[Worklog] TJ07 - Black Seven

Stimmt ist mit dem EVGA Board eindeutig das schönste 2011er Board. Kann man am ASUS eig die LED's alle ausschalten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mir persönlich ist das Board zu sehr Plastelook... ich steh da mehr auf die Optik eines Asrock Extreme11, würde meiner Meinung nach auch super zu der Optik der Black Seven passen, vor allem wegen der Verrohrung. Wirkt einfach etwas technischer, ohne überladen zu sein! Wunder mich eh schon lange, warum es damit so wenige Mods gibt. Wegen der Preise? Wegen OC? Insgesamt (wenn das ASUS optisch ein wenig aufgewertet wird) hat die schwarze Sieben aber einen Hammer-Sabber-Faktor!

Hallo liebe HWLUXX-Freunde (ich grüße euch aus Dubai :love:)

ich besuche derzeit meinen Vater der hier in Dubai arbeitet.
Bevor ich geflogen bin konnte ich noch ein kleines Update vorbereiten. :d

Zum ersten Mal wird die Black Seven mit einem verbauten Motherboard gezeigt.
Das Rampage IV Black Edition sieht so wunderschön aus und harmoniert meiner Meinung nach super mit dem Case selbst.

Black Seven meets Rampage IV Black Edition

img_0471vvf9b.jpg

img_0472mbfmh.jpg

img_0473ceis0.jpg

img_0474znfon.jpg

img_047564eyu.jpg

Detailaufnahmen Rampage IV Black Edition

img_0476i8dce.jpg

img_0477a0dk1.jpg

img_0478skfs5.jpg

img_0479qof04.jpg

img_048020d5n.jpg

Sieht nett aus, die beiden 92er Lüfter kannst du aber direkt umdrehen, erstens bringt es bessere Temperaturen und zweitens macht der obere selbst mit 400 rpm wegen dem AGB furchtbare Geräusche, wenn er aber rein bläst geht es und die Temperaturen sind etwas besser gewesen.

Einen schönen guten Morgen an die Luxx-Community,

ich bin seit gestern Nacht wieder zurück aus Dubai. 30 Tage Dubai, der Knaller. :)
Aus Dubai habe ich eine CPU mitgebracht. Mehr dazu soon. ;)

Hmmmm ... wieso "kurz" von dem Haswell-E Launch noch nen Ivy-E? :hmm:

Intel i7-4960X :asthanos:
Das Rampage IV Black Edition ist nun mit einer CPU ausgestattet.

Als nächstes soll das Rampage auf WaKü umgerüstet werden.

img_0481p4s37.jpg

Sehr coole Kombi, habe ich auch. Geht richtig gut bei OC
Für welchen Kühler hast du dich denn jetzt entschieden?

Wieso den Komplettkühler von EKWB und nicht den anderen (ohne CPU-Kühler) von EKWB? Finde den Heatkiller leider sehr hässlich...EK FB Kit Asus R4BE heißen die Kühler. Sehen meiner Meinung nach besser aus... Und der Komplettkühler geht gar nicht :d

+1 für Monoblock in Clean Acetal. Der schaut auf dem >Board in Verbindung mit einer GraKa einfach sau geil aus. Zudem vereinfacht er die Verschlauchung um ein vielfaches.

EK hat den Vogel abgeschossen und ist somit aus dem Rennen. :shot:
Was hat EK gemacht? Habe ich was überlesen oder verpasst?
Das hab ich mich auch gefragt, wollten die etwa Geld für das Teil ? :d
Wollten sie Geld für den Kühler haben ;)
Gibt da noch eine Rückmeldung zu dem Thema für uns oder gab es einen Maulkorb von EK? ;)

Zum Thema:
Weder Monoblock noch der WC-Kühler gefällt mir wirklich. Gibt es nicht was einzelnes schlichtes von EK?

Edit:
Sowas wie bei MetallicAcid's TJ07 finde ich deutlich besser, auch wenn die Verschlauchung eine Herausforderung ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Kit definitiv sehr viel schöner! Und du hast freie Wahl beim CPU-Kühler. Der Monoblock hat natürlich auch Vorteile bei der Verschlauchung. Aber sicher nicht bei der Optik :|

+1 für das Kit. Werd mir das auch gönnen. Von der Optik her um einiges besser wie das von Watercool.

Still Monoblock!! Leider findet man im Netz kaum Bilder zu einem momentanen Built dazu. Der kommt einfach deutlich besser und cleant das System weiter und macht dir das leben nebenbei um einiges einfacher.

+1 für das Kit.

Verschlauchen ist zwar einfacher beim monoblock, allerdings scheust du bei deinem Projekt keine Arbeit. Einbau einfachheit sollte wohl kein Kriterium sein.
Ich finde halt wenn mehr Verbindungen mit Schläuchen/Rohren auf dem MB sind sieht das ganze viel komplexer und imo schöner aus, anstatt einfach 2 Anschlüsse wie bei einem nur CPU loop.
Deswegen und weil ich den Monoblock einfach hässlich finde.

Wenn du die Herausforderung annimmst und das alles mit verchromten Kupferrohren machst wird es wohl eines der schönsten Systeme ever.

Ich bin auch für das Kit. Beim Impact sieht der Monoblock ja noch gut aus aber deinem. Ich weiß ja nicht. Könntest ja deine Röhre zum verbinden vom Kit zu CPU nehmen. :love:

Hallo liebe Mitleser,

heute sind endlich die Water Blocks für Mainboard und CPU angekommen.
An dieser Stelle noch einmal ein Dankeschön an den Lep von EKWB für das Entgegenkommen. :)

Ich bin sehr froh das ich mich nicht für den Monoblock entschieden habe. Allein schon der Optik der einzelnden Kühler wegen.. :hail:
Anyway.. Die Kühler sind da.. Die Kühler sind super.. Die Kühler werden morgen montiert.. :d

Bilder zum Umbau des Mainboards wird es dann natürlich hier geben - davor aber erst einmal die Kühler selbst.

EK-FB KIT ASUS R4BE :love:

img_04823fkzi.jpg

img_0483enjfw.jpg

img_04846ikwa.jpg

img_0485wuj0q.jpg

img_0486fiki6.jpg

EK-Supremacy :love:

img_0487luk64.jpg

img_04886hj47.jpg

img_0489kck7w.jpg

img_0490krk7o.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh