Ein schönes Wochenende allerseits!
Ich habe endlich mal wieder Zeit gefunden ein bisschen weiter zu machen. Zunächst mal ein paar Bilder des Ist-Zustands:
Das vorletzte Bild zeigt mein kleines Kellerreich, in dem ich Unordnung machen darf so viel ich möchte und das letzte Bild den geplanten Wasserkreislauf (recht abstrakt, da noch keine GPU und ein 240er Radiator nicht eingebaut sind). Die blaue Linie zeigt den Teil des Wasserkreislaufs, welcher nach Trennung der Schnellkupplungen einfach aus dem Case genommen werden kann, die rote Linie den Rest.
Nachdem ich Anfang der Woche das neue Netzteil und den xflow Radiator bestellt hatte, konnte ich dann auch nicht umhin mir gleich noch eine D5 zu bestellen. In diesem Fall die D5 PWM von Watercool samt dem dazugehörigen Deckel. Von den Abmessungen ist sie zwar doch um einiges größer, aber in verschiedenen Foren wurde oft geschrieben, dass sie von der Geräuschkulisse angenehmer sei als die DDC. Von daher werde ich mir davon mal ein eigenes Bild machen
Der 120er Radiator spielt nun wie zu sehen ist zusammen mit dem Netzteil. Der Radi wird später im Caseboden fest verschraubt, das Netzteil via Metallhalterung und der standardmäßig vorgesehenen Schrauben. Beide liegen mehr oder minder nur aufeinander, durch Gummidichtung "saugend" verbunden. Der Lüfter des Netzteils ist natürlich nicht zur Radibelüftung ausgelegt (erst recht nicht in einem semi-passiven Netzteil :-D), aber da habe ich noch einige Ideen. Die lasse ich dann auf mich zukommen wenn ich die Temps des Systems gesehen habe.
Die SSD's werden ans Ende des Gehäuses (hinter AGB und DFM) wandern. Geplant ist eine Aufstockung auf 3 oder 4. Hier wollen die Platzverhältnisse noch genau ausgemessen werden.
Die Pumpe wird mittels Halterung unter dem Lüfter mit am Radi befestigt. Ich hoffe, dass hier der Abstand zwischen Pumpe und Lüffis groß genug ist, um störende Verwirbelungen und Lüftergeräusche zu vermeiden. Wenn ich das recht in Erinnerung habe, dann mochten die eLoops es nicht wenn etwas direkt vor ihnen ist.
Was mich aktuell ärgert ist die Qualität meiner Metallarbeiten. Durch fehlende Standbohrmaschine und fehlende Kantbank ist die Qualität der Halterungen eher schlecht. Am Ende werden die einzelnen Objekte dann doch wieder von quake nach cad-vorlage gelasert und gekantet. Im Gegensatz zu den ersten Versuchen wird nun aber einmal alles einmal von Hand gebaut, damit ich nicht noch zig Iterationen durchgehen muss :-D
Aktuell fehlen mir wiedermal weitere Anschlüsse und Adapter. Da muss ich nochmal nachbestellen. Die nächsten Schritte sind dann Pumpenhalterung und Verbindung des 120ers mit dem aktuell noch oben fehlenden 240ers.
Dann mal weiterhin ein angenehmes Wochenende! ^^