WorkLog Phanteks EVOLV @ Modding @ Wakü @ Anders halt

Kannst du mir mal nen Link zu den RGB Leisten geben da die ja so gut sein sollen ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei deinem Adapter Prob hätte ich einfach Verlängerungen genommen, anstatt die Radis zu verunstalten :) :fresse:
 
Zum biegen eignet sich wunderbar feiner Sand. Die Öffnungen mit Kork verschliessen, Sand rein, feststopfen, biegen. Keine Stauchungen, Knicke oder sonstwas.
 
Gutem Morgen, und ein frohes neus Jahreuch allen.

Ich bin wieder einmal am basteln. Seht selbst :)


Es ist ein "großer" Aufand mit Adpater oder Biegnungen zu arbeiten, da wäre PVC Schlauch wirklich einfacher, aber es macht Spaß und das Ergebnis sieht sehr viel sauberer aus.

Die Tubes gehen nur sehr schwer in die Adapter, also Vorsicht mit der Hardware beim zusammenstecken.
 
Das sieht doch schon einmal richtig gut aus! Von Sand würde ich beim Biegen von PETG Rohren großen Abstand nehmen, da sie sehr kratzempfindlich sind. Bei PMMA wird das auch nicht besser sein, ist eher etwas für Kupfer- und Aluminiumrohre, bei deren Bearbeitung auch wesentlich höhere Kräfte auftreten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Crownt
Kannst du nicht versuchen statt so viele Winkel zu verwenden, das Rohr so zu biegen, wie du es brauchst?
In deinem Fall also 2x 90°
 
@Crownt
Kannst du nicht versuchen statt so viele Winkel zu verwenden, das Rohr so zu biegen, wie du es brauchst?
In deinem Fall also 2x 90°

Moin Skillar, genau das wollte ich nicht, möchte gerne mit Winkel arbeiten, finde die gebogenen Rohe nicht schön.

- - - Updated - - -

Sooo......

Das Provisorium ist erst mal am Start.


Die schwarzen Schleuche verschwinden, ich muss noch auf neue Winkel warten und auf den Kühler der MSI 980 Gaming. Dann kann ich erst weiter machen.
 
Sowohl vom RAM-Kühler zur CPU, als auch vom RAM-Kühler zum Radiator könnte man mit einem einfachen 90-Grad gebogenen Rohr jeweils einen Winkel einsparen.

Würde auch m.M. nicht so überladen ausschauen :)
 
Es war meine volle Absicht nicht zu biegen, persönlich finde ich Bögen hässlich.
 
Ich mag beide Styles....SIEHT KLASSE AUS EDDY! :bigok:

Machste final Rotes Wasser rein oder wie ist der Plan?
 
Hehe, der Plan wird natürlich nicht veraten. Am Wochenende setze ich mich an die Sleeves :)

Hier eine kleiner Vorgeschmack :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach ein paar Tagen Umbau, hier ein kleines Zwischenfazit. (Kurz und Knackig)

Gehäuse:
Das Gehäuse ist seine 120€ Wert, kaum ein besseres gehabt. Da können sich einige Firmen Zwei Scheiben von abschneiden :).
Es ist sehr gut durchdacht und man hat wirklich viel Platz für seine "kleine" Größe. Die Verarbeitung ist erste Sahen, da gibt es nichts zu meckern.
NOTE 1 für das EVOLV

BitsPower Adapter:
Ich war lange am überlegen ob Winkel oder Biegen da mich der Preis sehr abgeschreckt hat. Nach dem Auspacken der Adapter war mir sofort klar das ich mich richtig entschieden habe. Optik, Haptik und Verarbeitung sehr gut. Was nicht so gut ist sind die O-Ringe. Wenn man mehrmals den Tube rein und raussteckt gehen die O-Ringe leider kaputt, daher kauft euch die passenden Ringe gleich dazu und tauscht sie aus.
Die Tubes in die Adapter zu stecken ist gar nicht so einfach, man muss teilweise sehr viel kraft aufwenden und dann merkt man es nicht immer ob der Tube richtig steckt.
Ich habe mir später mit sehr wenig Spüli weitergeholfen, bisschen außen an den Tube geschmiert und schon flutscht es von allein:)
NOTE für die Adapter 2

EK Kühler:
EK Water Blocks EVO Cpu Kühler und EK-Ram Monarch X4 CSQ jaaa... was soll man dazu sagen, Top Verarbeitung super Leistung.
Note 1+

PETG 12/10 Tubes
Ich habe selber noch keine Erfahrung mit Acryl Tubes, daher kann ich nur von PETG berichten. Lässt sich super Verarbeiten, wird in Sek. weich beim erwärmen und kühlt sehr schnell wieder ab. Super Material.
Wer PETG mal testen möchte, mich einfach mal per PN anschreiben.

Soo, ich denke das reicht erst mal.
Am Wochenende werde ich bisschen Sleeven und hoffen das EK WB bald den Kühler für die 980 Gaming auf den Markt bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nettes Review. Allerdings die Sache mit den Fittings hatte ich so noch nie. Wenn die Rohre sauber angephast und geschliffen, im Idealfall Poliert sind...kannste die 100 mal rein machen. Kaum einer macht sich die Mühe, denn es dauert echt ewig. Anphasen an sich reicht um das Problem zu umgehen. ;-)
Schleifen und polieren der Rohre ist dann schon wieder Krankhafte Perfektion! :-D

Fürs Sleeven schon mal viel Spaß. Bin mal gespannt wie die Farben wirken...
 
Abbo von mir. Schaut toll aus.
 
Viel schlimmer ist das meine fehlenden Bitspower 90 Grad Adapter nicht lieferbar sind :( Nervt total
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh