[Worklog] TJ07 - Black Seven

[Worklog] TJ07 - Black Seven - 24-Pin ATX-Kabel

Hallo liebe HW-Luxx'ler, :wink:

der ein oder andere von Euch mag sich noch an mich bzw. an das Projekt erinnern. Seit dem letzten Update ist viel (zu viel) Zeit vergangen.
Das liegt daran, dass so einiges in meinem Leben passiert ist, auf beruflicher als auch auf privater Ebene. Bitte habt Verständnis dafür, dass ich nicht auf die weiteren Umstände eingehen möchte.

Lange Rede kurzer Sinn – seit dem letzten Update sind in etwa 19 Monate vergangen – das Case wurde erst einmal gründlich gereinigt.
Das Case war zwar abgedeckt aber nach all der Zeit doch sehr verstaubt. JA, richtig, VERSTAUBT !! :hmm:

Getrost kann ich aber sagen, dass das Case wieder in einem tadellosen Zustand dasteht. Voller Eifer habe ich dann wieder die Arbeit aufgenommen und das 24-Pin ATX-Kabel gefertigt (Eigene Litzen auf perfekter Länge zugeschnitten, Crimp-Kontakte angebracht, gesleevet und Sleeve gebunden).

Der ganze Kabelstrang ist mittlerweile verbaut und passt meiner Meinung nach perfekt. Bilder dazu wird es erst im Laufe der nächsten Woche geben da ich morgen früh mit meiner Freundin in den Urlaub gehe. :love:

Damit Ihr aber eine kleine Vorstellung davon bekommt in welche Richtung das Ganze geht, habe ich euch ein Bild vom fertigen 24-Pin ATX-Stecker gemacht. :)

24-Pin ATX-Kabel

img_0500tfsni.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schön das es weiter geht :-)

Top !!!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

[Worklog] TJ07 - Black Seven - großes Bilder-Update

Hey Leute, :)

wie versprochen gibt es nun das große Bilder-Update.
Das Projekt wird natürlich weitergeführt und irgendwann auch abgeschlossen. :d

Ich möchte euch nun vorerst das ganze "bla bla bla" ersparen und euch die Bilder nicht vorenthalten.
Ich hoffe euch gefällt meine bisherige Arbeit.

:) enjoy !! :bigok:

img_05010hkuz.jpg

img_0502a0qsm.jpg

img_0503u7qj3.jpg

img_0504k4sz3.jpg

img_0505nas98.jpg

Wie ihr seht ist das 24-Pin ATX-Kabel verlegt :)

img_0506neyln.jpg

S-Light + Aquaero + 2x Poweradjust 2 :)

img_050755syt.jpg

img_0508topbb.jpg

Auch das 8-PIN EPS-Kabel ist verlegt :)

img_0509aik7x.jpg

img_05100cjmy.jpg

Verrohrt :love:

img_0511kyzv9.jpg

img_0512yyycz.jpg

img_0513k0k7b.jpg

img_0514f1kvn.jpg

img_0515gxk8x.jpg

Echt top Arbeit Ben !!!

Aber Hallo, sieht ja Hammermässig aus !!!!

Danke euch beiden. Scheint ja ziemlich ruhig geworden zu sein hier im Forum. :-[
Eine Frage in die Runde: Was für eine Grafikkarte würdet ihr derzeit empfehlen? :wink:

Ja merke ich in meinem Thread auch, da freut man sich auf den Winter.

Grafikkarte, nun ja ich warte ob da eine 1080Ti kommt. Aber denke bei Grakas, kannste 10 Leute Fragen und hast sicher 8 Meinungen.

Pl ist die 1070 am besten für whqd!

1080 für fast 4K

Danke euch beiden. Scheint ja ziemlich ruhig geworden zu sein hier im Forum. :-[
Beruht auf Gegenseitigkeit ;)

Zu deiner Frage nach einer empfehlenswerte Grafikkarte: Hängt natürlich sehr vom eigenen Budget ab. Die aktuell schnellsten (und auch teuersten) Karten sind zweifelsohne die Titan X (Pascal) bzw. GTX 1080, wenn man keine/wenig Kompromisse eingehen will.

Ich als preis-leitungs-orientierter Käufer würde mich aktuell eher für eine GTX 1070 entscheiden und dass, obwohl ich eigentlich (aus Preis-Leistungs-Betrachtung) eher zu AMD tendiere.

Danke erstmal für eure Meinungen. :drool:

Von der Titan X (Pascal) gibt es ja bisher nur die Founders Edition.
Eine GTX 1080 würde mich reizen. Ich weiss jetzt nur nicht welches Modell von welchen Hersteller ich nehmen soll?? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Musst eben schauen für welche Karten es WaKü Blöcke gibt. Und du musst dich eben entscheiden, was für ein WaKü Block du haben willst. Wenns EK sein soll, hast du viele Möglichkeiten. Solls WC, AC o.ä. sein, wird nur das Ref. PCB in Frage kommen.

Ich für mich, würde von EVGA das günstigste Rev PCB kaufen und ein WC Block + Backplate drauf schnallen. Bei der Titan X (P), wird es nur das Ref Design direkt bei Nvidia geben. Custom Designs werden da keine kommen.

Bei Grakas habe ich immer auf Evga gesetzt!
Der Service und die Option zur Wakü ohne Garantie Verlust ist unschlagbar!
Dazu kommt das wenn man sie verkauft die Garantie übertragbar ist !

Sehr schön dass es mit dem Projekt weiter gegangen ist, der PC sieht wirklich sehr gut aus

und wegen der GPU: mein Tipp ist auch EVGA, haben damit immer bisher gute Erfahrungen gemacht und wie schon von anderen gesagt, die Garantie bleibt beim Umbau auf WaKü erhalten.

[Worklog] TJ07 - Black Seven - Grafikkarte ist da !!

Hallo liebe Community,

die Grafikkarte steht fest! Es wird eine MSI Geforce GTX 1080 Gaming X 8G.
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an NVIDIA für die Bereitstellung der Grafikkarte.:fp :drool:

MSI Geforce GTX 1080 Gaming X 8G

img_05168rsa2.jpg

img_05172ws9u.jpg

img_0518yysh5.jpg

img_05197qsmd.jpg

img_0520oosz4.jpg

Ich werde die Grafikkarte nun erst einmal einbauen um zu sehen, wie diese im Case sitzt (Bilder wird es dann dazu geben).
Als "next step" wird die Grafikkarte dann auf WaKü umgerüstet. :)

Ich freue mich schon aufs basteln, das hat mir sehr gefehlt. Schön, dass ihr wieder mit dabei seid. :bigok:
Hier gibt es noch ein Video zur Grafikkarte: MSI Geforce GTX 1080 Gaming X 8G Test-Video

[Worklog] TJ07 - Black Seven - Grafikkarte ist da !! (GTX 1080)

So, die Grafikkarte durfte schon einmal Probe sitzen. Das PCB ist schon krass breit. :fresse2:

img_05216wugn.jpg

img_05222jrmj.jpg

Als nächstes wird dann die Grafikkarte auf WaKü umgerüstet (EK).
Ebenfalls wird die Slotblende schwarz lackiert und das PCB geschwärzt. :drool:

In diesem Sinne - stay tuned - updates coming soon :bigok:

[Worklog] TJ07 - Black Seven - Grafikkarte auf WaKü umgerüstet (GTX 1080)

So, ich habe die freie Zeit genutzt und die Grafikkarte auf WaKü umgerüstet.
Der Umbau ging leicht von der Hand. :)

img_0523b2pdi.jpg

img_0524efao0.jpg

img_05251dugi.jpg

Der Kühler wird derzeit auf ein Leck getestet. Bisher sieht's gut aus.
Danach werden noch die Kanten vom PCB geschwärzt.

Euch noch einen schönen Sonntag. :bigok:

[Worklog] TJ07 - Black Seven - MSI Geforce GTX 1080 Gaming X 8G + EK-FC1080 GTX TF6

Anbei noch ein paar Bilder von der GraKa. :)
Man muss schon sagen, dass die Verarbeitung von dem EK-FC1080 GTX TF6-Kühler echt gelungen ist.

Die Backplate besteht aus Aluminium und fühlt sich dementsprechend wertig an.

MSI Geforce GTX 1080 Gaming X 8G + EK-FC1080 GTX TF6

img_0526cusf2.jpg

img_05276djv1.jpg

img_0528l8xw5.jpg

img_05297euhw.jpg

img_0530msout.jpg

In diesem Sinne wünsche ich euch allen noch einen schönen ersten Advent. :):)

:drool: Toll, dass der Worklog weitergeht.

Passt mit der Wakü der Seitendeckel noch aufs Case? Wenn ja wäre das ja toll und einer EVGA Kinping würde in Zukunft nix mehr im Wege stehen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht.:fresse2:

Doch tut er aber es ist schon sehr knapp, hatte den selben Fall auch mit ek Kühler

Meine Classy HydroCopper passt grad so rein, da sind nur 1-2mm Platz zum Fenster :d

Sehr schöner Build!

Wirst du die silberne Strebe noch schwärzen?

[Worklog] TJ07 - Black Seven - Merry X-Mas Everyone

X99 Broadwell-E is coming..

Ääähm,
Santa Claus is coming :xmas:

Hallo liebe HWLUXX-Community! Ich habe mich dazu entschieden, auf den DDR4-Zug aufzuspringen,
daher wird es nun doch noch einmal zu einer Änderung der Hardware kommen. Mehr dazu soon. :)

img_05361zsd5.jpg

Ach ja, Danke für Eure Einschätzungen und Meinungen bzgl. des Seitenteils. :d
Die Frage, ob das Seitenteil passt war natürlich eine Spassfrage - natürlich passt es. Der Grafikkartenkühler hat zum Seitenteil in etwa 1-1,5mm Platz und passt somit.

Ich wünsche Euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

X99 Broadwell-E is coming..

Ääähm,
Santa Claus is coming :xmas:
Hallo liebe HWLUXX-Community! Ich habe mich dazu entschieden, auf den DDR4-Zug aufzuspringen,
daher wird es nun doch noch einmal zu einer Änderung der Hardware kommen. Mehr dazu soon. :)

nebst DDR4 die m.2 Unterstützung nicht vergessen ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh