Worklog Sektion im übergeordneten Bereich einrichten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie schon gesagt in "Eigenbau, Projekte und Showroom" steht nicht Case-Con only... also sobald ich ein Fenster mache... einen VGA Silencer aufsetz... den Plattenkäfig rauspfeffer... ist es Modding, also zumindest ein kleiner Eigenbau und was für den Showroom!

Vorschlag wäre eben
- Modding- und Styleworkblogs und Showroom
- Case-Con Projekt und Showroom

Und es gäbe keine Probleme mehr... find es auch etwas willkürlich genau diesen einen Thread zu schließen. Fehler gibt man nicht gerne zu, also wird ein Drama drauß gemacht und alles auf dem Kopf gestellt... anstatt einfach wieder auf zu machen! ^^

Nur mal so aus interessse, was ist denn momantan so verkehrt?

Es gibt ein Unterforum wo alle, ihre Umbauten präsentieren!

ich hab keine Lust nachher in 2 verschieden Unterforen meine Projekte zu zeigen, nur wel das eine ein CaseCon ist und das andere in den Modding Bereich fällt!

Ist doch Ok so wie es ist! Ich habe die Erfahrung gemacht, das die resonanz stark von der Präsentation abhängt, und weniger von dem zu präsentierenden!;)
Also wird unter den ganzen "Softmoddings" schon auch nichts untergehen, solange es vernünftig präsentiert wird!

Genau so sehe ich das auch.
Wozu heißt das denn auch Showroom - von mir aus kann jeder einen Thread eröffnen, egal wie viel modifiziert wurde - warum auch nicht?
Ein paar ansprechende Fotos, von der Hardwarezusammenstellung reichen doch auch und wen es nicht interessiert der schaut halt nicht hin. Also ich finde hier diese Sektion nicht so überladen, dass man jetzt streng selektieren müsste. Threads bei denen sich nichts mehr tut gehen sowieso unter und wenn man Inspirationen sucht, kann man ja die Forensuche nutzen oder man stolpert eben über die Signatur des Nutzers.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will aber ganz klar nicht als Modder bezeichnet werden. So bezeichnet sich zzt jeder drittklassige UV-junky.

Edelmodder wäre mir da schon lieber :d

Schade eigendlich, denn irgendwann waren Modder mal eine große Community die aus der Not der Grau/Beigen Kisten anfingen die Gehäuse und Hardware umzubauen, sei es um eine bessere Optik, Kühlleistung oder eine Penixverlängerrung zu erreichen.
Seit dem die Industrie den Markt erkannt hat ist ein Großteil der Wünsche erfüllt, sei es die BlingBlingkiste oder das dezente edle Alugehäuse das im Wohnzimmer steht.

Sorry aber wenn du sagst etwas ausgebautes ist keine Modifikation sondern nur ausgebaut, kann man auch sagen ein Ausschnitt (Lüfteröffnung/Window) ist auch nur ein Ausschnitt oder eine optische Aufwertung bzw. eine Aufwertung der Kühlmöglichkeiten.

Um einen Ausschnitt in das Teil zu bekommen musst du es aber bearbeiten, sei es nun mit dem Dremel, Fräse, Laser oder von mir aus auch einfach nur herausgebissen :fresse:
Auf jeden Fall wird dabei ein Teil individuell gestaltet :)

Beim sleeven bearbeitest du auch das Netzteil bzw. die Kabel und beim Lackieren das Gehäuse......
Individuelle Gestaltung ist es ebenfalls. Auch wenn viele gleich sleeven (zB komplett schwarz) oder das Gehäuse schwarz pulvern lassen.

Veränderst du deinen Kopf wenn du eine Mütze aufsetztoder dich schminkst ? :confused: :haha:

Aber natürlich und zwar optisch...

Aber mal ehrlich wer verändern "nur" die Optik?

Man baut doch immer mal was ein und aus (Lüfter, Kühler...)

Modding kann man nicht genau deffinieren.
Ich hab in einem Case weisses Plexiglas eingebaut. Ist das jetzt gemoddet oder nur ein einfacher Einbau???

Man kann nunmal alles modifizieren. Ob es nun die Optik, der Luftstrom, die Leistung oder sonst noch was ist.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Sleeven wird was drübergezogen, beim Pulvern/Lacken wird was aufgetragen. Keinerlei Änderungen am Ausgangsobjekt ;)

Klar ist es das.

Aber genau deshalb werd ich ja auch leiber Edelmodder genannt (ich hab ja Geschmack :d)

Edding ist auch nur Farbe aber halt eine scheussliche :fresse:

Auf jeden Fall haben wir es geschafft auf fast drei Seiten gekonnt am Thema vorbeizuschiessen :fresse:
Anstatt eine Lösung zu finden wird hier Haarspalterrei über ein Thema betrieben das schon X-Mal durchgekaut wurde.

Vielleicht besteht ja die Möglichkeit die Präfixe so einzurichten das man zwischen Mod, Con, Worklog oder Showroom wählen könnte :)

:lol:
Der Thread hat ein Abo:lol:
Ich hab grad das blöde PCI-E Kabel gemoddet:shot:, das Orginal war mir zu :rolleyes:
img_5857tsbz.jpg

Also, ich will hier jetzt keinen Luxx-Mod/SuperMod/Admin angreifen - aber, seit mal bitte ehrlich:

Macht ihr euch nicht Probleme wo eigentlich keine sind? In den letzten X Jahren war es kein Problem wenn man nur sein Gehäuse zusammengebaut hat und ein Loch für KM gemacht hat und das hier präsentiert hat, aber auf einmal ist es DAS Problem im Luxx schlechthin.

Tut mir leid, aber ganz begreifen will ich das nicht.

Seb

Ich fühle mich zwar nicht selbst davon betroffen aber der Denkanstoß hat doch schon Sinn. Würde auch zu einer Umfrage tendieren um mal in etwa sehen zu können wie die Resonanz dazu ist.

Sehe ich genauso: Unnötige Verkomplizierung unseres Hobbys, das wir hier alle miteinander teilen. Gefahr fürs Luxx. Wer Regeln und Definitionen braucht, baut meist keine interessanten Systeme, eben weil er sich selbst nur über Regeln definiert um eine Daseinsberechtigung zu haben - im Sinne der Abgrenzung zu den "pösen pösen Kaufmoddern".

Edit: Wenn ich wüsste wie man eine Umfrage startet, würd ichs machen. Allerdings ist die Diskussion so sinnbefreit, weil wir im Endeffekt nur einen Bereich haben wollen, an dem man seinen Computer und was man damit macht präsentiert. Frei von "das ist aber gegen Regel A, bzw. Unterregel von Paragraph B des Modding-Gesetzbuchs".

Eine Sektion: "Ich bin Bürokratenmodder"
Eine Sektion: "Ich hab Spaß am Computer-Aufmachen (und wozu immer ich auch Lust habe) und möchte ihn mit Euch teilen".

Ich wette drauf, dass Sektion 1 leer bleibt.

dbode: Bereite dem Spuk bitte ein Ende. Wir haben hier alle eine Menge Spaß und diese Paragraphenreiterei zerstört den Spaß am Workloggeln. Nichts ist sozialer als die Workloggerei. Jungs und Mädls strengen sich an um anderen Unterhaltung zu bieten. Wo gibt es das sonst, wenn nicht hier im Worklogbereich?

Zuletzt bearbeitet:
An dieser Stelle mache ich hier mal dicht. :wink:

Wie schon einige male geschrieben, arbeiten wir mit Hochdruck an einer Lösung und einer besseren Übersicht dieses Unterforums. Wir sind nun fast am Ende und klären noch die letzten Kleinigkeiten. Bis das Endergebnis realisiert werden kann, können noch ein paar Tage vergehen. Also immer mit der Ruhe. Solange läuft alles wie bisher weiter, also ihr könnt in euren Projekten posten und es werden keine geschlossen.

Zudem ist die Unterteilung in Casecons und "Softmods" nicht vorgesehen, aus dem Grund, weil die Übergänge oft fließend sind und man nicht immer eindeutig sagen kann was was ist. Außerdem ist das wie hier schon angemerkt wurde ein wenig Auslegungssache von jedem selbst. Es gibt nun mal keine klaren Definitionen.

Sollte jemand noch ein dringendes Anliegen an uns und in dieser Sache haben, so stehen wir Gehäuse-Mods euch natürlich gerne per PN zur Verfügung.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh