[Worklog] Slowfoods Define R6

Du meinst so:?

Schlauch musst du probieren, ob er knickt. Ansonsten eben mit Winkeln wie auf dem Bild oben.

Danke für die Antwort.

Wie zufrieden bist du eigentlich mit dem Heatkiller Tube in Kombination mit der D5 in Bezug auf Vibrationen/Geräuschentwicklung? Ich pendel immer noch zwischen der "EK-XRES 140 Revo D5 PWM" (wegen dem Gummiring) und deiner Lösung bzw. frage mich was wohl weniger Schwingungen aufs Gehäuse überträgt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Watercool Tube läßt sich via Gummipuffer in der Befestigung entkoppeln. Das sollte man auch tun.

Danke für die Antwort.

Wie zufrieden bist du eigentlich mit dem Heatkiller Tube in Kombination mit der D5 in Bezug auf Vibrationen/Geräuschentwicklung? Ich pendel immer noch zwischen der "EK-XRES 140 Revo D5 PWM" (wegen dem Gummiring) und deiner Lösung bzw. frage mich was wohl weniger Schwingungen aufs Gehäuse überträgt.

Vibrationen gibts keine. Man hört lediglich das leichte Summen der D5 wenns nachts still im raum ist.

Dein Projekt ist toll gelungen und wenig Arbeit war es auch nicht gerade. Danke für die Inspirationen.

Es hat zum Abschluss definitiv gute Bilder verdient. Mach doch welche.:wink:

Wenn ich am Wochenende dazu kommen, schieß ich mal ein paar Bilder.

Hier mal ein paar Bilder vom fertigen System:

preview

preview

preview

preview

preview

preview

Beleuchtung an:
preview

preview

preview

preview

preview

preview

preview

Gefällt mir sehr gut, schön mit den Schlauch Anschlüssen und der Hardtube Kombination.
Und vielen dank für das einstellen der Bilder vom Komplet System.

Immer schön was zum gucken ;).

Grüße Kazuja

Der rote Ram wirkt schon krass fremd in dem System. :d

Aber sehr geiler Build, danke für die Fotos.:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden.
Ja der RAM passt nicht zu 100% ins Konzept. Aber wer weiß, die RAM Preise gehen ja langsam runter, vielleicht gibt's da bald mal ein passendes Upgrade ;)

neues System zum roten RAM :fresse2:?

Danke euch beiden.
Ja der RAM passt nicht zu 100% ins Konzept. Aber wer weiß, die RAM Preise gehen ja langsam runter, vielleicht gibt's da bald mal ein passendes Upgrade ;)

Die rote Klammer vom RAM kannste einfach entfernen.
Keine Sorge, die Heatspreader werden dennoch bombenfest an den Riegeln halten :)

Da wir hier ja im Luxx sind, ist "neues system zum RAM" > "Blenden abbauen" :fresse2: Nein Spaß. Mich störts kaum, wenn ich mal Zeit finde bau ich die vllt mal ab.

Hallöle.
Darf ich fragen warum der Noiseblocker im Heck wieder rausgeflogen ist?
Ich hab selber einen im R6 und hab das Gefühl er hat so ein Summen/Rauschen ob wohl er ziemlich langsam läuft (~500 U/min)

Genau weiß ich's nicht mehr - ich meine er war mir etwas zu dick (sind ja 29mm hoch, nicht 25 wie der ganze Rest).
Mittlerweile ist auch kein Fractal HF-14 mehr drin sondern ein Noctua NF-A14 chromax schwarz. Das lag daran, dass ich den nicht schön geregelt bekommen hab, da das Quadro ja nur PWM Ausgänge hat und der HF-14 nur per Spannung regelbar ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh