[Projekt] WorkLog Silverstone TJ07 Black and White

Crownt

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.04.2013
Beiträge
2.653
Ort
Hamburg



Moin Moin,

nach dem erfolgreichen Umbau meines EVOLV von Phanteks http://www.hardwareluxx.de/communit...-evolv-modding-wakue-anders-halt-1053672.html werde ich mich nun an das TJ07 machen.
Äußerlich wird an dem Gehäuse nicht viel verändert, dafür im Innenraum um so mehr. Es wird wieder eine Wasserkühlung in das Gehäuse kommen.

Es wird alles auf SCHWARZ und WEIß umgebaut.



Wie immer auch einen Herzlichen DANK an meine Sponsoren die es mir ermöglichen solche Umbauten zu realisieren.


Vielen Dank an:

Superior Modding Supplies - Gosumodz.com
Aquatuning Germany
BitFenix.com » Start
Casemodding


Die Hardware:
MSI Z97 Krait Edition / Gigabyte 970 G1 @ EKWB / I74790K @ EKWB / 16Gb Dominator GT @ EKWB

Die Wasserkühlung:
ComingSoon



Der Worklog wird noch auf FB sowie auf HardwareReaktor vorgestellt:
FaceBook : https://www.facebook.com/worklogtj07
HardwareReaktor : www.hardwarereaktor-reloaded.de/ind...g-Silverstone-TJ07-Black-and-White/#post82499
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ersten Sachen sind auch schon da.

Hier schon mal ein paar Bilder.


 
Zuletzt bearbeitet:
hast du Angst das sich keiner für dein MOD interessiert? Ich finde es schon mal interessand wegen dem S/W Thema nicht wegen dem TJ07.

Also ein ABO von mir
 
Wieso sollte ich Angst haben ob sich niemand dafür interessiert? Verstehe deine Aussage nicht.
 
Bevor ich meinen Post erstellt habe stand da nur Test deshalb dachte ich du wolltest das System testen
 
Die Led´s für das Slight LED-Strip 12V weiss - je 5cm 6 SMD LEDs Modul




Die LED´s sind brutal Hell, hatte mich richtig erschrocken beim einschalten :)
 
Die Sleeving Sachen von Gosumodz sind auch schon da...



und gleich einmal etwas rumgespielt :) Sata Kabel gesleevt.

 
Nach und nach werden die Sleeves fertiggestellt.
Was sagt ihr zu der Farbcombi?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier schon mal das Provisorium, kleinigkeiten fehlen noch, damit sie gleichmäßig ausgeleuchtet wird.



 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die ungleichmäßige Ausleuchtung an den Rändern auch in der Realität so gravierend?

Hast du dich an der sLight-Anleitung hier im Forum orientiert? Was ist das für eine rosafarbige Platte? Endlighten?
 
Ein kleines Update:
Die Sachen von Martmamod sind gekommen :)
Und wie ich finde..... wuuuhuuu.... echt klasse Arbeit



- - - Updated - - -

Ist die ungleichmäßige Ausleuchtung an den Rändern auch in der Realität so gravierend?

Hast du dich an der sLight-Anleitung hier im Forum orientiert? Was ist das für eine rosafarbige Platte? Endlighten?


Wie oben geschrieben, es ist noch nicht fertig ;) Ja es ist eine (EndLighten T) für unten und (truLED) für oben
 
Schicke Teile Eddy. Backplate und Netzteil Blende aus weißem Plexi? Oder gepulvertes Alu?
 
Das ist weißes Plexiglas in matt. Sieht sehr geil aus.
 
Ein paar Flexarbeiten bleiben nicht aus. Den Ausschnitt in den "Keller" erweitert :)
 
Heute stelle ich die Sachen vor die verbaut werden soll.
Vielen Dank an Aquatuning,Bitfenix und Martmamod.

BitFenix SpectrePro Whit LED Lüfter 1200RPM bei 18,9DB Startspannung liegt bei ca 5V. Lüfter und LED können getrennt geschaltet werden. 3PIN Lüfter und LED´s an oder 3 PIN und 2PIN (Brücke rausnhemen) Nur Lüfter über 3PIN und Seperat über ein 2PIN die LED, finde ich sehr praktisch. Wird natürlich im Umbau auch ausgenutzt, die LED werden dann über die Phobya Vandalismusschalter geschalten (dazu unten mehr).


Phobya Vandalissmusschalter mit Grünen RING. 12Volt Anschluss sowie NC / NO / C Anschluss. Sehr wertig verarbeitet. Anschlüsse sind beschriftet.


Phobya LED Flexlight White 120CM. Das LED Flexlight gibt es von 30cm bis 240cm in UV/RED/GREEN/BLUE/WHITE/WARM WHITE/RGB
Doppelseitigesklebeband sowie Molex und 3Pin Anschlussleitung liegen bei.
Sehr Hell und gut verarbeitet.



Mainboardtray von Martmamod in Mattschwarz und Backplate in MattWeiss. Sehr gut Qualität, alle Schrauben und Gewinde haben zu 100% gepasst. Zusammenbau war kinderleicht.



TopAGB von Martmamod, gibt es auch nicht viel sagen, außen das alles super passt und die Verarbeitetung wirklich spitze ist. Freu mich schon den AGB zu befüllen :)



TopAGB Abdeckung


SLight selbst gebaut, nicht so gut wie von den Profies, aber für das ersten mal denke ich kanne s sich sehen lassen (noch nicht ganz fertig)



- - - Updated - - -

Heute stelle ich die Sachen vor die verbaut werden soll.
Vielen Dank an Aquatuning,Bitfenix und Martmamod.

BitFenix SpectrePro Whit LED Lüfter 1200RPM bei 18,9DB Startspannung liegt bei ca 5V. Lüfter und LED können getrennt geschaltet werden. 3PIN Lüfter und LED´s an oder 3 PIN und 2PIN (Brücke rausnhemen) Nur Lüfter über 3PIN und Seperat über ein 2PIN die LED, finde ich sehr praktisch. Wird natürlich im Umbau auch ausgenutzt, die LED werden dann über die Phobya Vandalismusschalter geschalten (dazu unten mehr).


Phobya Vandalissmusschalter mit Grünen RING. 12Volt Anschluss sowie NC / NO / C Anschluss. Sehr wertig verarbeitet. Anschlüsse sind beschriftet.


Phobya LED Flexlight White 120CM. Das LED Flexlight gibt es von 30cm bis 240cm in UV/RED/GREEN/BLUE/WHITE/WARM WHITE/RGB
Doppelseitigesklebeband sowie Molex und 3Pin Anschlussleitung liegen bei.
Sehr Hell und gut verarbeitet.



Mainboardtray von Martmamod in Mattschwarz und Backplate in MattWeiss. Sehr gut Qualität, alle Schrauben und Gewinde haben zu 100% gepasst. Zusammenbau war kinderleicht.



TopAGB von Martmamod, gibt es auch nicht viel sagen, außen das alles super passt und die Verarbeitetung wirklich spitze ist. Freu mich schon den AGB zu befüllen :)



TopAGB Abdeckung


SLight selbst gebaut, nicht so gut wie von den Profies, aber für das ersten mal denke ich kanne s sich sehen lassen (noch nicht ganz fertig)

 
Radiatoren von ACCool 1 x 480mm 45 und 1 x 240mm 45




Der Einbau.




Die seperate Zuleitung der LED´s der Lüfter habe ich alle auf Länge geschnitten und zusammengelötet.

- - - Updated - - -

Die Verschlauchung der beiden Radis,

 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Radi Wahl. Machst an der Midplate noch was? Feilen, Schnittkante lackieren etc?
 
Da kommt das SLight drüber, man wird später nichts mehr sehen:)
 
Löcher in das Slight gesengt, damit Zwei Schottverschraubung G1/4 passen.



Der Anblick von unten ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh