[Worklog] - Silverstone FT02 - Vulcanism

Könntet ihr jetzt mal bitte mit dem Giant Lobgesang aufhören. Bisher konnte ich mir nämlich immer einreden, dass es ein oller MoRa 420mm auch tut :d Und das schlimme ist ja. Wenn ein Giant kommen würde, könnte ich mir die internen Radis sparen, was wiederum für ein kleineres Case sprechen würde. Und da rede ich mir jetzt auch schon wochenlang ein, dass ich kein Hexgear R40 oder CL S5 brauche. Ahhhhhhh first world problems :fresse: :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
R40 ist Zucker. Braucht kein Schwein. Ebenso den Luxus einer nahezu passiven bzw. semi-passiven Radiatorlösung die auch noch mega gut aussieht. [emoji52]
 
Übrigens der aktuelle Stand, bald wird dann umgebaut [emoji4]

1f994311eac84352febe947604f435d0.jpg
 
Putziger Bildschirm :d Apropos du hast dein FT02 ohne Window? Kommt da noch eines rein?
 
Ja, werde dann noch eins passgenau anfertigen lassen ;)

24 Zoll... Der Asus MG279Q ist ja leider ein Fail ohne gleichen... Sonst ständ der hier :/
 
Free Sync eben, da kann das auch nix werden :bigok:

Aber Kurry der Acer hat ein Problem: Es steht Acer drauf (wenn man vom Glossy Rahmen mal absieht) :fresse:
 
Wo ist das Problem? Acer produziert aktuell mit Abstand den besten Gaming/Allroundmonitor. Asus hat das selbe Panel komplett verhunzt.

[Hate] Auf deinem steht BenQ - selber Shit - nur eben ohne 1440/144/IPS/Gsync :d[/Hate]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist das Problem? Acer produziert aktuell mit Abstand den besten Gaming/Allroundmonitor. Asus hat das selbe Panel komplett verhunzt.
Naja erstmal verbauen sie ja nur das Panel. Das Panel selber kommt ja von einem chinesischem OEM Hersteller. Ansonsten bin ich eben bei Monitoren extrem wählerisch. Und gerade dem extrem hohen Ausschuss beim ASUS, aber auch Acer Modell mit Pixelfehlern etc gehen für mich gar nicht. Den Stress gebe ich mir vorerst nicht. Wobei ich den ASUS, wenn man mal von den Fehlern absieht, als den besseren Monitor ansehe. Alleine schon wegen dem entspiegelnden Rahmen. Aber dann steht immer noch ASUS drauf, was ich absolut nicht mehr kaufen werde.
 
Ich hab auch nicht gesagt, dass Acer das Panel baut. Joa, das scheint wohl ein wenig Glückssache zu sein mit der Qualität. Mein Acer vom 1. Tag ist wohl einer der besseren Modelle, was ich so teilweise lese. Die Bildqualität ist einfach gigantisch. Glossy ist sicher für einige Leute ein K.O. Kriterium, mich stört es ehrlichgesagt nicht, auch wenn ich bei einer direkten Wahl wohl vielleicht auch eher den matten Bildschirm bevorzugen würde.

Naja, das "Asus/Acer steht drauf" Argument verstehe ich nicht. Du hast einen Dell, ja, der ist besser verarbeitet (aber auch dort gibt es immer mal wieder Fehler), aber BenQ ist eindeutig nur die Liga von Asus, Acer und co!
 
Naja, das "Asus/Acer steht drauf" Argument verstehe ich nicht. Du hast einen Dell, ja, der ist besser verarbeitet (aber auch dort gibt es immer mal wieder Fehler), aber BenQ ist eindeutig nur die Liga von Asus, Acer und co!
Naja Acer /ASUS sind bei mir, nach einigen Erfahrungen mit ihrem Produkten und später auch noch mit dem Support einfach unten durch. Die müssten schon was revolutionäres bringen mit dem Killer Feature, als das ich von denen nochmal was ohne Kneifzange anfassen würde.

Zu meinem BenQ: Als ich den 2011 gekauft habe, gab es im 120Hz Bereich nur noch einen ASUS mit Glossy Rahmen. Von dem her war die Entscheidung da nicht sonderlich schwer ;) Wobei ich bei Monitoren mittlerweile wenn es gehen würde nur noch Dell oder Eizo kaufen würde.
 
Naja Acer /ASUS sind bei mir, nach einigen Erfahrungen mit ihrem Produkten und später auch noch mit dem Support einfach unten durch. Die müssten schon was revolutionäres bringen mit dem Killer Feature, als das ich von denen nochmal was ohne Kneifzange anfassen würde.
Zu meinem BenQ: Als ich den 2011 gekauft habe, gab es im 120Hz Bereich nur noch einen ASUS mit Glossy Rahmen. Von dem her war die Entscheidung da nicht sonderlich schwer ;)
Was Support angeht, gibts da echt große Schwankungen. Also eine Wahl zwischen Not und Elend :p

Wobei ich bei Monitoren mittlerweile wenn es gehen würde nur noch Dell oder Eizo kaufen würde.

Da sind wir uns sicher alle einig!
Aber dieser Markt (1440p/144/IPS/Gsync/Freesync) wird aber nur von B-Herstellern bedient. Gibt also keine Wahl, wenn man so etwas haben möchte. Ich würde meinen jedenfalls nichtmehr hergeben.
 
Leute. Ihr geht mir aufn Sack! :d
 
Was denn für eine Ausdrucksart? [emoji33]

Da ist ein Smiley hinten dran und die beiden wissen garantiert wie es gemeint ist.
 
Gut, muss ich mir also keinen Vorwurf machen :)
 
Bei meinem FT02 gehts nur sehr langsam voran. Ich hab mir jetzt ein Monsoon Reservoir DDC vom Bundymania gekauft. Mal schauen, wie laut die DDC dann ist.

Wo lässt du dein Window anfertigen?
 
Hast du auch einen Worklog?
 
Nö, bin zu faul und viel zu schreiben gibts auch nicht. Naja, vllt mach ich bei Gelegenheit mal noch eins.
 
BP only mit 16/10 LRT oder 16/11 wenn du 13er ->BP<- Tüllen verwenden willst und keine engen Radien brauchst (10er ist da doch sehr hart)

Generell, keine kurzen Fittinge.
 
Heute angekommen und schon vom nicht benötigten Display befreit :)

514601830dfdfeafc95609c6c2fce25b.jpg
 
Direkt die Rabattaktion von Aquatuning und den Meiserkühlern ausgenutzt und ein paar Sachen geordert.

Jetzt fehlt noch eine Bestellung bei Caseking sowie Highflow und die ganzen Lieferungen! :)
 
Völliger Umschwung. Aufgrund von scheinbar doch größeren Problemen mit der Dichtheit der Gigant Serie habe ich eben leider bei Sven von Aquacomputer storniert. Das Risiko gehe ich bei knapp 4L Kühlflüssigkeit nicht ein!

Stattdessen habe ich grade noch eine Großbestellung bei Aquatuning getätigt.. :)
 
[emoji24]

Aber sich mit nem 20kg Klotz am Ende zu ärgern wäre schon mies...
 
Das Problem ist einfach - in den Gigant gehen mehrere Liter Kühlflüssigkeit rein. Wenn der dann undicht ist, durch einen Produktionsfehler bzw. ohne Eigenverschulden und dann die Plörre komplett über den Holzboden läuft während man @Work ist... dann mal Prost-Mahlzeit.

So nehme ich jetzt den 420er MoRa 3 und habe auch sehr gute Wassertemperaturen. Und mal nebenbei 500€ weniger Ausgaben, klar ist der Gigant kompromissloser. Aber bringt mir einfach nix wenn so viele Leute die Qualitätsprobleme mit dem Giganten schildern (und von dem wurden sicherlich nicht einige Tausend verkauft!) - bei sowas horche ich einfach auf.

Was kann ich eigentlich an Temperaturen erwarten, wenn ich die 850W vom MoRa 3 420 mit Minimaldrehzahl der Silent Wings 2 (300-500rpm) wegkühlen lassen möchte?
 
850W wirst du niemals im Betrieb fahren!

Angenommen 20°C Raum: Schätze ich, dass du zwischen 30-35°C in deinen normalen Anwendungen landen solltest.
 
Du hast Recht, wird eher zwischen 600-800W liegen, was rein von der WaKü gekühlt wird.

Ich habe grade noch eine Bestellung bei Holzmaus und bei Highflow.nl losgetreten.

Damit ist alles bestellt, was benötigt wird.

UND ES SOLL SCHNELL ANKOMMEN! :d
 
Dann gehts hier ja endlich mal vorran :)

13/10er Rohre?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh