nen Plan wie die Verrohrung aussieht.
 
Lüfter definitiv über dem Radi.
Die stören den blick auf das geile innere, fände es cleaner wenn man diese nicht sieht.
 
Apropos Radi und Lüfter: Ich würde vorschlagen beide Radis Frischluft ziehen zu lassen. Ansonsten verschenkst du Leistung.
 
Sehr geil gemacht bisher! :bigok:

Apropos Radi und Lüfter: Ich würde vorschlagen beide Radis Frischluft ziehen zu lassen. Ansonsten verschenkst du Leistung.

Nun ja, ich hab auch nen Enthoo Primo und es ist ned sooo optimal, wenn Du alle Lüfter reinblasen läßt, weil die warme Luft ned so schnell das Gehäuse wieder verläßt und es derbe aufheizt. Schon probiert.
 
Wenn eLoops durch einen Widerstand saugen müssen neigen sie dazu etwas oder sogar sehr laut zu werden. eLoops müssen, wie ich leider selber feststellen musste bei einem Kumpel, die Luft immer frei oder mit möglichst wenig Widerstand ansaugen können. Also wird das umdrehen wohl problematisch werden. :)

BTW: Verdammt schönes Projekt!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Wenn eLoops durch einen Widerstand saugen müssen neigen sie dazu etwas oder sogar sehr laut zu werden. eLoops müssen, wie ich leider selber feststellen musste bei einem Kumpel, die Luft immer frei oder mit möglichst wenig Widerstand ansaugen können. Also wird das umdrehen wohl problematisch werden. :)

BTW: Verdammt schönes Projekt!


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Hab ich ausprobiert ist kein problem. Nur Push Pull sind die Laut.

Danke :)

- - - Updated - - -

Kabel management wird perfekt!

Habe heute die Löcher für die Halter geplant gebohrt und alles verschraubt.



 
Hab die letzten tage endlich mal einige der Sleeves fertiggestellt fehlen nur noch 2 GPU Kabel. :)
Natürlich auch den 24-Pin direkt aus dem Netzteil gesleevt.
Die Kabelbinder sind nur provisorium um zuschauen wo die Kabel später liegen.
Langsam gehts richtung ende.




 
Alle Kabel fertig! :)
Müssen natürlich noch in ihre richtige postition.

Fehlen nur noch die Kabel für die Lüfter und Beleuchtung.







 
Alles in allem eine sehr schöne Arbeit! :bigok: Das Enthoo Primo ist ein super Gehäuse, aber trotz der schieren Größe hat man bei langen Grafikkarten ein Problem, einen guten Platz für nen AGB zu finden. Ich hab ne 980ti drin und mein AGB wird von Karte und Laufwerkskäfig eingeklemmt - nicht wirklich schön.
 
Noch bin ich ja noch nicht ganz fertig. ;) :) Ja das stimmt deshalb hab ich den ganzen misst auch rausgeschmissen.
 
Endlich ist das Projekt abgeschlossen!
Nach über 6 Monaten harter Arbeit, viel Schweiß, Blut und Tränen.
Ein PC P*rn wird auch noch auf meinem Youtube Channel folgen.

Das Projekt steht nun zum Verkauf, Interessenten dürfen sich gerne per PN bei mir melden.

Ich bedanke mich hiermit nochmals bei allen Supportern!

Und nun zum schönsten Part:



























 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh