Worklog Sektion im übergeordneten Bereich einrichten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dualbrain

Semiprofi
Hallo Luxx-Admins und Mods :)

Da ich gehört habe, dass ein Worklog geschlossen worden ist, weil es nicht dem Motto dieses Bereichs entsprach ...

"Alles, was selbst konstruiert ist und nicht gewerblich zu kaufen ist, kann hier gezeigt werden"

... möchte ich gerne fragen, ob vielleicht eine "Worklog" Sektion im übergeordneten Bereich eingerichtet werden kann, in der wirklich jeder Mensch, der einen Computer zusammenbaut und dokumentiert, seine Arbeit zeigen kann.

Ich denke das ist im Sinne aller Modder, die einfach nur ihren Spaß mit uns teilen wollen und kein Opfer von Regeln werden wollen.

:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verstehe grade nicht warum man etwas am Case verändern muss damit man in dem Bereich posten darf? Heißt ja nicht umsonst auch Showroom.

Das habe ich auch nicht so ganz verstanden. Showroom ist Showroom und ein Projekt muss auch nicht unbedingt "handwerklich" sein.

Hallo Luxx-Admins und Mods :)

Da ich gehört habe, dass ein Worklog geschlossen worden ist, weil es nicht dem Motto dieses Bereichs entsprach ...

"Alles, was selbst konstruiert ist und nicht gewerblich zu kaufen ist, kann hier gezeigt werden"

... möchte ich gerne fragen, ob vielleicht eine "Worklog" Sektion im übergeordneten Bereich eingerichtet werden kann, in der wirklich jeder Mensch, der einen Computer zusammenbaut und dokumentiert, seine Arbeit zeigen kann.

Ich denke das ist im Sinne aller Modder, die einfach nur ihren Spaß mit uns teilen wollen und kein Opfer von Regeln werden wollen.

:)

Du sprichst mir aus der Seele! Da wird der Thread von einem Mod aus einem Unterforum in das andere geschoben und bekommt dann von einem anderen Mod den Thread geschlossen...echt genial!

Worklog oder Tagebuch, sollte doch wohl machbar sein. Nicht jeder will gleich sein halbes Gehäuse zerlegen und umzubauen, nur um berechtigt zu sein, sein Projekt zu präsentieren.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann der Nils da ja 'nen Vote draus machen. Ich würde auch zustimmen.
Bzw. einfach die Regeln soweit aufweichen, dass der Bereich hier so genutzt werden kann.

Aber wenn man mal ganz ehrlich ist, der Satz:

schließt aber eigentlich jeden Eigenbau-PC mit ein, da er auch selbst konstruiert und so nicht gerwerblich zu kaufen ist.

Ich glaube diese Regel legt das Augenmerk auf den gewerblichen Verkauf und die somit enthaltene Werbung!

letzendlich sind ja die wenigsten PC´s hier selbst konstruiert! Ich selbst habe 2 Worklogs mit selbst konstruierten (MDF Case) aber auch einen mit einem Umbau /ausbau des Gehäuses!

Ich denke alles was verändert wird und eine persönliche Note vom Modder bekommt sollte auch gepostet werden dürfen!;)

Ich hab mich auch schon bei dem Mod der den Thread geschlossen hat beschwert :d Auch wenn jemand nicht sein Gehäuse komplett zersägt, sollte er hier posten dürfen. ;)

Ach, vielleicht bohr ich mir ein Loch ins Gehäuse oder mal Kratzer mit einem Edding nach, dann ist es auf jeden Fall auch Eigenbau. Wie man sieht, gibt es eigentlich keine klare Grenze beim Modding, ab wo man definiern kann, was Eigenbau ist und was nicht. Im Prinzip müssten dann auch all die Threads geschlossen werden, in denen das Gehäuse nicht selbst lackiert wurde, sondern vom Lackierer oder sonst wo.

Schade, dass sich hier noch kein Mod zu dem Thema geäußert hat.

Der Thread passt wunderbar zu mir ;)

Mein Thread wurde geschlossen, weil ich mein niegelnagelneues Raven nicht zersäge?

Es wird auch Veränderungen an Case und Hardware geben die es nicht käuflich zu erwerben gibt.
Nur leider lässt man mir keine Möglichkeit dies zu zeigen, weil mein Thread geschlossen wurde.
Habe gedacht "Showroom" heißt:,,Zeigt her was ihr bastelt"!

Wäre wirklich nett, wenn ein Mod was dazu postet.

Gruß Raceface

@dualbrain
Danke für den Anstoß ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich auch nicht so ganz verstanden. Showroom ist Showroom und ein Projekt muss auch nicht unbedingt "handwerklich" sein.

...

Du sprichst mir aus der Seele! Da wird der Thread von einem Mod aus einem Unterforum in das andere geschoben und bekommt dann von einem anderen Mod den Thread geschlossen...echt genial!

Worklog oder Tagebuch, sollte doch wohl machbar sein. Nicht jeder will gleich sein halbes Gehäuse zerlegen und umzubauen, nur um berechtigt zu sein, sein Projekt zu präsentieren.

Ach, jetzt verstehe ich, was dir letztens auf den Magen geschlagen ist bzw. deinen Tatendrang gebremst. Ist schon ärgerlich.

Nils ist aber auch gleich zur Tat geschreitet :) ...

Du kannst dir garnicht vorstellen, wie ich mich im ersten Moment gefühlt habe. Da habe ich vorher noch das schöne Licht ausgenutzt und Fotos gemacht, wollte die dann später am Abend einstellen und muss dann sehen, dass mein Thread geschlossen wurde. Vor allen die Art und Weise der Formulierung ist schon Grund genug sich darüber aufzuregen. Ich gehöre nicht zu dem elitären Kreis an handwerklichen Modder, also darf ich mein Projekt nicht zeigen.

Ich frage mich sowieso, warum man erst an seinem Case rumsägen oder lackieren muss, um sein Projekt zu zeigen. Das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun. Schließlich möchte man doch auch zeigen, was man da zusammenbaut und das Objekt zur Diskussion stellen.

Und das das auch nicht immer mit einem konkreten Sammelthread zu tun haben muss (so wie mich mj1985 drauf verwiesen hat) hat mir gestern der Umbau der RAM-Kühler gezeigt. Da hatte ich um Meinung bezüglich des Endergebnisses gebeten, aber so recht passen tut das natürlich nicht in den Lancool-Sammelthread, ist wohl dort eher OT. Muss man also demnächst wegen jedem Einzelteil einen eigenen Thread aufmachen, ob das so im Sinne eines Forums ist.

Was mich wieder zu meiner eingangs gestellten Frage führt, warum man sein selber zusammengebautes Gehäuse nicht auch in einem eigenen Thread zeigen darf.

Zuletzt bearbeitet:
Da sind wir nicht allein, wie die Beiträge zeigen. Selbst wenn auch nicht handwerklich an sein Projekt geht, stecken nicht weniger Ergeiz und "Liebe" drin.

Also das soclhe Thread geschlossen werden ist für mich schwer nachvollziehbar!

Schaut euch mal meinen ersten Thread hier an: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=608889

Da habe ich nur lackeirt und wieder eingebaut, und das auf die einfachste art und weise!;) Schaut euch mal das hervorragende Kabelmanagment an!:lol:

Und der wurde auch nicht geschlossen!

Es geht doch darum das Cases verändert werden, wie dies geschieht spielt doch letzendlich keine ROlle!

Zuletzt bearbeitet:
Eben drum.
Deswegen verstehen ich die Vorgehensweise nicht ganz.

Mir hat man keine Chance gelassen was zu zeigen.
Editieren kann ich ja bei einem geschlossenem Thread nicht.

Warten wir mal auf eine Admin oder Mod.

Dualbrain meinte zu mir, dass der Thread eigentlich bis zum Ende offen bleiben müsste, nur um dann zu entscheiden, ob jetzt tatsächlich gemoddet wurde oder nicht (und sleeven zählt laut Mod mj1985 nicht mehr dazu). Übrignes hatte ich in meinem Thread geschrieben, dass ich CPU- und VGA-Kühler evtl. noch lackieren würde. Ist das also dann immer noch kein Eigenbau?

Dualbrain meinte zu mir, dass der Thread eigentlich bis zum Ende offen bleiben müsste, nur um dann zu entscheiden, ob jetzt tatsächlich gemoddet wurde oder nicht (und sleeven zählt laut Mod mj1985 nicht mehr dazu). Übrignes hatte ich in meinem Thread geschrieben, dass ich CPU- und VGA-Kühler evtl. noch lackieren würde. Ist das also dann immer noch kein Eigenbau?

Nein das ist noch kein MOD, erst wenn du deine Initialien in den Kühler reinfräst!;)

Wenn dann müssten die Initialen in das Gehäuse gefräst werden! ;)

Aber was interesseirt denn hier die meisten? Es sind doch die eher normalen Umbauten von Gehäusen!

Mein Holzcase,welches wirklch komplett entwickelt wurde und von Hand gefrtigt, hat nur halb soviel Resonanz wie das Lancool, welches eigendlich nur ein paar lackierrarbeiten hat! OK ein Window habe ich reingeschnitten, aber es war vieleicht 1/10 soviel Arbeit!

Also das schließen von einem Thread welches sich "nur" um die Veränderung eines fertigen Cases, hätte ja zur Folge das fast alle Threads geschlossen werden müssten!

Naja, was kann ich denn dafür, dass mein K62 schon schwarz lackiert ist und ein Fenster im Seitenteil hat. Das macht doch nun wirklich nicht den Unterschied aus. Es kommt doch drauf an, was mann schlußendlich draus macht.

Noch viel geiler finde ich es jetzt das der jenige der den Thread geschlossen hatt sich dem Thema komplett enzieht als wäre nie was gewesen,aber bestimmt bekomme ich für den Satz jetzt eine Verwanrung weil ihm/ihr das nich in den Kragen passt^^

Leider interessiert das scheinbar keinen Mod so richtig oder es stecken noch alle im After-Gamescom-Stress.

Ja, leider.

Und richtig, es sind die normalen Umbauten, die jeder nachmachen oder verändern kann.
Dies interressiert die meisten glaube ich.

In diesem Sinne:
Sehr geehrter Herr Mod, bitte um Freilassung meines Thread´s, damit ich zeigen kann was bald gemacht wird.

Mal so nebenbei.
Ich bekam eine PN, mit der Bitte ihm Bilder vom Umbau zu schicken, damit er den Thread wieder öffnet.
Aber ich fang doch gerade erst an.....

@Raceface: An wen hast du dich denn per PN gewandt?

Edit: Ansonsten bleibt mir gerade nur zu sagen, dass wir intern an einer Lösung arbeiten. Wir werden uns also bald wieder melden.

Zuletzt bearbeitet:
Das "Problem" ist ganz einfach zu definieren:

HQ-Modding wie es zur Zeit Mode ist, produziert XX "Mods", die alle gleich sind und bei denen vieles einfach nicht mehr selber gemacht wird, da wird das window gelasert (kaufmodding #1), die kiste gepulvert (Kaufmodding #2), ganze Gehäuseteile fertig gekauft (kaufmodding #3) und jedes noch so kleine käbelchen gesleevt und in den blickwinkel gerückt.

Per Definition sind das also keine Mods (da größtenteils kaufmods, die waren ja früher auch schon verpönnt, auch wenn die da anders aussahen),dies gilt auch, wenn mal nen hdd-kühler oder nen laufwerk selber lackiert wird, ein Mod bietet Individualität, die bei der derzeitigen Fülle an gleichartigen Mods nicht mehr gegeben ist.

und wenn ich ehrlich bin:
ich kann keine schwarzen tj07 mit schwarzem innenraum mehr sehen (nur das paradebeispiel in der kurzversion), die auf umgedrehtes ATX umgebaut wurden, wo ein wulst von gesleevten kabeln rumhängt und wo in den meisten fällen die wakü sogar inkl. verschlauchung bis auf leichte unterschiede in den kühlern gleich aussieht und nur die farbwahl des ganzen bausatzes leicht anders ist (die luftgekühlten versionen seh ich im wakü-forum so selten).
Klar gibts da noch leute, die sich dann irgendein anderes case schnappen, aber im grunde ist da auch das gleiche vorgehen (fräsen, pulvern, sleeven).

trauen sich die leute nicht mehr, neues auszuprobieren bzw. mal die arschkarte zu ziehen, wenn der lack nicht 100%ig ist oder das window versaut wurde?

also ich sehe gerne Mods, wenn die denn auch wirklich was besonderes sind, aber nicht, wenn die genau so aussehen wie ein anderer mod bzw. wenn die wirklich schwierigen arbeiten nicht von einem selbst durchgeführt wurden.

von daher: liefert neue ideen, setzt die klasse selber um und freut euch, nen richtigen mod zu haben und keinen "nachbau", dann werden die threads auch nicht geschlossen und ne denglische "WORKLOG" Sektion braucht man dann sicher nicht mehr.

PS: damit sind natürlich nicht die angesprochen, die wirklich an ihren kisten rumbasteln und wirklich herzblut investieren.
PPS: die "nachbauer" können ja ihre bauten im "zeigt eure cases" präsentieren --> böse antworten werden darauf sicher kommen :fresse:, wer sich angesprochen fühlt: selber schuld
PPPS: will natürlich niemandem sein kostenspieliges hobby kaputt reden und hüpf wieder zurück ins wakü-forum

mj1985 hat mich angeschrieben und ich habe daraufhin geantwortet, das ich einige Modifikationen an meinen Case und an der Hardware vornehmen möchte/werde.
Dann seine Antwort:,, Schicke mir Pics von deinen Mod´s und ich werde entscheiden, ob dein Thread wieder geöffnet wird.

Ein Lösung wäre super.
Dann warten ich mal auf das Ergebnis.

VDC

Ich hoffe du nimmst mir das jetzt nicht persönlich,ist aufjedenfall nich so gemeint.

Vielleicht sollte man sich einfach mal von deluxx Niveu entfernen und wieder auf den Boden zurück kommen,wenn man die Mods hier auf Luxx nich kennen würde,würde manch einer anders denken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh