[Worklog] Project Arthas - Watercooled Phanteks Enthoo Evolv

So endlich bekommt ihr hier das Case auch mal zu gesicht!
Ich präsentiere euch einen alten bekannten das Phanteks Enthoo Evolv ATX TG.

Ich habe bereits das Top und die Front abgeändert damit der Airflow kein problem mehr in dem Case sein sollte (bekanntes Problem).
Danke an Gosumodz hier erstmal für die saubere Fräsarbeit! Die zeichnungen Stammen wie immer von mir.
Danach hab ich noch so Hexagon Gitter Schwarz lackiert und eingeklebt. :)

Dann habe ich bereits die neue Platte fürs Reservoir angefertigt hier werde ich noch einiges am Case rausschneiden müssen dann wird die Platte vernietet oder verschraubt, für was die ganzen Löcher sind werdet ihr noch sehen. :)
Ebenfalls habe ich die neue Abdeckplatte angefertigt, hier fehlt noch der Ausschnitt fürs Reservoir.

Den Pumpenhalter habe ich auch neu verbohrt da die Pumpe sonst zu hoch sitzt.

Ebenfalls habe ich die ganzen Durchführungen auf der Drehbank gekürtzt da das ganze sonst zu hoch gewesen wäre, wieso weshalb warum seht ihr noch. (oder ihr denkt es euch schon :d )

Und jetzt Bilder:






























 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ebenfalls habe ich die ganzen Durchführungen auf der Drehbank gekürtzt da das ganze sonst zu hoch gewesen wäre, wieso weshalb warum seht ihr noch. (oder ihr denkt es euch schon :d )

Oder man weiß es schon :fresse2: aber keine Sorge, ich verrate nix - bin zu sehr gespannt wie es umgesetzt aussieht :d

Lob an Gosumodz - die Fräsarbeiten sehen wieder mal mega gut aus! :bigok:
 
Aber hallo! Handwerklich umsetzen könnte ich Builds wie deine glaube ich aber überhaupt erst auf die Ideen zu kommen bzw. das vor dem Bauen zu visualisieren, keine Chance. :hail:
 
Hab einiges geschafft diese Woche, nächste Woche gibts wieder was fürs Auge. :)
 
Bisschen powder stuff :) Fingerabdrücke stammen von mir :d
Mehr in den nächsten Tagen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut mal was heute angekommen ist, das Aurora wird Hammer wirken mit dem was ich vorhabe!
Und keiner weis was ich vorhabe. :d
Außer jemand errät es. :d

Die Passtrough Fittings musste ich kürzen denn sonst hätte hinten das Seitenteil nicht mehr drauf gepasst.








 
Mach mal die Fettfinger weg :fresse2:.

Hübsch, hübsch. Kann mir vorstellen, was du vorhast, aber habe zu viel Schiss es zu sagen. Ich könnte ja falsch liegen. Falls nicht kann ich nachher immer noch schreien: ICH WUSSTE ES!!!1elf

BTT: Frontrad in Push oder Pull? Würde Pull zwecks "Staubmanagement" :fresse: empfehlen. Zumal dann alle Lüfter der Optik halber innen sind und oben in Push verbaut werden können...
 
Sieht sehr gut aus bisher, mit dem Case kann man aber auch gut arbeiten. :) Bin auf die weiteren Fortschritte gespannt
 
@seenster ja am ende mach ich die weg. :d Kannst du machen, ist ja aber schon sehr eindeutig. :d Habe ich heute auch überlegt muss ich mal schauen ob der platz vor dem Halter für den Radi reicht, denke aber nicht.

@BorisM Danke!
 
Habe ich heute auch überlegt muss ich mal schauen ob der platz vor dem Halter für den Radi reicht, denke aber nicht.

Habe gerade einen Build gefunden, bei dem der Radiator außen verbaut wurde. Mit kleinen Modifikationen sollte es möglich sein. Die Lüfteranordnung ist bei denen aber fragwürdig...

 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, hab ich auch schonmal gesehen. Ganz vergessen das die den vorne montiert hatten.
Mal sehen ich probier das mal aus, dann sieht man aber die Lüfter nicht mehr von außen was auch schick aussieht durch die gefrästen Öffnungen.
 
Ich musste die Lüfter noch einmal austauschen die Eloops passen insgesamt einfach viel besser ins Bild.
Das sind vermutlich die letzten Bilder vor den Final Pics und dem Video. :)

Was sagt ihr zum Loop verlauf?


Edit. der GPU Sag halter ist nur vorrübergehend! :d












 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schick mein Evolv mal bei dir vorbei :d Mega!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Echt der Hammer!! Die Rohre um den AGB gefallen mir sehr gut :bigok: bin auf die restlichen Rohre gespannt :d
 
Gefällt mir sehr gut :).

Ich hab ehrlich gesagt lange nicht verstanden für was die ganzen Anschlüsse da sind.

Jetzt wird es langsam bei mir :d.

Tolle Arbeit, bin beeindruckt.
 
Was sind das für zweifarbige Gehäusedurchführungen von Bitspower?
 
Sieht echt sehr gut aus bis jetzt. Bin auf das fertige Produkt gespannt.
Da steckt ja ein richtiges Vermögen drin mit den ganzen Anschlüssen :-O

Mal eine andere Frage, wie willst du das ganze dann Luftfrei bekommen, sodass es nicht plätschert?
 
@Kazuja Danke!

@Ali G schau mal ein wenig zurück im Worklog dann weist du es. Hab sie gekürzt.

@sl0w da mach ich mir keine sorgen. :)
 
So eine schöne Graka mit weißem PCB und dann die schwarze Backplate, das finde ich doof.
Sonst sehr geile Arbeit.
 
@sl0w da mach ich mir keine sorgen. :)

Ich meinte das auch eher als Frage, wie du das anstellst. Also ein How To :-)
Da es schon teilweise ein Gefummel mit Flex Schläuchen ist, aber beim Hard Tubing interessiert es mich wie man das anstellt
 
Ich meinte das auch eher als Frage, wie du das anstellst. Also ein How To :-)
Da es schon teilweise ein Gefummel mit Flex Schläuchen ist, aber beim Hard Tubing interessiert es mich wie man das anstellt

Wie gesagt das ist gar kein Problem mit der Pumpe die bläst alles raus. :)
 
Junge was machst du beruflich ?! Ziemlich gutes handwerkliches Geschick, modden ist eben auch n übelstes geduldspiel, mal passt was nicht, dann will man weiter machen, hat aber die Teile nicht da usw.aber auch bei der Auswahl der Hardware und der wakü parts hast du nicht gespart [emoji32]
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh