[Projekt] WorkLog Silverstone TJ07 Black and White

Slight fertig, die fehlenden Sachen sind vorhin gekommen. Seht selbst.

Achja, ein netter Nebeneffekt ist, wenn man die Kanten farbig abklebt, z.b. Grün, leuchten diese auch in der Farbe ;)


 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist die Ausleuchtung wirklich so ungleichmäßig? Kommt auf den Fotos nicht so gut rüber.
 
Also die Methode an sich funktioniert defenitiv, hab ich bei meinem auch nicht anders gemacht. Mit dem Enlighten Plexi funktioniert das super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor dem schlafen gehen das SLight Upgreat ;) Version 2.0 ;) denke so passt es. Ah und die BitFenix Lüfter mit Beleuchtung :)



 
ich war mal so frei. Lasst dem TE doch einfach sein Projekt basteln.
 
Bisschen Hardware und Sleeving.

Der Corsair Dominator GT wird von einem EK Water Blocks EK-RAM Monarch X4 - Acetal+Nickel CSQ gekühlt. Die Beschriftung habe ich von den Speichern entfernt.




Die Gigabyte Gaming G1 wird von einem EK Water Blocks EK-FC970 GTX WF3 - Nickel mit passender Backplate in Schwarz



Die Sleeving Materialien kommen von Gosumodz.com


 
Die Kabelklemmen kann man nicht öffnen, oder?

Da müsste man alle seine bereits fertiggesleevten Kabel nochmal vom Stecker lösen... Sieht zwar gut aus aber etwas umständlich.
 
Arbeitest du mit Verlängerung oder angepassten Kabel?...

Ich denke mal die Klemmen sind für noch Kabel, die er noch macht. An den fertigen kabeln sind ja jeweils schon Klemmen. Sonst hast du natürlich recht... Bissel umständlich, wenn man fertig gesteckt hat...
 
Das sind Verlängerungen. Ich sleeve alle Kabel fertig, dann mach ich einen Stecker drauf, dann die kabelcombs und dann erst den zweiten Stecker :)
 
Nun ja, mit dem ExtractorTool geht das doch fix von der Hand.
 
Wieso nimmst dann nicht durchgehende Kabel?... Oder verstehe ich das gerade falsch?... Verlängerung plus selber gesleevte Kabel?

Du liegst gar nicht so falsch, vom NT gehen diese Kabel ca 30cm weg, dann kommen die Gesleevten, warum mach ich das? Eig. eine gute Frage :) Ne Quatsch, um eine bessere Kabelverlegung hinter dem Mainboard zu gewehrleisten.
Und um auf nummer sicher zu gehen, sollten die Verlängerungen mir irgendwann nicht mehr gefallen, muss ich nur diese erneuern (Einfacher zu Sleeven). Da ein Corsair RM NT nicht gerade Sleever freundlich ist.



- - - Updated - - -


Das spielt bei mir keine Rolle bzw. lege da nicht sehr viel Wert drauf.
 
Ich lasse auch mal mein Lob hier! Schöne Zusammenstellung hast du da bisher, freue mich auf das Endprodukt. Endlich wieder ein TJ07 :d

Kleiner (subjektiver) Kritikpunkt: Ich würde die Cablecombdichte auch nicht zu groß werden lassen... Ich finds persönlich schöner, wenn die Kabel mit Hilfe der Combs perfekt gelegt werden, aber die Combs selber dann aus dem sichtbaren Bereich gezogen würden.
 
Ich lasse auch mal mein Lob hier! Schöne Zusammenstellung hast du da bisher, freue mich auf das Endprodukt. Endlich wieder ein TJ07 :d

Kleiner (subjektiver) Kritikpunkt: Ich würde die Cablecombdichte auch nicht zu groß werden lassen... Ich finds persönlich schöner, wenn die Kabel mit Hilfe der Combs perfekt gelegt werden, aber die Combs selber dann aus dem sichtbaren Bereich gezogen würden.


Diese schönen Combs aus dem Blickfeld nehmen :( Ich weiß was Du meinst, mal gucken wie es sich macht wenn die Kabel alle Verlegt sind. Danke aber für den Tipp
 
Heute kamen die restlichen Teile von Martmamod (Frontplate und Innenverkleidung.

In die Frontplate habe ich 4 Vandalismusschalter montiert, alles verlötet und verdrahtet. Ich denke es kann sich sehen lassen. Über die Schalter wird die Lüfterbeleuchtung und die SLight Beleuchtung geschalten.





 
Zuletzt bearbeitet:
Hast es gekauft oder selbst gemacht!?
P.S.Sehe gerade gekauft.Wooooooooooooo:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind für die Beleuchtung des slight und der Lüfter
 
Finde ich jetzt nicht so dolle...dann lieber hinter einer Klappe oder im Innenraum, Backside etc... und die FRont hätte man 'clean' lassen sollen....sry
 
Geschmackssache, ich finde es sehr gut. Zumal sieht die Front dann nicht ganz so langweilig aus. Innenraum wäre Quatsch, kommt ja keiner rann :). Backside kein Platz, NT bzw. Radi im weg. Da blieb nur die Front. Und in die Seite oder so wäre auch doof, hätte keine Lust jedesmal hinter den Rechner zu krappeln um die Knöpfe zu drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschmackssache, ich finde es sehr gut. Zumal sieht die Front dann nicht ganz so langweilig aus. Innenraum wäre Quatsch, kommt ja keiner rann :). Backside kein Platz, NT bzw. Radi im weg. Da blieb nur die Front. Und in die Seite oder so wäre auch doof, hätte keine Lust jedesmal hinter den Rechner zu krappeln um die Knöpfe zu drücken.

Kein Thema, Geschmäcker sind verschieden....
 
Geschmackssache, ich finde es sehr gut. Zumal sieht die Front dann nicht ganz so langweilig aus. Innenraum wäre Quatsch, kommt ja keiner rann :). Backside kein Platz, NT bzw. Radi im weg. Da blieb nur die Front.
Hinter der ursprünglichen Klappe hätte ich die Schalter versteckt. Hab dort selber mein Touch-Bedienfeld für den DVD-Auswurf "versteckt".
 
Das hätte man machen können, aber wie gesagt ich finde es sieht gut aus.
 
Die letzten Züge bevor nachher die letzten Teile kommen!!! :banana:
Laing DDC im Alukleid positioniert, Aquaero 5LT montiert, Top AGB im Deckel angebracht.






Hier noch die Verkabelung der Vandalismusschalter
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh