[Worklog] Projekt "J.A.R.V.I.S."

ivory2k14

Enthusiast
Hallo HWLuxx

Vorwort​

Wie einige von euch wissen war mein erster Worklog ein HTPC der von Luft auf Wasser umgebaut wurde.
Nun möchte ich mich an ein neues und etwas größeres Projekt wagen und zwar ein komplett Umbau.
Falls ihr Tips, Tricks oder auch Fehler finden solltet bitte teilt sie mir mit danke! :d

Die Fotos für den Log versuche ich immer mit meiner Canon 6D und weniger mit meinem Smartphone aufzunehmen da die Qualität der Fotos mit der Kamera besser ist.

INFO: Die Hardware wird noch angepasst und bestellt sowie auch die Kühlung, sobald alle Komponenten fest stehen wird der Start Post angepasst und die Fotos werden hinzu gefügt.

Das Projekt​

Wie im Titel schon geschrieben trägt das Projekt den Namen J.A.R.V.I.S. wie die KI im Film Iron Man,
nun könnt ihr euch sicherlich auch schon vorstellen wie es aussehen soll... :d

Case:

Das Case ist ein Aerocool Xpredator Cube Micro-ATX Gehäuse Edition-Rot/Gold
Leider wird es bei Caseking nicht mehr gelistet deshalb die Aerocool Homepage mit der Red Edition aber die Fotos folgen keine Sorge... :)

yEq1Edm.jpg
zVY41zG.jpg
FqjCVj1.jpg
XCoegp3.jpg
hS716wu.jpg
EnQy9Yn.jpg
5rfBCZR.jpg
xC9qdZp.jpg
ewQZINI.jpg
Kwk3eva.jpg

Am Case wird die Front umgestaltet und teilweise neu gemacht, es soll ein Teil des Helms zu sehen sein aber dazu gibt es später mehr.
Etwas unschlüssig bin ich noch mit den Lüftersteuerungen den Teil möchte ich komplett neu machen und zwar mit Touch Sensoren zum einschalten des
Rechners und zur steuerung der Lüfter.

Hardware:

CPU: Intel Core i7-7820X 8x 3.60GHz
RAM: G.Skill Trident Z RGB DIMM Kit 32GB DDR4-3000
PSU: Power Zone Netzteil, 80 Plus Bronze, modular - 750 Watt
GPU: ASUS 1080 TI Strix 11GB
Mobo: ASUS ROG Strix X299-E Gaming
SSD: Samsung M2(diese SSD stammt von einem Projekt meines Kollegen kaum benutzt und günsitg)+SATA
HDD: Noch nicht beschlossen ob eine verbaut wird

IVvSjyF.jpg
190ZbHE.jpg
zmZkj7R.jpg
vmnS10E.jpg
FjugzUz.jpg
XYckARu.jpg
CNVTUJo.jpg
XDJUg9O.jpg
kcpyNdA.jpg
Of3pqJA.jpg
lZl5eEX.jpg

An der Hardware hatte ich nicht vor viel zu verändern auser vielleicht etwas farblich anpassen, eventuell wird die Backplate der GPU dem Thema angepasst ;)

Kühlung:

Radiator: EK Coolstream 2x
Pumpe: EK-XRES 100 Revo D5 PWM - inkl. Pumpe
Anschlüsse: BitsPower Multi-Link Schwarz
CPU Kühler: EK Water Blocks EK-FB ASUS Strix X299-E RGB Monoblock Nickel
Lüfter: Be Quiet Pure Wings 2 120mm
Tubes: BitsPower Crystal Link Tube
GPU-Kühler: EK-FC1080 GTX Ti Strix RGB - Nickel
Liquid: Aqua Computer Double Protect Ultra 1l - red

zmZ4jty.jpg
FjugzUz.jpg
Z3FgN0Z.jpg
c1AQIWH.jpg
TDkB4Sv.jpg
fnmjNDd.jpg
8g2U2s2.jpg
Z78vl0U.jpg

Zum "verschlauchen" werden Hardtubes verwendet, es ist zwar zeitaufwendig aber das Ergebnis ist Sauber und eindeutig schöner...
Der CPU Block wird so angepasst, dass er dem Arc Reaktor ähnlich sieht denn es wär kein Iron Man Casemod ohne dem wichtigsten Bauteil. :d

Edit: Den CPU Block werde ich nicht anpassen sondern die Pumpe!

Zubehör:

Sleeve: Gosumodz Sleeve Rot Gold
Kabel: Diverse Kabel von Gosumodz, leider haben die Jungs ihr Sortiment verkleinert
Stecker: Ebenfalls alles von Gosumodz
Touch Sensor: Wird nicht mehr verwendet in einem früheren Projekt war das eine Witzige und etwas andere Idee aber aus Erfahrung wieß ich nun wie gut der Sensor funktioniert, am Anfang war alles noch in Ordnung aber mit der Zeit kamen die Probleme.
Verschiedenes: Plexi, Kupferdraht, Gummi, Klebstoff, usw. ...

Sleeve:

Nrn8HfM.jpg
F3bhEQg.jpg
H67fAF2.jpg
byfdbcs.jpg
FObJjHE.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Abend Luxx...

Durch Zufall kam ich auf das Programm namens Pepakura und einer Anleitung wie man den Helm zusammen baut und verstärkt aber zuerst sollten alle 106 Einzelteile ausgeschnitten werden das wird etwas Zeit in Anspruch nehmen... :d

JS1UPu5.jpg

Das Material ist ganz normales Drucker Papier im Grunde ganz einfach und die ersten Teile habe ich bereits:

aqtk8om.jpg

c88Gpr4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abende Comm!

Nun kann ich euch endlich wieder etwas posten es hat lange gedauert aber nun sind alle Teile ausgeschnitten und kann verklebt werden.

Wenn ich gewusst hätte, dass es so viel Arbeit ist dann hätte ich das fertig von Amazon bestellt xD

x6iWkkw.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ein nettes Paket von den Jungs von Gosumodz kam die letzten Tage an ;)
Sehr hochwertige Ware zu wirklich guten Preisen vorbeischauen lohnt sich!!

Ein riesen DANKE dafür!!

Nrn8HfM.jpg
F3bhEQg.jpg
H67fAF2.jpg
byfdbcs.jpg
FObJjHE.jpg

Langsam aber sicher kann man erkennen was es wird :d

5rW2MHM.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen LUXX!

Nun habe ich wieder etwas mehr Lust und Zeit an dem Projekt weiter zu machen hab nun auch etwas mehr an Hardware aber eine Abänderung der Idee da das mit dem Papier etwas langwierig ist und ich alles bereits entsorgt habe *hust* wird es etwas schlichter und einfacher gehalten sieht dann am Schluss besser aus ;)

Fotos und Details folgen heute Abend noch spätestens Morgen!

Moin nun gibt es mehr zum Build etwas an Hardware habe ich bereits hier ;)

190ZbHE.jpg
lZl5eEX.jpg

IVvSjyF.jpg
FjugzUz.jpg

Fotos der Graka eine Asus GTX 1060 Strix folgen noch :fresse2:

Es wird noch gereinigt und auf einem Benchtable testweise zum laufen gebracht bis das Case soweit ist... :d

Die Hardware wurde gebraucht gekauft hier im Luxx hoffentlich läuft alles wie es soll :bigok:

Ausgeweidet :shot:

Da das Brett etwas grösser ist als für das Case gedacht wird es nun etwas angepasst vorerst aber nur diese Fotos der Rest folgt noch ;)

8IZcfzC.jpg
J4BApRJ.jpg
6jTwf56.jpg

Stück für Stück kommt die Wakü auch :d

TDkB4Sv.jpg
c1AQIWH.jpg
Z3FgN0Z.jpg

Hallo Luxxer.

Die Hardware wurde auf dem Benchtabel geschraubt läuft alles Einwand frei nur fehlen mir einige Programme die Fotos folgen die Tage :fresse2:

Guten Abend, bin immer noch nicht sicher ob ich weiß was du baust ;).

Schönes Material hast du schon mal zusammen getragen.

Freue mich schon auf Bilder.

Drann bleiben Amigo :).

Grüße Kazuja

Nun habe ich wieder etwas zum zeigen etwas an Hardware ;)

XEtpmFz.jpg
Of3pqJA.jpg
kcpyNdA.jpg
uLy0FUp.jpg
g60d7uV.jpg
XDJUg9O.jpg
g6qyotQ.jpg
CNVTUJo.jpg
XYckARu.jpg

Alles läuft soweit gut und ich bin sehr zufrieden damit :d

Die Tage mache ich mir noch Gedanken zwecks Brett Montage im Case. Vor erst sollte eine Schablone dienen um genau die Position zu ermitteln da es nicht gemacht ist für ein ATX Brett. Sobald das alles klar ist wird die Rückseite so modifiziert, dass die Anschlüsse später schräg nach außen zeigen.
Der Mainboard Tray kann weiterhin benutzt werden nur wird er von einem gebogenen und lackierten Alu Blech auf Position gehalten. Da noch etwas an Wakü fehlt und Hardware wie Netzteil muss vorerst mit mehr Platz gerechnet werden nicht, dass später alles zu eng wird.

Ja die Planung ist sehr kaotisch aber mir fällt immer wieder etwas neues auf was man anders besser machen könnte aber es wird doch dann ein Iron Man werden :fresse2:

@Kazuja danke und ich werde mein bestes geben und dran bleiben! :d

Hallo Luxx…

Endlich kam der Rest von Caseking… Naja ein Foto was DHL hier bei uns in Italien so macht... Eines kann ich euch sagen andere bekommen Kinder in dieser Zeit was die Jungs gebraucht haben meine Lieferung abzugeben.... Die ganze Geschichte wollt ihr nicht hören....

AzQqIlr.jpg

Ich überprüf noch alles ob alles noch heil ist wenn ja dann kommen die Fotos und sonst wird alles wieder zurück geschickt... so eine Frechheit :wut::grrr::fire::motz::shot:

Ja so muss das gewesen sein xD

Alles ist noch ganz bis jetzt aber das sollte schon passen.
In dem Paket war:

Eine neue Pumpe mit AGB von EKWB die Produkte die sie anbieten sind zwar etwas teuer aber dafür qualitativ hochwertig und ja EK Fanboy :stupid: Eine D5 wollte ich immer schon verbauen und hier war der richtige Zeitpunkt dafür.

EK-XRES 100 Revo D5 PWM

8g2U2s2.jpg

Zudem noch ein GPU-Kühler alles RGB schon jetzt sind es zu viele Farben... XD Für die 1060 Strix natürlich auch der RGB Strix Kühler von EK. Es ist zwar der für die 1080Ti aber passt auch auf die 1060.

EK-FC1080 GTX Ti Strix RGB - Nickel

fnmjNDd.jpg

Dann kommt noch das Wasser Rot Passend zum Case und Thema. Bis heute nur diese Marke gekauft und verwendet dem werde ich treu bleibein.

Double Protect Ultra 1l - red

Z78vl0U.jpg

Ein voll modulares Netzteil vereinfacht mir das ganze zu Sleeven nachher :fresse2: Da ich bis jetzt nur gute Erfahrungen mit b quiet! hatte fiel die Entscheidung nicht schwär.
750 Watt sollten ausreichen alles mit genügend Strom zu versorgen.

Power Zone Netzteil, 80 Plus Bronze, modular - 750 Watt

zmZkj7R.jpg
vmnS10E.jpg

Hallo Luxx,

Nun kam ich endlich weiter immer das selbe wenn ich etwas am Case machen muss schiebe ich das immer vor mir her obwohl ich das ja gern mache :fresse2: Naja nun kann ich etwas vor zeigen die neue Halterung für den Mainboard Tray und die neue Rückseite da das Case nicht ausgelegt ist für so ein großes Brett muss da nun etwas angepasst werden. Aber alles kein Problem so kann ich die Slots für die Graka etwas anpassen und die Mainboard Blende richtig setzen.

wGIxQOZ.jpg
h2Bblyz.jpg
Ho8DBc8.jpg
zObjiyO.jpg

Die Qually lässt zu wünschen übrig wurde aber nur mit dem Handy gemacht.

Edit für mich: Vor dem nächsten Projekt alles besorgen was nötig ist einen Plan machen was getan werden muss und dann erst anfangen auf Pro Modder zu machen! xD

Moin Luxx,

Leider war in letzter Zeit etwas viel zu tun und sehr wenig Zeit aber etwas neues kann ich euch zeigen

bPcGSHP.jpg

So soll das nun werden jetzt hoffe ich sehr dass es alles so passt wie es passen soll. :fresse2:
Das Brett wird nun eingepasst und die Slot blende wird aus geschnitten.

Zudem habe ich mir noch eine vertikale GPU Halterung besorgt und angepasst mit der dazugehörigen Verlängerung. Die Halterung wird noch geschliffen und samt den anderen teilen Lackiert damit sie dann auch gleich ist wie der Rest.

V4XQK3F.jpg
WV2RdwN.jpg

Am Wochenende sollten mehr Updates folgen.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

Nun komme ich langsam zu dem Teil den ich gerne mache sleeven und vertuben! :banana:

Es ist nur grob verschraubt um zu prüfen ob alles einigermaßen platz hat es wird sehr eng aber es sollte dann doch alles platz haben, hoffe ich :fresse2:

LUMvp9x.jpg
2TYrWxO.jpg
j5Kppgw.jpg
7b5uq4S.jpg

Der ein oder andere Schönheitsfehler ist noch zu beheben dann geht's ans schleifen und lackieren. Für den Ark Reaktor habe ich mir etwas spezielles überlegt den zeige ich aber erst wenn alles soweit fertig ist :coffee:

Sry für die miese Qualli ist leider nur mein Handy, die nächsten Fotos mache ich wieder mit der 6D aber nur JPG keine bearbeiteten Fotos.

Ein kleines Update.

Alles ist soweit lackiert und schon teils montiert, es nimmt langsam Form an :fresse2:

iHcix93.jpg
5iiRMjD.jpg
bcrLdJi.jpg

Nächster Schritt ist Wakü putzen und auf Brett und Graka montieren dann wird angefangen zu sleeven und Hardtubes zu verlegen :coffee:

Etwas wichtiges habe ich nun fertig gezeichnet und zwar werde den Arc Reaktor der hier auch eine Funktion haben wird aber dazu mehr später. :coffee:

Da es sehr viel Zeit gekostet hätte alles neu zu konstruieren wird es ein "Nachbau" werden. Etwas genauer wird das ganze dann schon sein da ich im Werkzeugbau arbeite ist es zum Glück einfach an CNC Maschinen ran zu kommen.

Meine Wahl viel auf diesen Arc Reaktor alles ist leider in Zoll bemaßt und musst umgerechnet werden in Millimeter aber nun ist es soweit und es kann nächste Woche gefräst werden.
Das ganze hat auch ein Gehäuse bekommen da die spätere Funktion irgend wo seinen Platz finden soll, sobald alles bereit ist werden noch die Fotos gepostet.

Guten Abend,

Etwas wenig Updates in letzter Zeit aber der Arc Reaktor hat etwas mehr Zeit gebraucht wie geplant die nächste Woche werden die letzten Teile noch gefräst dann geht's an den Zusammen bau.

Letzten Samstag hab ich noch Wakü sauber gemacht und alles geputzt und es ging vorgestern dann an die Montage des GPU Kühler.... Tja.... Hab alles ab gemacht geputzt Pats zugeschnitten und angebracht und wie sollte es anders sein der passt nicht :wut:

Vor dem kauf habe ich nochmals nach gefragt ob das Ding auch auf eine 1060 passt, der Support meinte kein Problem das nervt übelst nun weis ich nicht ob ich mir eine 1080 TI holen soll oder umstieg auf eine Alternative....

Leider kam ich diese Woche nicht wirklich dazu richtig dran zu arbeiten aber etwas habe ich trotzdem.

Ja klar es hätte auch eine preislich günstigere WLP ihren Dienst getan da mich die Thermal Grizzly Kryonaut dann doch interessierte ob die dann wirklich die beste ist habe ich mir gedacht probiere ich sie mal aus.

E5FDWLK.jpg
QzYJ2jx.jpg

Hab zwar ein Foto aber naja zum her zeigen reicht das auch was mit der GPU passieren wird weis ich noch nicht da bald Weihnachten ist vielleicht liegt ja was nettes unterm Baum wie ne 1080 TI Strix :hust:

moDKzNj.jpg

Wakü ist sauber leider gibt es keine Foto vom putzen da es eine ziemliche Sauerei war besser wenn da keine Fotos gemacht wurden... xD

2a0z9MA.jpg
qhM3iYt.jpg
BMakzxX.jpg

Die Halterung für die Pumpe ist noch in Arbeit kommt noch die nächsten Tage.

Moin Luxx,

Ein kleines Update für euch die Teile des Arc Reaktors sind da heute werde ich mit dem sauber machen der Teile anfangen und dem Zusammenbau. :banana:

rMK1fT1.jpg

Die Funktion des Reaktor wird später dann ein Chiller für das Wasser sein. Mit einem Peltier Element soll es dann so wie ein Durchlaufkühler funktionieren in der Theorie. :fresse:
Allerdings fehlen noch 3 Bauteile zum einen die Adapter Platte für das Gehäuse des Reaktors, ein PVC Ring und noch ein Alu Teil aber das kann ich erst morgen besorgen im Baumarkt.

Leider war es mir nicht möglich einige Fotos der Fertigung der Einzelteile zu machen da mir nicht klar war ob die dann auch öffentlich gepostet werden dürfen weil die ja bei uns in der Werkstatt gemacht wurden. :hmm:

Updates folgen heute Abend!

interesanter ansatz. bin ich mal gespannt ob das funktioniert mit dem peltierelement.

Moin,

Nach dem ganzen Essen kann ich euch etwas schönes zeigen etwas schönes auf meinem Wunschzettel kam dann doch an :d

Eine Asus 1080 TI Strix :banana:

Zu meiner Verteidigung ich wollt nächstes Jahr aufrüsten aber bei diesem Angebot konnte ich nicht nein sagen.

6J7BL0C.jpg
adWrQzE.jpg

Es sind nur 2 Foto da die 1060 den gleichen kühler benutzt wie die 1080.

Am Arc Reaktor kam ich etwas voran sauber gemacht ist alles nun fange ich an das Ding zusammen zu bauen.
Alle Teile die noch fehlten habe ich nun auch besorgt die Halterung für den Reaktor liegt auch hier rum und muss nur noch gebogen werden und verschraubt werden.

vjIMYxd.jpg

Es passt und es sieht auch richtig gut aus! :banana:

r2nxyTa.jpg
bWztzCO.jpg
iV23Z8C.jpg
umk44yt.jpg

Alles sauber gemacht so gut es ging und mit Thermal Grizzly Kryonaut wieder zusammen gebaut. Meine Meinung zu der WLP: Am laufen hatte ich bis jetzt noch nichts aber laut Tests soll die ja eine der besten auf dem Markt sein für OC usw.. Das einzige was mich etwas stört sie ist schon etwas zäh und lässt sich dadurch etwas schwierig auf dem Chip verteilen aber wenn sie erst mal drauf ist macht die schon was her.

Irgend wie komme ich mir heute wie Toni vor als er seinen Arc Reaktor baut... :fresse:

EkSmXZV.jpg

Sehr viel Handarbeit war heute dran aber ein Teil ist nun Fertig und das ist wohl der mit dem meisten zusätzlichem Aufwand. Aber mit dem Ergebnis bin ich zufrieden.

R4o6YoQ.jpg

Alles vorbereitet gefeilt geschnitten etc.

s2LU4xb.jpg
FFGO5st.jpg

Es wurde dann doch etwas anders wie es ursprünglich sein sollte da die Maße nicht wirklich die waren die auf den Zeichnungen angegeben waren... Naja mich stört das nicht und ja es soll so aussehen... xD

Der Spider-Frame ist noch in Bearbeitung der Kleber trocknet leider nicht so schnell und es muss jeder Arm einzeln geklebt werden.

Notiz an mich selbst eine kleine Standbohrmaschine ist manchmal von Vorteil.... :hust:

-!- Erstmal an alle einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019 -!-

Zum letzten Tag des Jahres gibt es noch ein Update.

Nun ist alles zusammengebaut und kann fertig gestellt werden.

X9Kw8V3.jpg
0Ao1Ea2.jpg

Der gesamte Frame wurde entgratet noch einige Kanten die vom fräsen noch übrig waren gefeilt bis es passte und anschließend alles verklebt.

zOq1wNR.jpg
p021v61.jpg
hWYkuYb.jpg

TyG0oPS.jpg

Den PVC Ring der im Spider Frame eingesetzt wird ist zum Teil fertig es fehlen nur noch die Bohrungen für die LED.
Der Ring wurde aus einem PVC Stab gefertigt und mit Schleifpapier milchig geschliffen und eingepasst. Als Biegematritze half mir ein Papprohr und etwas Papierklebeband,
mit dem Papierklebeband konnte ich den Durchmesser so anpassen wie ich das am Frame brauchte.
Zudem kam am inneren Ring noch etwas Kupferdraht zu einer Feder gewickelt hinein sieht so besser aus und wirkt etwas besser.
Es fehlen jetzt noch die 10 Wicklungen die außen rum noch dran kommen und die LED + Verkabelung. Die Adapterplatte kommt am Mittwoch wenn alles gut geht dann geht's ans Sleeven und Verschlauchen.

Die Pumpe fand auch ihren Platz erst mal provisorisch aber viel wird sich nicht mehr ändern da es aus Platz Gründen nicht viel her gibt... :shot:
Den Winkel hatte ich bereits zuhause nur die Lackierarbeit lässt etwas zu wünschen übrig aber man sieht den später nicht mehr... :hust:

Wr2xUGA.jpg
NL5W6Rh.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend, ich war nicht untätig die letzten Tage nur fand ich zwischen sleeven, löten, testen und einbauen keine Zeit hier weiter zu schreiben.

WQLG7KL.jpg

Zwischen dem trocknen des Klebers am Arc Reaktor hatte ich nun endlich Zeit zum sleeven. Da man viele Kabel nicht sehen kann da alles wirklich eng sein wird habe ich nur 3 Kabel gemacht die man auch dann durch das Plexi sehen kann und zwar den 24 Pin und 8 Pin für das Brett und den
16 Pin für die Graka. Der Sata wird nicht gesleevd da man den nachher nicht sehen wird dann kam es mir überflüssig vor gleich wie der 4 Pin Molex den habe ich lediglich etwas verkürzt und angepasst.

ZS00DK7.jpg
aVhf2ux.jpg

Wobei ich bei dem 24 Pin nur eine Verlängerung gemacht habe da der original Kabel für mich etwas "neu" im Aufbau ist wie ich es gewohnt bin aber egal sollte alles noch Platz haben!

OifgEdC.jpg

Wie man hier sehen kann hat der Kabel 20+8 Pins einige sind doppelt belegt war an der GPU auch so aber da hat es trotzdem gut geklappt mit dem Sleeve.

Die Pumpe bekam auch etwas Sleeve ab aber nur schwarz hier gilt das selbe wie bei dem Sata und dem 4 Pin man sieht es nicht. Hoffentlich kann man die Pumpe sehen :hust: :fresse:

uTlDrPj.jpg
VTFRlR7.jpg

Der Arc Reaktor ist nun fertig soweit leider konnte ich bis jetzt noch nicht die Adapterplatte fertig machen dafür hatte mein Kollege noch nicht Zeit mir die zu schneiden und zu biegen. xD

Der letzte Stand war der Ring und der Frame war fertig nun kamen die Bohrungen für die LED und die Isolierung für den Kupferdraht. Etwas asymmetrisch muss ich zugeben aber noch im Rahmen...

rjzS1z5.jpg

Der Kupferdraht erwies sich als etwas schwierig zum befestigen, mehrfach zusammen gefaltet und zu einen U gebogen und mit Sekundenkleber fest gemacht später wenn alles richtig sitzt noch etwas zurecht rücken bis es passt und gut ist.

az0NLS3.jpg
TpwX02t.jpg
n4hyW52.jpg

Es sind 5 Volt LED damit es auch ohne Wiederstand leuchtet so können die direkt ans die 5 Volt schienen des PSU angeschlossen werden einige Probleme kann ich mir so auch sparen.

LQL9Boa.jpg
2ygeE7C.jpg

WoW fein gemacht, gute Arbeit ;)

Grüße Kazuja

Erst mal danke für das gute Feedback! :fresse2:

Etwas ging voran und zwar die Halterung der SSD habe ich aus den Slot Blenden des Cases gebogen und mit 2,5 Zoll HDD Halterungen samt SSD verschraubt.

ylmJBUR.jpg
mlZwZZ7.jpg
mJYBd97.jpg

Beim Einbau noch etwas zurecht gebogen und mit Tesa verklebt.

wLs74Kt.jpg

Die Kabel sind erstmal angeschlossen aber ob das fix so bleibt bin ich noch nicht sicher es ist sehr eng und die Acryl Rohre müssen auch noch rein.

PprGiVY.jpg
zLZLhOg.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh